Hallo,
wollte mal fragen ob jemand von euch zu 2 FA´s gleichzeitig geht.ich meine zur Vorsorge um 2 Meinungen zu haben.
Kann man so einfach überhaupt?
Hab nämlich meinen FA gewechselt und hätte jetzt am Donnerstag noch n Termin beim alten FA zum 3D Ultraschall gehabt inl.Vorsorge.
Der neue macht zwar auch 3D aber nur auf DVD und für wesentlich mehr Geld!
Bitte gebt mir einen Tip!
LG Sweety
Ist jemand bei 2 FA`s gleichzeitig in Behandlung???
Du hast freie Arztwahl... ich habe auch 2 FA aber aus dem Grund das mein Verlobter und ich eine Fernbeziehung führen und ich in beiden Städten einen Arzt brauche.
Aber trotzdem ist es dein gutes Recht zwischen Ärzten zuspringen!
Grüße
Tanja
Ich habe 2 Frauenärzte, da ich 2 Wohnorte habe. Ist ganz praktisch, da man sich da absichern kann. Meine Ärztin hat neulich wegen meinem Gewicht gemeckert (4 Kilo im 6 Monat) bin mal gespannt was der Artzt dazu meint......................
Ich glaube in Deutschland kannst Du auch zu 2 Ärzten gehen, Du hast doch frei Arztwahl.
4 kg in 6 Moanten?
Was gibt es da zu meckern?
Gruß Tanja
das ding is nur,beide wollen am donnerstag vorsorge machen und einer kann ja nur in den mutterpass schreiben also muß ich mich wohl doch entscheiden...
lg kerstin
Wir haben die freie Arztwahl, dass ist richtig, nur zwei Ärzte gleichzeitig, das geht nicht. Entscheide Dich für einen sonst kann es sein, dass Dir deine Krankenkasse einen Strich durch die Rechnung macht und nur einen Arzt bezahlt. Anders sieht es aus, wenn Du in Vertretung zu einem anderen Arzt musst, dann wird das auch anders abgerechnet. Du hast die Wahl dich von deiner Hebamme und Arzt untersuchen zu lassen. Viele machen die normalen Untersuchungen bei der Hebamme und gehen nur zu den drei US-Terminen zum Doktor. Aber so, wie Du das machst, wirst Du Probleme bekommen. Laß doch den 3D US noch machen und wechsle dann, wenn Du das unbedingt willst. Hoffe Du kriegst es auf die Reihe. Lieben Gruß von einer ehemaligen Mitarbeitern in der Kassenärztlichen Vereinigung und Mutter zweier Kinder mit Baby im Bauch in der 21. SSW
Ich hatte zwei am Anfang meiner SS auch 2 Fa´s..Mir der Kasse hatte ich keine Probleme..
Ich hab 2 FA's meinen "Richtigen" und einen den wir nur für 3D "benutzen" ... allerdings wird der von uns privat bezahlt... ich glaube wenn die Untersuchungen sich abwechseln ist es sicher ok aber 2 mal die gleiche Untersuchung... da gibt es sicher Probleme mit der Abrechnung bei der Kasse?
LG