Mutterbänder

Schönen Abend wünsch ich euch allen!

Ich war gestern zum ersten mal bei meiner Frauenärztin. Ich hab sie darauf angesprochen, dass ich seit 3 Wochen dieses Ziehen im Bauch habe. Sie sagte, das sei völlig normal, die Mutterbänder dehnen sich.

Aber sie sagte dazu, dass es seitlich ziehen sollte, wenn das Ziehen in der Bauchmitte zu spüren ist, wärs die Gebärmutter und das könnte ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein.

Was meint ihr dazu?

Ich bilde mir nämlich ein, dass das Ziehen mittig ist und nicht seitlich. Will mich aber auch nicht verrückt machen...

Alles Liebe
Claudia 5+3

1

Was n das für ne Ärztin.... #klatsch

Mir tat das auch im ganzen Bauch weh, mittig seitlich oben unten überall... mach Dich nicht verrückt, das ist so, der Körper verändert sich, da ist klar dass man auch was davon merkt. Alles wird gut...;-)

2

Eigentlich eine sehr sehr gute ;-)!

Vielleicht bissl überbesorgt...

3

Hallo,

also die Mutterbänder ziehen sicher nicht nur an den Seiten. Die sitzen rundherum und man kann sie auch im Rücken merken oder wenn die vorderen ziehen sogar bis in die Scheide.

Lieeb Grüße
qrupa

4

naja, also ich würd auch sagen, dass das ganz normal ist. das zieht überall mal.
mir tun in den letzten wochen sogar die schamlippen weh:-[ und die FÄ meinte, die mutterbänder würde dort auch enden.
also...wie die vorschreiberinnen schon erwähnt haben...die sind rundrum, und die gebärmutter an sich wächst ja auch. das merkt man dann ja auch.#augen

liebe grüße
bluna, 38.ssw#blume

5

Ich würde in diesem Fall den Arzt wechseln! es kann überall ziehen. mach Dich nicht verrückt.