wer kennt sich mit moxen aus oder auch indische brücke bei querlage?

wer hat das schon mal versucht und erfolg gehabt oder weiß etwas genaues darüber? nicky 35.ssw

1

Huhu!
Erfahrungen an mir habe ich nicht. Kenne aber welche im Bekanntenkreis, da hat es super geklappt.

Schau mal hier:
http://www.schwangerschaft.medhost.de/geburtslagen-des-kindes.html

LG Kitty

2

hallo nicky,

ich habs gsd nicht versuchen müssen, aber ich hab einige tipps.

moxen macht die hebamme mit dir, ich glaub da gibt es auch akupunktur die helfen kann.

die indische brücke kannst du auch mit deinem mann oder freunin oder der mami machen, halt nicht alleine. falls sich das baby dreht und du probleme bekommst (in der 35ssw ist es ja shcon so groß das es vll ordentlich weh tun wird) bzw. kann es ja auch sein das dir schwindlig wird.

mit einer ganz, ganz starken (led) taschenlampe von unten auf den bauch leuchten (immer wieder). die babies interessieren sich sehr für das licht und drehen sich oft (ist in meinem bekanntenkreis der häufigste weg eine wendung zu erzielen).

mit einer glocke unter dem bauch läuten.

mehr fällt mir momentan nicht ein, ausser einer äußeren wendung im kh, aber das ist echt sehr schmerzhaft und nicht ungefährlich.

ich wünsch dir alles glück der welt und freu dich auf dein baby. es ist so ein unglaubliches gefühl es endlich im arm zu halten, da nimmt man gern alles auf sich.

lg pipim mit florian 11 monate und #ei 13.ssw

3

ich danke dir sehr für deine aufmunternden worte.
liebe grüße
n9icky

4

gern geschehen, du wirst sehen bald ist alles vergessen. vielleicht gibst du mir über vk bescheid wie es mit deinem bauchzwerg ausgegangen ist.

ich drück dir ganz doll die daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nicky,

meine Hebamme war täglich bei mir und hat Akupunktur und Moxen gemacht.

Der Kleine hat getobt wie wild, aber gedreht hat er sich leider nicht... Er war irgendwie verkeilt.

Such Dir möglichst schnell eine Hebamme, die das macht! Querlage ist ja nun richtig blöd, bei mir war es BEL.

LG Anne + Reni 7.7.04 + Mika 17.11.06