Himbeerblättertee ? Wievíel trinken ? 35. SSW

Halli Hallo,

langsam aber sicher rückt die Geburt näher und dazu kommen sämtliche Angstgedanken. ( Erstes Kind ) Und da der Glaube ja angeblich Berge versetzten kann, ;-)habe ich mir heute Himbeerblättertee gekauft.

Weiß jemand wieviel ich davon pro Tag trinken muß ?

LG

Brina 35. SSW

1

Huhu,

#huepfhabe mir heute auch Himbeerblättertee gekauft!

Also, pro Tasse 1-2 Teelöffel mit heißem Wasser aufbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen.
2 Tassen am Tag trinken, ab der 39./40. Woche auch kannenweise.

Eine schöne Restschwangerschaft, ich hoffe der Tee hilft uns;-)

Manuela + Finn (ET - 31)

2

Hallo Brina,

soweit es mir bekannt ist kann man davon dreimal am Tag eine Tasse trinken.
Viele sagen, dass dieser Tee so ekelig schmeckt - kannst aber eben auch etwas Zucker/Süßstoff beimischen - dann schmeckt`s auf alle Fälle und die Wirkung ist dadurch nicht schlechter. :-)

Uns wurde auch noch Leinsamen empfohlen.
Allerdings weiss ich nicht wie man den kocht/zubereitet - müsstest mal eben schnell im Netz ein Rezept ergattern.
Da dieser Leinsamen ziemlich glitschig ist - soll er wohl auch die Schleimhäute "anfeuchten" und das würde auch vorteilhaft für die Geburt sein.
Das probiere ich zum ersten Mal ab der 35.SSW aus - ich meine: Schaden kann es nicht.
Vielleicht ist es ja auch eine Idee für Dich...?!

Und: Angst musst Du nicht haben.
Die Kraft die wir brauchen für die Geburt - die steckt in uns allen. Spätestens wenn Du Dein Kleines im Arm hältst - dann ist alles vergessen und Du wirst sagen, dass alle Mühe sich gelohnt hat.
Angst ist kein guter Begleiter - konzentriere Dich schön auf den Atem - das ist das Beste was Du für Dich und Dein Kleines machen kannst! #liebdrueck

Liebe Grüsse und eine schöne Geburt - Christine mit Sebastian (096.12.05) und Mäuschen (34.SSW)

6

den Leinsamen muss man einfach kauen...
Am besten nimmst du geschroteten Leinsamen (gibts in Drogerien oder auch im Supermarkt)
1 EL am Tag mit einem Glas Wasser.
Lange kauen..
dann nachspülen.

Achtung!! Nicht mehr! Sonst kann´s abführend wirken und du kommst von der Schüssel nicht mehr runter...

;-)

Liebe Grüße
Tina (die auch täglich brav ihren EL Leinsamen kaut)

3

Noch was:

der Tee bringt wirklich was! Habe ihn beim 2. Kind auch getrunken, und der Zwerg war in 3,5 Stunden da (der erste ohne Tee brauchte 7 Std.!)

Jetzt kommt unser drittes und ich hoffe es klappt wieder so gut;-)

Liebe Grüße
Manuela

4

Hallo!
Laut meiner Habamme, ab der 37.SSW 1 Tasse am Tag, 38.SSW 2 Tassen, 39.SSW 3 Tassen und ab der 40.SSW so viel man will. Werd morgen mit dem Trinken anfangen.:-) Wünsch dir auch guten Appetit!;-)
liebe Grüße, Bertalein

5

Na dann gibt es gleich noch eine #tasse Himbeerblättertee.

#danke für eure Antworten und alles Gute.

Brina + FELIX im Bauchi 35. SSW