habe bier getrunken....

Hi,
also gestern abend waren wir essen und ich hatte so eine lst auf ein weizen.Ich verbiete mir wirklich alles aber gestern hatte ich sooo eine lust drauf.Ich habe nicht mal die hälfte davon getrunken.
Meine Familie meinte es wäre nicht schlimm wenn ich "mal" so was trnke.
Aber das schlechte Gewissen ist ein wenig geblieben...
macht ihr auch manchmal ein paar dinge die nicht so angebracht sind ?

1

und was willst du denn hören?

ja klar,ist kein problem oder was?
oh man wie man leichtsinnig mit der ss umgeht,nicht normal...

In der Phase der Organbildung (ab der 5. bis zur 12. Woche) und -ausreifung ist die Frucht (der Embryo) am empfindlichsten gegen Störungen von außen.

du bist in der 9 ssw!
Aber das schlechte Gewissen ist ein wenig geblieben
toll,dass du wenigstens ein wenig schlechtes gewissen hast#schock#augen

und zur deiner familie kann ich auch nur#augen

2

Ich kenne einige die während der SS mal hin und wieder ein Alster oder Bier getrunken haben, ohne Nachwirkungen. Ich persönlich bin da auch vorsichtig und trinke alkoholfreies Bier (wenn mal hinten auf den Bierflaschen ließt ist auch da nicht jede Sorte 100% alkholfrei). Momentan trinke ich Erdinger alk.frei, schmeckt echt gut und war sogar eine Empfehlung von einer Frauenärztin.

3

Hi,

das eine halbe Welzen ist kein Problem. Aber wie du siehst ärgert dich dein schlechtes Gewissen. Gut dass man das hat, denn es schützt uns vor vielen Dingen, von denen wir wissen, dass sie nicht gut fürs Kind sind.

Bei mir ist es die Zigarette. Ich habe gottdank aufgehört.
Gelegentlich ziehe ich mal kurz von der Ziggi meiner Schwester und dabei bleibts dann auch - eben wegen dem schlechten Gewissen.

Ich tue mir in dem Moment was Gutes, aber dem Kind leider nicht.

Trotzdem denke ich, dass wir alle instinktiv das Richtige tun.

LG
Nadia

4

hm nein, also alkohol habe ich keinen schluck getrunken. warum hast du denn kein alkoholfreies weizen bestellt?? #kratz

ich habe aber öfters mal eine (normale) tasse kaffe getrunken oder eine cola. #schein

lg, 3ag (ab morgen 39. ssw #schock) #sonne

5

Hallo!

Ich denke, deine Familie hat Recht. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Das machst du ja sicherlich nicht jeden Tag, oder?
Auf Anhieb fällt mir jetzt nichts ein, was ich mache, was jedoch nicht so angebracht ist. Aber es sicherlich auch bei mir schon irgendwas vorgekommen. Nur fällt es mir dann gerade jetzt nicht ein.

L.Gr.,
murmel (noch 15.SSW)

8

Nein ich trinke fast nie alk. und in der ss habe ich zum anstoßen mal am sekt glas ein paar mal dran genippt.Also meine großcousine hat immermal hin und wieder ihr bierchen getunken und es ist gesund.Wenn ich mich wegen jedem pups verrückt mache so wie gester weil jeder geraucht hat und ich mir schon vorstellte das mein wurm keine lusft bekommt habe ich mir gedacht das muß aufhören diese panik und ständig oh gott jetzt habe ich dies und das gemacht.Ich denke auch mit maß.,..
leider gabs kein alk.freies und meine mama meinte das macht nix du trinkst ja wenn nur die hälfte...

6

Hallo, habe aus einem ähnlichen Grund kurz vor Dir gepostet. Ich hab Geschnetzeltes in einem Restaurant gegessen und leider erst hinterher gefragt, ob an der Soße Alkohol war. Es war natürlich. Ich mach mir jetzt auch Vorwürfe.... Hab mir zur Ablenkung gerade ein paar Bücher bei amazon bestellt.

