Hallo! habe seit einigen tagen zeitweise schmerzen im bauch bzw. zwischendurch auch einen harten bauch. gestern abend wars besonders schlimm (hatte aber auch einen stressigen tag). jede bewegung war unangenehm, ich hatte zwar nicht wirklich schmerzen, aber doch immer so einen druck im bauch. bin zur zeit auch extrem schnell schlapp und müde. nachdem es meine erst ss ist, kenne ich mich nicht wirklich aus - könnten das übungswehen/vorwehen sein? dauerte immer so 1 minute. in der nacht kams noch 2x, aber das wars dann. und wenns vorbei hat meine kleine immer extrem gestrampelt... kenn mich gar nicht mehr aus in den letzten wochen werden sie doch ruhiger oder? strampeln sie auch noch wenn sie mit dem kopf fest im becken sitzen? hab am di fa-termin und werde wohl nur ins kh gehen wenns noch schlimmer wird - derweil schauts aber nicht danach aus. sie wird doch nicht jetzt schon rauswollen - wie machen sich denn frühgeburten bemerkbar? sorry, is länger geworden, bin aber grad bisschen verunsichert.
35 ssw - schmerzen/druckgefühl - gehts schon los?
Mir gings gestern abend ähnlich, hatte ständig Senkwehen und hab nix anstrengendes getan!Bin auch 35.SSW und denke aber nicht dass es ne Frühgeburt wird, mein FA hatte letztens draufgeschaut und meinte der Muttermund hält. Wenn es regelmäßig kommt und die Abstände kürzer werden würd ic auch fahren, wenn es aber unregelmäßig ist dann sinds sicher nur Übungswehen oder Senkwehen.
Ich bin inzwischen in der 38. SSW, habe das aber auch schon eine ganze Weile immer mal wieder. Ruh Dich aus, wenn Du müde bist, das hilft am besten.
Ab er 35. SSW sollten die Lungen voll ausgereift sein, da hat meine Ärztin Entwarnung gegeben, daß es nicht mehr so schlimm wäre, wenn das Baby käme. Ab der 37. SSW gilt es nicht mal mehr als Frühgeburt.
Daß die Kinder kurz vor der Entbindung eine Ruhepause einlegen, habe ich auch gehört. Da es aber von jeder Regel (besonders bei Schwangerschaften) Ausnahmen gibt, würde ich mich nicht darauf verlassen.