Hallo liebe Mit-e!
Ich bin seit Freitag in der 31. SSW und mir geht es eigentlich bislang sehr gut. Allerdings ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich scheinbar mehr Haare verliere wie sonst. Morgens liegen mehr Haare im Bett und beim Haarewaschen merke ich es auch. Ich dachte, in der Schwangerschaft verliert man eher weniger Haare (was bei mir bisher nicht der Fall war) und erst nach der Geburt gehen die Haare vermehrt aus. Parallel dazu schlafen mir in den letzten Tagen dauernd die Hände eine, ganz schlimm ist es gegen Morgen im Bett. Liegt das an Wassereinlagerungen? Bisher habe ich lediglich etwas dickere Finger und man sieht abends den Sockenrand.
Habt ihr das auch oder kennt das jemand?
Naja, ein paar Zimperlein werden wohl ab nun noch dazu kommen, was?
Genießt die , die sich heute doch ab und zu mal blicken lässt, und macht euch noch einen schönen Sonntag!
LG Tami mit -boy
Junis@all: Haarausfall und eingeschlafene Hände 31.SSW
Hallo Tami!
Meine Hände schlafen auch immer ein. Mein Arzt sagt, das seien Wassereinlagerungen die zum Karpaltunnelsyndrom führen. Am besten mit geradem Unterarm und Hand schlafen. Tip vom Arzt: je einen Tennisball in die Hand nehmen, dann hat man automatisch die richtige Stellung der Hände und Finger.
Sollte alles nix bringen kann man auch akupunktieren.
Ich hab das nicht immer, nur wenn ich blöd auf dem Arm lieg. Dickere Finger hab ich über Nacht übrigens auch. Wenn ich den Ganzen Tag unterwegs bin hab ich auch dicke Beine die verdammt weh tun...
Zum Thema Haarausfall kann ich Dir leider gar nix sagen, da ich keinen habe.
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Wunschi mit 31 SSW
Danke! Ich werde die Tipps mal beherzigen, vielleicht klappt's ja.
mir schlafen auch nachts die Hände ein, ist normal bei Einlagerungen, geht irgendwann ja auch wieder weg..... 36. SSW
Hallo,
also das deine hände vermehrt einschlafen hängt mit wassereinlagerungen zusammen dagegen kannst du leider nicht viel tun nur wenn es schlimmer wird würde ich mal den arzt drauf ansprechen.
wegen dem haarausfall also in meiner ersten ss hatte ich auch vermehrten haarausfall sie lagen einfach überall rum und das wurde nach der geburt so schlimm das ich sie dann abgeschnitten habe weil es einfach nicht mehr anders ging.das hängt einfach mit den hormonen zusammen.in meiner jetzigen ss hab ich das z.b.garnicht mal sehen wie es nach der geburt ist.
lg sandy 33.ssw
Oh je, das sind ja rosige Aussichten! Ich dachte, wenn mir die Haare in der Schwangerschaft weiter normal ausgehen oder wie jetzt sogar mehr, dann wird's vielleicht nach der Geburt weniger heftig.
Na, das können wir ja nur abwarten, es kommt eh, wie's kommt.
Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute!