Hallo Ihr Lieben,
habe schon seit 2 Woche Probleme mit dem Ischias. Am Tag kann ich kaum laufen, am schlimmsten ist es wenn ich vom sitzen aufstehe und Nachts kann ich nicht schlafen weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll vor Schmerzen.
Morgen müssen wir auf eine Hochzeit und ich weiß garnicht wie ich den Tag überstehen soll. Normal nehme ich nichts und ertrage die Schmerzen irgendwie aber ich dachte wenn es ganz schlimm wird morgen, das ich mal eine Paracetamol nehme? Meine Frage ist aber hilft das überhaupt?
Übernächste Woche habe ich wieder einen Termin beim FA, werde das dann gleich mal ansprechen. Ich hoffe er kann mir helfen, denn den Tag mit einen 2 1/2 Jährigen zu überstehen ist echt die Qual, könnte manchmal los weinen.
Hoffe euch geht es besser.
Liebe Grüße
Murmel und Baby 17 SSW
Schlaflose Nächte wegen Ischias, hilft Paracetamol?
Ich soll dann vom FA aus ein Paracetamol Zäpfchen 1000 nehmen.
LG Yvonnchen + Babygirl 21. SSW
Hallo Yvonchen,
danke für deine schnelle Antwort. Paracetamol Zäpfchen kenne ich garnicht. Warum Zäpfchen? Bekomme ich die nur auf Rezept oder so in der Apotheke?
Geht es dir besser dadurch?
Gruße Murmel
Die bekommst du ohne Rezept. Ist quasi als wenn du zwei normale 500er schlucken würdest. Ich soll Zäpfchen nehmen weil die schneller und besser helfen.
Alles Liebe
Da hilft auch kein Paracetamol.
Gehe zur Dorn-Therapie. Mir hat 1 Sitzung gereicht und die Schmerzen waren nicht mehr so schlimm. Konnte auch kaum mehr laufen. Ich konnte nicht mal mehr schlafen ....
Ich kann es nur empfehlen Bin seit 20 Jahren das erste Mal schmerzfrei
Liebe Grüße
Karin
Hallo Karin,
was ist denn eine Dorn-Therapie? Wo kann man sowas machen lassen?
Wie seit 20 Jahren? Ich hoffe natürlich das es nach der Schwangerschaft wieder weg ist.
Gruße Murmel
Die Dorn-Therapie ist doch eine Massage oder?
Habe auch wegen Ischias Massagen und Fango verschrieben bekommen. Von den Massagen hatte ich nix, denn Ischias ist ja sehr weit unten und da darf während der ss so gut wie gar nicht massiert werden wegen evtl Auslösung von Wehen.
Also hatte ich eigentlich nur was von der Fango.
Mir helfen Paracetamol.
Hallo!
Ich habe genaud as gleiche Prob-allerdings seit der 8 SSW
Ich war heute noch einmal bei Osteopathen. Das haben mir meine Fa und Hebi geraten. DIe beiden hatten die Befürchtung das meine Hüfte evtl. schief ist-und ich dann evtl. auch nicht spontan entbinden kann
Das hat mein Osteopath jetzt leider bestätigt. Meine Hüfte ist um ca. 4cm verschoben. Heute hat er mir geraten mir Krankengym mit manueller Theraphie aufschreiben zu lassen. ISG-Blockierung und Beckendysfunktion...
Das ist ein lecker Schmerz!
Ich hoffe das das alles irgendetwas bringt-ach ja...wir tanzen einmal die Woche-Wienerwalzer, Jive und co soll ich erstmal lassen...so als tip für die Feier morgen.
Drück dir die Daumen das du jemanden findest der dir helfen kann!
lg,
yvonne & Liv(23Mon) & Knöpfchen(14SSW)
Hsllo Yvonne,
das tut mir leid. Ich werde auf jeden Fall mit meinem FA sprechen, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mal schauen was er sagt.
Falls du nicht spontan entbinden kannst, dann kann ich dich nur beruhigen, ich fand den Kaiserschnitt nicht schlimm und hatte auch wirklich kaum Schmerzen.
Gruße Murmel
Da kann dein Frauenarzt gar nichts machen. Du musst zum Orthopäden und der kann dir dann eine Physiotherapie verschreiben. Oder du hältst tapfer durch. Willst du echt mit solchen fiesen Schmerzen zur Hochzeit gehen?
Hallo,
ich habe mich jetzt mit meinem Mann geeinigt das ich wenn nichts mehr geht nach Hause fahren werde, denn quälen werde ich mich nicht, dafür sind mir die Zwei die heiraten nicht so wichtig.
Ich dachte ja auch daran das mein Frauenarzt mich dann vielleicht weiter überweist. Sollte ich es bis übernächste Woche nicht mehr aushalten muss ich wohl mal zu meiner Hausärztin, die kann mich ja auch überweisen.
Danke für eure vielen Antworten. Finde ich gut das man hier immer Ratschläge erhält.
Liebe Grüße
Murmel