Kopf hoch, wir machen alle Fehler.

Katja mit Johannes (3), #stern und #ei (27.SSW)

7

Ich sehe da auch kein Problem. Solange Du das nicht regelmässig machst. Als ich mit unserm Sohn schwanger war, hatte ich auch irgendwann so einen Appetit auf ein Bier und habe dann einen Schluck von meinem Mann "stibizt" und dann war gut. Und sonst esse und trinke ich auch jetzt alles, wo ich Lust drauf habe (o.k., kein Mett oder rohes Fleisch, aber das esse ich sonst auch nicht).
Ich denke, wenn man alles in Maßen und nicht in Massen geniest, wird`s wohl nicht schaden.
LG,
Martina75 (12.SSW)

9

*macht ihr auch manchmal ein paar Dinge die nicht so angebracht sind ?:-[*

-rauche täglich ne Packung kippen
- trink ab und an ein Bierchen..... kann auch mal ein Ouzo sein!

ist doch nicht so schlimm,die anderen meinen ist schon ok..... ab und an....

:-[ Leute die Verantwortung fängt nicht erst an wenn euer Kind geboren ist...
soviel von meiner Seite dazu.....

12

Also deine Vergleiche sind ja auch geil... Ich habe mich gerade nochmal erkundigt und es heißt das man ab und an mal zum anstoßen sekt nehmen kann .Ich trinke z.B nie alk. also in der ss aber gestern hatte ich einfach mal lust auf ein weizen und es waren auch nur ein paar schlücke aber das mit 1 packung kippen und dem ouzo zu vergleichen ist doch völliger schwachsinn...
Mein FA meinte noch also bis zu 14 woche können sie es nicht beeinflußen ob es abgeht oder nicht leben sie normal weiter einfach ehr obst und gemüse.
Es gibt einige die meinen man durfte nicht fliegen auch schwachsinnig... oder
aso ein paar schlücke vom weizen stirbt nicht was ab..
Oder Kaffe soll man normal weiter trinken natürlich nicht in massen aber da hieß es auch es sei gefärlich also wir sollten alle mal den ball flach halten und uns nicht so drauf versteifen .
GlG

18

.....man kann sich auch verrückt machen.
Es muß doch jeder selbst wissen was er sich und seinem Kind zumutet.
Wenn ich da an gesunde Ernährung denke und das Obst und Gemüse ist mit Pestiziden verseucht.
Ich möchte nicht wissen, was wir alles schon gegessen haben, bevor sowas an die Öffentlichkeit kommt.
Oder die sog. "Sagrotan-Mütter" an deren Kinder man erst ran darf, wenn man durch die Desinfektionsschleuse gegangen ist und - das sind später meist die Kinder die am meisten unter Allergien und Krankheiten leiden, weil Ihr Körper gar kein Immunsystem aufgebaut hat.

Meint Ihr unsere Mütter und Großmütter haben sich auch so verrückt gemacht???
Die hatten gar keine Zeit und Möglichkeit dazu und haben Ihre Kinder trotzdem bekommen.

Gruß Blackpanther

weitere Kommentare laden
10

Ich hab erst in der 7 SSW gemerkt, das ich SS bin und habe davor am WE regelmäßig meine Weinschorle getrunken.. Ich wußte es ja nicht, da durch PCO-Syndrom und SS-Test`s meiner FA nichts auf eine SS hinwies...

Meine kleine hat alle Tests bis jetzt bestanden (FU) und hat sonst auch keinerlei Anzeichen einer Fehlbildung im US...

Ich habs zwar nicht bewußt gemacht, aber es ist nunmal passiert...

Seit ich es weis, trinke ich natürlich nicht mehr, außer mal auf Geburtstagsfeiern ne Weißweinschorle. Das muss jeder für sich selber entscheiden..

Am Besten das Thema Alkohol und Zigaretten im Forum meiden, ist ein schwieriges Thema!

LG natti + Zóé inside (28. SSW)
http://natti2510.milupa-webchen.de