Vorzeitige Wehen und Badewanne?!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 32. Woche und muss seit Donnerstag wegen vorzeitigen Wehen, weichem Muttermund und verkürztem Gebärmutterhals liegen und Wehenhemmer nehmen.
Ich bin ein absoluter Badefreak und frag mich die ganze Zeit, ob es in Ordnung ist, in die Wanne zu steigen?!
Hat jemand da Ahnung? Ich muss zwar am Montag wieder zum Doc, aber das ist noch soooooo lange hin.

Danke und euch alles Liebe,
Tina

1

Hi Tina,
also wenn du "echte" vorzeitige Wehen hast, und das klingt sehr danach, würd ich dir davon abraten zu baden, da das warme Wasser die Wehen noch verstärkt.
Bei den meisten Frauen(die Wehen haben) geht nach einem Bad die Geburt los, also die Wehen werden kräftig und regelmäßig.
Also ich denke das ist nicht gut bei dir, ich würde aber auf jeden Fall erst den Arzt um Rat fragen.
Lg Tabi

2

Hallo,

also so weit ich weiß sollte man mit vorzeitigen wehen nicht in die wanne gehen dann entspann dich lieber ein wenig auf dem sofa is vielleicht besser.

lg sandy 33.ssw

3

hallo tina,

ich würde dir abratten,zumindestens solange bis du zum FA gehst den kannst du ja dann fragen dann weißt du mehr.

liebe grüße
katja

4

#herzlich-lichen Dank für eure Meinungen. Ich hatte es ja schon befürchtet, aber ...
Zumal er mich am Do schon ins KKH einweisen wollte, da ich dort besser überwacht sei, geh ich schon mal davon aus, dass es echte Wehen sind.
Dann bleib ich jetzt doch auf meiner Couch und halte die Füße still.
Tja, so hatte ich mir das nicht vorgestellt! Aber hauptsache unsere Maus bleibt noch so lange wie möglich im Bauch!

Euch alles Liebe, Tina

5

hi!

ich lag auch zwei wochen im kkh (28.-30. ssw) wegen frühzeitiger wehen, habe auch die tokolyse bekommen (wehenhemmer).
mein arzt hat mir damals das baden absolut verboten!

halt durch, bald darfst du wieder planschen! ich würde es nicht riskieren. ich war "tapfer" und habe es jetzt doch noch so weit geschafft #pro

lg, 3ag (38. ssw) :-D

6

Kann dir ganz sicher sagen keine Badewanne,
habe auch Verbot wegen Gebärmutterhalsverkürzung!!!:-[

Hat der Gyn mir strikt verboten sonst geht der Muttermund auf weil er zu weich wird!!!!

Dabei Bade ich auch soooo gerne, und ich durfte schon seit Anfang der Schwangerschaft nicht!:-(