Schwangere ernährt sich ungesund = schweres Kind?

Hallo

Ich möchte euch mal den Tipp verraten, den mir letztens eine Bekannte gegeben hat #augen mich würde ehrlich eure Meinung dazu interessieren.

Und zwar, unser erster Sohn kam sehr klein und leicht zur Welt und ist immernoch eher schmächtig.

Nun gab mir letztens eine Bekannte einen Tipp #aha
Man sollte als Schwangere ungesund essen (fettig und süß) und dann würde das #baby auch groß und schwer werden.

Was haltet ihr von der Theorie?


Gruss
Sharon

1

Kann ich nicht zustimmen.
gruss simone

2

halte ich garnichts von...warum ungesund essen und 30 kg zunehmen? ich glaube schwerer ist dann nicht das kind sondern die mama :-)

3

****NICHTS hlte ich von der Theorie*****

Was hat man denn davon, wenn man sein Baby in der SS fett *füttert*??#kratz
Kapier ich nicht...
LG Alex

13

Dann hast du davon ein gesundes, dickes, rosiges Baby nach der Geburt #augen

4

Wahrscheinlich kriegt man so leichter einen Gestationsdiabetes, da werden die Kinder immer riesig, wenn der nicht ordentlich eingestellt wird.;-)
Gesund ist das aber bestimmt nicht!

5

Hab bei meinen 2 grossen viel Obst und Gemüse gegessen!!!

Und beide haben 4040g gewogen....

Wer weiss, vielleicht sind ja Äpfel und Möhren eigentlich getarnte Schokoriegel!!!!!

Lg
Sandra

8

LAAAAAAAAAAAAAAAAAACCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

11

#huepf;-)

6

So ein Quark... als gaebe es nicht schon genug uebergewichtige Kleinkinder. Erstens ist es also nicht wuenschenswert, zweitens wuerde es eh nicht klappen. Das Baby holt sich genau was es braucht, nicht mehr und nicht weniger. Der ganze Rest landet auf DEINEN Hueften :-)
LG
Ina

7

Weis nicht recht, hat mir eine Bekante auch vor kurzem gesagt.Sie hat nähmlich in der Ss kiloweise Eis und Süssigkeiten gefuttert,hat auch selbst zugenommen, und das Kind wog dann fast 5 kg.
Ich esse auch nicht unbedingt wenig,hatte aber keine Gewichtsprobleme(liegt in der Familie).Habe zumindest bei der 2 Ss auuch viel süsses gefuttert,da war Packung Rafaello oder Tafel schoko keine Seltenheit.Mein Sohn wog bei der Geburt 3590 g.war ok.(die Tochter 3450g) jetzt bin auch ständig am naschen,ist jetzt nun mal so.#mampf

9

also ich halte nichts von der theorie.
eine kollegin von mir hat sich nur noch von Obst und Gemüse ernährt, also richtig gesund und die hatte einen richtigen brocken als sohn. dann hat sie sich beim stillen weiter so gesund ernährt und hat ihr kind nicht satt bekommen. als sie ihren arzt gefragt hat, hat der gesagt das liegt am gesunden. Das Kind bekommt nicht alles was es braucht (Eiweiß und Kohlenhydrate) und nimmt sich deshalb alles was es bekommt und bunkert das dann auch.....
also ich denke man sollte ausgewogen essen. ruhig auch mal was süßes.

10

Na ne super Theorie!!! Nur, dass das Baby sich nimmt, was es braucht und den Rest der überflüssigen Kalorien für die Mama lässt. Die hat dann nach der Geburt nen riesen Speckring und kann gucken, wie sie den wieder loswird.....

Ne, also das ist totaler Blödsinn....

Wahrscheinlich glaubt Deine Bekannte auch, dass man in der SS für 2 essen muss, oder?


LG Samy