hallo ihr lieben, hätte da auch malne frage.
Bin jetzt in der 36. woche und mein kleiner liegt mit dem kopf nach unten.Ob er schon tief im becken ist weiss ich nicht, gehe davon aus, denn immer wenn ich mich nachts rumdrehe, dann merke ich ein knacken unterm schambein.Jetzt meine Frage, gehe davon aus dass er mit dem kopf unten bleibt, könnte es trotzdem pasieren das sich die nabelschnur um den hals wickelt???????Oder passiert das nur wenn sie sich ständig bewegen?????????
Frage bzgl. nabelschnur um den hals
hi
schwer zu sagen. meine lag auch früh mit dem Kopf nach unten aber erst relativ spät richtig fest. Geboren wurde sie mit der Nabelschnur um den Hals. Kann bestimmt auch schon vorher passieren aber das muss ja nichts heißen.
Dafür sind die Ärzte da die erkennen das ganz gut und handeln. Mach Dir keine Gedanken, hellsehen kann man ja leider nicht. Wird schon alles klappen.
lg
stance + Motte 18.SSW
Hallo,
das kann leider noch bis zum Schluß passieren. Meine Tochter hatte bei der Geburt die Nabelschnur drei mal um den Hals, zum Glück war sie lang genug.
Die Kinder drehen sich ja noch um die Längstachse, dabei kann es auch noch passieren, dass sie sich die Nabelschnur um den Hals wickeln.
Aber keine Angst, alles wird gut!
LG
Christina
Hi,
mach Dir keine Sorgen wegen der Nabelschnur. Es kommen eine ganze Menge Kinder mit der Nabelschnur um den Hals auf die Welt. Laut meiner FÄ sogar mehr als die Hälfte. Gelesen hab ich mal von 25%. Das macht aber ja auch gar nichts, weil sie ja erst Sauerstoff atmen, wenn sie schon draussen sind, und dann wird die Nabelschnur natürlich ganz schnell durchgeschnitten, wenn sie um den Hals liegen sollte. Schlimm ist es, wenn ein richtiger Knoten in der Nabelschnur ist, weil dann die Versorgung unterbrochen wird. Das ist aber auch nicht allzu häufig.
Sehen kann man weder das eine noch das andere auf dem US vorher. Wichtig ist viel eher, dass Du beim nächsten Termin fragst, ob das Köpfchen schon tief im Becken liegt (kann man nämlich nicht wirklich spüren), damit Du weißt, wie Du reagieren musst, wenn die Fruchtblase platzt.
Hoffe, ich konnte Dich beruhigen.
LG
Andrea mit Ilija ET-6
Hallöchen du,
das Thema hatten wir letztens im GVK.
Es kann jederzeit passieren, und ist nicht ungewöhnlich - eher ist das der Normalfall, dass die Kinder die Nabeschnur um den Hals haben.
Hebiaussage: 7 von 10!!!!!!! Babys kommen so auf die Welt, aber nur selten mehrmals umwickelt
Also, mach dir nicht so viele Gedanken und genieß die Rest-SS
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 21m und girl 28+3
Hallo,
eigentlich müßte Dein Arzt das mit einem guten US sehen.
Uns hat man es schon in der Schwangerschaft gesagt daß die Nabelschnur um den Hals liegt. So war es dann auch bei der Geburt.
LG
Nicky
also meine hebi berichtete, dass es absolut üblich und nix aussergwöhnliches ist, dass babys mit nabelschnur um den hals auf die welt kommen ... das kann die ganz gut ab ... das passiert bei gut einem drittel aller geburten, -- die wird einfach, wenn das köpfchen draussen ist, abgewickelt....
das ist gar nicht so schlimm ... schlimm ist es nur, wenn das im bauch passiert und das köpfchen noch nicht gesenkt ist ... da gibts dann komplikationen....
lg
tanja