Hallo liebe Mamis,
bin in der 38.SSW (37+5) und ich hatte am letzten Donnerstag die Kontrolluntersuchung!
Das Gewicht wurde laut Ultraschall auf ca. 3000 g geschätzt!
Ist das ok?
Auf den ganzen Seiten im Internet steht bei der 38.SSW immer 3,2 -3,3 kg!
Wiegt dann mein Babylein zu wenig?
Wie ist das bei Euch?Wieviel wiegen Eure Kleinen?
LG und Danke!!!
Gewicht des Babys in der 38.SSW ok?
Hi,
wie gesagt, es sind Schätzungen. Der Arzt muss nur einen Millimeter danebenklicken und es kommt ein anderes Gewicht raus.
Das angezeigte Gewicht kann +- 500 g betragen. Und auch 3000 g sind doch ok.
LG,
Nina mit Samuel 10,5 Monate
Hi,
also in der 38. SSW ist zwischen 2,5 und 4 kg alles im Rahmen. Siehe www.bluni.de
Und wie meine Vorrednerin schon schreibt. Die Angaben sind nur Schätzungen und oft superungenau.
LG
Andrea ET-6
Hallo,
also mein kleiner Spross wurde bei 37+4 per KS geholt und hatte 3.200 g und 56 cm. Es hieß aber das er zu bessergewichtigen gehört.
Also mach dir da keinen Kopf es kann bei dem US bis zu 500 g abweichen. Außerdem das muss ja alles auch irgendwie raus . Bei meiner jetztigen Maus wurde in 34+5 auf 3300g. Ich will mir das garnicht erst vorstellen.
LG Anne
meine tochter ist in der 38.SSW geboren (37+4) und war 3.060 g schwer. Und habe von keinem gehört , dass die zu klein wäre. und übrigens 10 Stunden vor der Geburt hat man sie auf 3.300 geschätzt.
Hi.
Die Seite find ich nicht schlecht:
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html
Aber es sind halt alles Schätzungen. Und es ist nichts schlimmes, wenn ein Baby mal drüber oder drunter liegt. Es können ja nicht alle Babies Normbabies sein.
Mein Bauchzwerg ist jetzt 1.410g leicht und ca. 41cm groß.
LG
Franzi (32. SSW)
hallo!
keine sorge: ich bin heute 37+2 und mein bauchzwerg wurde beim ultraschall auf 2800g geschätzt. sicherlich kein brocken, aber ich bin ganz dankbar, da ich versuchen möchte aus der bel zu entbinden falls er/sie/es sich nicht mehr dreht.
alles gute!
katja
Hallo
Unsere süße Maus kam 37+2 zur Welt und wog 2540 gr. und 46 cm groß nicht verrückt machen
Lg Briciola