Halli Hallo,
langsam aber sicher rückt die Geburt näher und dazu kommen sämtliche Angstgedanken. ( Erstes Kind ) Und da der Glaube ja angeblich Berge versetzten kann, habe ich mir heute Himbeerblättertee gekauft.
Weiß jemand wieviel ich davon pro Tag trinken muß ?
LG
Brina 35. SSW
Himbeerblättertee ? Wievíel trinken ? 35. SSW
Huhu,
habe mir heute auch Himbeerblättertee gekauft!
Also, pro Tasse 1-2 Teelöffel mit heißem Wasser aufbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen.
2 Tassen am Tag trinken, ab der 39./40. Woche auch kannenweise.
Eine schöne Restschwangerschaft, ich hoffe der Tee hilft uns
Manuela + Finn (ET - 31)
Hallo Brina,
soweit es mir bekannt ist kann man davon dreimal am Tag eine Tasse trinken.
Viele sagen, dass dieser Tee so ekelig schmeckt - kannst aber eben auch etwas Zucker/Süßstoff beimischen - dann schmeckt`s auf alle Fälle und die Wirkung ist dadurch nicht schlechter.
Uns wurde auch noch Leinsamen empfohlen.
Allerdings weiss ich nicht wie man den kocht/zubereitet - müsstest mal eben schnell im Netz ein Rezept ergattern.
Da dieser Leinsamen ziemlich glitschig ist - soll er wohl auch die Schleimhäute "anfeuchten" und das würde auch vorteilhaft für die Geburt sein.
Das probiere ich zum ersten Mal ab der 35.SSW aus - ich meine: Schaden kann es nicht.
Vielleicht ist es ja auch eine Idee für Dich...?!
Und: Angst musst Du nicht haben.
Die Kraft die wir brauchen für die Geburt - die steckt in uns allen. Spätestens wenn Du Dein Kleines im Arm hältst - dann ist alles vergessen und Du wirst sagen, dass alle Mühe sich gelohnt hat.
Angst ist kein guter Begleiter - konzentriere Dich schön auf den Atem - das ist das Beste was Du für Dich und Dein Kleines machen kannst!
Liebe Grüsse und eine schöne Geburt - Christine mit Sebastian (096.12.05) und Mäuschen (34.SSW)
den Leinsamen muss man einfach kauen...
Am besten nimmst du geschroteten Leinsamen (gibts in Drogerien oder auch im Supermarkt)
1 EL am Tag mit einem Glas Wasser.
Lange kauen..
dann nachspülen.
Achtung!! Nicht mehr! Sonst kann´s abführend wirken und du kommst von der Schüssel nicht mehr runter...
Liebe Grüße
Tina (die auch täglich brav ihren EL Leinsamen kaut)
Noch was:
der Tee bringt wirklich was! Habe ihn beim 2. Kind auch getrunken, und der Zwerg war in 3,5 Stunden da (der erste ohne Tee brauchte 7 Std.!)
Jetzt kommt unser drittes und ich hoffe es klappt wieder so gut
Liebe Grüße
Manuela
Hallo!
Laut meiner Habamme, ab der 37.SSW 1 Tasse am Tag, 38.SSW 2 Tassen, 39.SSW 3 Tassen und ab der 40.SSW so viel man will. Werd morgen mit dem Trinken anfangen. Wünsch dir auch guten Appetit!
liebe Grüße, Bertalein
Na dann gibt es gleich noch eine Himbeerblättertee.
für eure Antworten und alles Gute.
Brina + FELIX im Bauchi 35. SSW