karpaltunnelsyndrom wird immer schlimmer - hilfe!

guten morgen,
kann nur klein schreiben, weil an beiden händen daumen,zeige- und mittelfinger taub sind und schlimm weh tun ..... :-[
habe das karpaltunnelsydrom an beiden händen und seit gestern gehen die schmerzen nicht mehr weg. trotz 3 x die woche akupunktur und schienen die ich nachts tragen muß.
hilfe, was kann ich noch gegen die scherzen tun???? ich habe gestern stundenlang nur geheult #schmoll
lg tantom

1

Hallo Tantom,

meine Mama hatte das als sie mit meiner Schwester ss war. Damals wurde die Geburt in der 37. SSW...weil es einfach nicht mehr ging eingeleitet....

Nachdem meine Schwester da war folgte sofort die OP. Danach war alles gut.

Wie weit bist Du? Du solltest unbedingt mit Deinem Arzt sprechen. Das geht so nicht.

Lg,
Isa

2

Hallo Isa,

ich bin in der 37. SSW. habe heute nochmal einen termin mit meiner hebamme. mal sehen was die sagt!
ich bin geh echt am stock, das tut soooooo weh #heul
ich hoffe, das es bald losgeht!!!

lg tantom (ET -25!!!)

3

Hallo Tantom,
lass dich mal #liebdrueck.
Ich kann sooo gut nachfählen, wie es dir geht.
Ich hatte das KPT vor meiner SS und es musste auf beiden Seiten operativ wieder hergestellt werden. #schock
Jetzt ist es wqeg.
Du kannst dagegen nichts mehr machen. Du tust ja schon alles: Schienen und Akupunktur.
Nach der SS sollte es wieder weg sein. Ich weiss, ist kein Trost.

Ich wünsche dir schnelle Linderung, denn ich weiss nur zu gut, wie du jetzt fühlst.
Sei lieb gedrückt
Alex

4

tja, dann muß ich da wohl durch.... es sind ja nur noch 25 tage, die halte ich das schon noch aus :-D
danke für eure lieben worte!!!!!!!!

mein mann ist, als ich ihm gestern weinend in die arme gefallen bin vor schmerzen, mit mir ins kinderzimmer gegangen und hat gesagt: halte durch, es lohnt sich! du machst das für unser baby. da mußte ich noch mehr heulen, aber vor rührung #herzlich#herzlich

5

herzkich willkommen im club..
ich hab genau das gleiche wie du un das schon seit der 12/13 woche.. bei mir kam dann auch noch wasser dazu.. hab auch ALLES versucht es bringt nix.. tag wie nacht`s das taubheutsgefühl an beiden händen kann sehr belasten., ich schreib auch grad nur mit beiden kleinen fingern (die einzigen die nicht taub sind) ... mitlerweile bin ich in der 27ssw und hab aber noch einige wochen vor mir, ich hoff dass die akupunktur noch etwas erleichterung bringt... in welcher woche bist du ??
ich nehm noch schüssler salze (nr.7) ...
die schiene konnt ich nur 2 wochen tragen, danach sind meine hände so dick geworden dass ich nicht mehr raus kam.
hat du die hände auch meistens zur faust geballt ? das ist die haltung die ich noch am angenehmsten finde... ach ja so ein scheiß..und da soll man die schwangerschaft genießen ??
ich hoff dass es uns bald besser geht.... dir auch alles gute
lg birgit

6

hallo birgit,
ich bin in der 37. SSW. also habe ich es bald geschafft. habe nur angst, dass das nicht weg ist wenn die kleine auf der welt ist, hat man ja auch schon von gehört....
ich kann meine hände legen wie ich will, es tut immer weh, es kribbelt immer. morgens bekomme ich die finger nicht gerade, das ist z.b. fies beim eincremen o.ä.
gute besserung wünsche ich dir #herzlich#herzlich
tanja

7

hallo tanja

oh du hast`s gut ,, bei mir dauerts noch bisschen bzw. ich hab das ganze ja schon seit der 13 SSW... !!!
ich hab echt genau das gleiche, in der früh die hände gerade zubekommen das kann auch schon mal bis mittag dauern, vor allem hat man ja auch gar kein gefühl, ich weiß manchmal gar nicht ob ich was in der hand hab oder nicht... ich dachte nicht dass es noch jemanden gibt der das gleiche hat, denn jedem dem ich das erzähl kann es gar nicht glauben oder hat sowas noch nie gehört...
ich denk schon dass es wieder weg geht.. hatte ja zuvor auch noch nie probleme damit....
dir für den rest noch alles gute und eine schöne geburt.
lg birgit#klee

8

Hi!
Kein Stress! Brauchst nur nen guten Physiotherapeuten bzw. Osteopathen! Bin ich nämlich selbst beides und hab meiner Freundin auch in der SS ihr Karpaltunnelsyndrom weggemacht! Davon abgesehen noch anderen `nicht schwangeren`patienten! Geht schneller als du denkst! und besser als OP, bzw. Wurm früher holen lassen allemal!
Also viel Glück, und kannst dich ja mal melden obs geklappt hat!
VLG Emilia +#baby 18 SSW