Erfahrung mit Lidocain-Pflaster von Versatis?

Hallo Mädels,

komme gerade vom Arzt, weil ich seit der 20. SSW starke und auch krampfhafte Schmerzen unterhalb der rechten Brust habe und auch teilweise in der gleiche Höhe im Rücken. Der Doc hat gesagt, dass des vom Nerv kommt und mein budzala da drauf drückt. Leider kann er mir ja nichts verschreiben, hat er gemeint, aber er hat mir ein neues Pflaster von der Firma Versatis mitgegeben, das mit 5 % w/w Lidocain dosiert ist. Hat jemand damit zufällig Erfahrung schon gemacht oder etwas schlechtes davon gehört? Der Doc meint, dass das unproblematisch ist, weil die können doch da auch im PC immer nach den Medikamenten nachschauen. Habe nur angst, dass ich dann meinem budzala schade, aber die Schmerzen sind teilweise unerträglich. :-(

liebe grüße
toni mit budzala (22. SSW) #ei

1

servus toni,

ich hatte in meiner ersten SS probleme mit der symphyse und habe eine lidocainsalbe verschrieben bekommen. in der packungsbeilage steht: über die verwendung in der SS entscheidet der Arzt.

Ich vertrau meinem Arzt, dass der schon weiß was er tut. Man verwendet das Medikament ja nicht dauernd, nur wenn es wirklich weh tut.

Hier ein Link über Lidocain: http://www.parcelmed.de/l/li/p7447721_licain-1-prozent-2-ml-injektionsloesung.html

und hier einer über dieses Pflaster: http://de.wikipedia.org/wiki/Lidocain

Ich hoffe dir geholfen zu haben, obwohl ich mit dem Pflaster noch keine Erfahrungen gemacht habe.

Liebe Grüße

Pipim mit Florian 11.Monate und #ei 13.ssw

2

hallo,

danke für deine antwort. also irgendeine salbe hatte er auch noch zur auswahl, aber da stand dann (in seinem PC) dass im letzten drittel der schwangerschaft ein riskio besteht und da ich schon in der 22. woche bin, war mir das zu kritisch. und das pflaster hab ich jetzt auch in kleine teile geschnitten wie er gesagt hat, weil des ziemlich groß ist. also hab das noch reduziert und ich denke, dass die schmerzen auch besser geworden sind, wenn jetzt nicht gerade meine üblichen magenschmerzen angefangen hätten. kann es also gerade nicht so einschätzen. :-(
naja, mal schauen, wie es morgen aussieht

lg toni

3

ja das lidocain kann die gefäße beeinträchtigen, deswegen soll man es so gering dosiert wie nur möglich verwenden.

binnen einer halben stunde sollte eine linderung eintreten, sonst ist die dosierung zu schwach.

das tut mir leid für dich, dass nun was anderes weh tut, dein bauchzwerg rappelt anscheinend ziemlich in dir rum.

ALLES HAT EIN ENDE!!!!! In ein paar Wochen ist es Vergangenheit und in ein paar Monaten hast du es vergessen. grins glaube mir! ich bin nach 8 monaten wieder ss geworden und hatte echt vergessen wie mies es mir in den ersten wochen der ersten ss ging, naja nun weiß ich es wieder, hihi.

lg und alles liebe

pipim