Wie sieht es damit aus, kann man das bedenkenlos essen oder muss man auf irgendetwas achten?
Danke!
Chinesisches Essen
Bisher ist mir nicht bekannt, dass man davon Schlitzaugen oder gelbliche Haut bekommt.
Ich denke also nicht, dass irgendetwas dagegen spricht.
Guten Appetit!
Mel
Na hoffentlich nicht, werde mit nämlich heut abend auch ein paar Bratnudeln gönnen!
Schlitzaugen und gelbe Haut?? na das müsste ich meinem Mann dann später wohl ausführlich erklären müssen!!
Das habe ich gestern noch gemacht und esse es richtig gern. Was sind denn deine Sorgen? Solange Du nix Rohes auf dem Teller hast, gibt es kein Problem.
Hallole,
meines Erachtens kannst Du's bedenkenlos essen.
Für Chinanudeln könnte ich momentan sterben!!!
LG, Sandra mit Felix (2 J.) und Mini-Gummibärchen (18+3)
um himmelswillen iss worauf die lustig bist... nur die ROHEN sachen vermeiden.
Hallo,
was glaubst du essen die chinesischen Frauen wenn sie schwanger sind?
Solange du es verträgst ist doch alles gut.
Liebe Grüße
qrupa
hallo,
ich war in der 15. woche im krankenhaus wegen blutungen. dort hat man mir gesagt, dass man chinesisches essen meiden sollte, weil die mit glutamat kochen, damit es dem chin. essen in china ähnlich schmeckt. und zuviel glutamat ist ungesund und kann fehlgeburten auslösen.
ich habs bis jetzt vermieden chinesisch oder japanisch zu essen.
lg
beatrix (26. SSW)
Hallo,
dann guck mal auf die Packungen von so ziemlich alles was du an vorräten im Schrank hast. es gibt kaum ein Lebensmittel, das NICHT Glutamat enthält, wenn du nicht streng Bio kaufst.
Liebe Grüße
qrupa
In jeder Tütensuppe, in jedem Maggi Fixgericht, in jedem Ketchup etc., in wirklich allem ist Glutamat enthalten, du kannst kaum dran vorbei essen. Selbst wenn du gut bürgerlich essen möchtest, wirst Du es in irgendeiner Sauce schon drin haben.
Ich frage mich gerade, ob wohl die schwangeren Chinesinnen ihren Arzt das gleiche fragen
Liebe Grüße
Sabine
Nun, kommt drauf an, ob du RICHTIGES chinesisches Essen zu dir nimmst oder eher den Fraß im China-Restaurant um die Ecke.
Nicht das mir gleich irgendetwas unterstellt wird: Ich bin nunmal mit einem Chinesen verheiratet und meine Schwägerin und ihr Mann sind auch schon seit vielen Jahren in der europäischen Gastronomie tätig, von daher habe ich so einiges gesehen... auch bei den anderen Restaurants (die Eigentümer sind sich gegenseitig eigentlich recht lieb gesinnt und man kann auch dort viel hinter die Kulissen gucken)...
In der Tat wird in den Restaurants zum Teil SO viel Glutamat (Geschmacksverstärker) benutzt, dass ich ich für mich entschieden habe, dass ich das meinem Kind in der SS nicht antun werde!
Wenn du aber deinen Bratreis oder deine Bratnudeln zu Hause selbst kochst, sind diese Mengen nicht drin! (Logo)
In Sojasauce ist zwar auch einiges davon, aber die Menge sollte nicht wirklich schädlich sein.
Das Problem in China-Restaurants ist, dass die neben Sojasauce auch noch Glutamat in anderer Form reinmischen (sieht aus wie Salz oder Zucker).
Die Asiaten haben halt gemerkt, dass die Westler mit dem Zeug das Essen NOCH leckerer finden... würden aber selber NIEmals das Zeug so zubereitet essen wollen!!!
Ihr müsst mal darauf achten: Geht mal zur Mittagszeit in so ein Restaurant. Irgendwann essen die Mitarbeiter zwischendurch auch mal etwas und es ist immer etwas, was NICHT auf der Speisekarte steht... einfach aus DEM Grund.
Also lieber selbst kochen oder ich wette mit dir, dass selbst die Tütennudeln und Co. noch weniger Glutamat haben als das Restaurantessen!!!
Gruß Julia
Die Chinesinnen essen es auch und bekommen bekannterweise viele gesunde Kinder!