Hallo!
Spinne ich oder ist es normal, dass einen diese Tabletten gegen Übelkeit so extrem umhauen?
Ich habe mir schon vor meinem ersten Arzrbesuch in der Apotheke "Agyrax" (ich weiss nicht, ob es die in Deutschland auch gibt) geholt, weil mir dauerübel war.
Viel geholfen haben sie zwar nicht, dafür war ich aber kurz darauf so fertig, dass ich mich mit meinem Sohn und Bilderbüchern ins Bett verzogen habe, weil ich Angst hatte, dass ich umkippe.
Die Ärztin bei der 1. Untersuchung hat mir dann "Postafene" verschrieben. Die haben aber leider dieselbe Wirkung...
Mal aus Interesse... Ist das bei euch auch so? Habe seitdem keine mehr genommen, weil ich mich schlafend noch schlechter um meinen Sohn kümmern kann, als wenn es mir einfach übel ist...
Danke & liebe Grüße,
Kathrin
Wirken Tabletten gegen Übelkeit bei euch auch wie Schlaftabletten?
Ich kenn das auch. Ich hatte diese Übelkeit aber nur am Anfang der ss, gott sei Dank. Der FA hat mir Vomex verschrieben als Tabletten und ich hab die nach 2mal nehmen auch in die Ecke gedonnert. Ich kam mir vor wir auf Drogen oder so, hab gelallt und Worte bei Sprechen verschluckt und bin dann immer in einen 2 Std. Tiefschlaf gefallen. Aber ich hab auch noch nen Zwerg hier rumlaufen und den kann ich nicht alleine flitzen lassen
lg Simone, Jonas (32 Monate) und Boy (29+6)
Hallo!
Habe die Nebenwirkung bei Vomex A auch voll mit genommen. Ich konnte mich nicht um meinen Kleinen kümmern lag nur auf der Couch und bin immer wieder eingeschlafen, selbst wenn ich mich gezwungen habe wach zu bleiben.Zum Glück war mein Mann zu Hause und hat sich um den Kurzen gekümmert.Ich war dazu nicht in der lage.Nehme diese Tabletten nie wieder. Da nehme ich lieber übelkeit in kauf, bin aber noch Herr meiner Sinne.
LG Moni , Leon*23.03.07 und 8 SSW
Hallo Kathrin!
Das ist ganz normal, dass du davon müde wirst. Die Wirkstoffe gehören zu den sogenannten Anthistaminika, die auch als Schlafmittel eingesetzt werden.
Im Vomex gegen Übelkeit ist zum Beispiel fast der gleiche Wirkstoff wie im Dormutil zum Einschlafen. Liegt leider am Wirkmechanismus und man kann nix dagegen tun.
Wünsche dir für deine SS alles Gute und dass die Übelkeit bald besser wird.
LG
Katja