Ab wann kann man etwas aufatmen?

Habe gehört dass die Frühschwangerschaft immer ein Risiko ist und es öffter zu Fehlgeburten kommt. Ab wann sagt man eigentlich, dass die Schwangerschaft sich gefestigt hat bzw. ab wann man nicht mehr soviel Angst haben brauch?
Liebe Grüße
Nadine + Zwillis 12.ssw

1

hm normalerweise doch eh nach den ersten 12. wochen.. aber so richtig aufatmen kann man wohl nie... vor allem wenn man hier so herum liest .. immer wieder gibt es fehlgeburten noch in der 20. woche und dann auch noch manchmal in der 40. ! ( todgeburten.. ) das ist schlimm.. vielleicht muss man einfach pos. denken hoffen und damit leben lernen.. #kratz.. schöner mist , gell ?

2

wenn die ersten 12. wochen rum sind.. also 13. ssw!! aber man sagt auch vorher schon das dass risiko von woche zu woche sinkt und passieren kann leider immer was!! positiv denken!!!

lg anja + zwergi 17. ssw

3

Hi Nadine,

ein gewisses Risiko besteht immer.

Aber mal ehrlich: Man sollte dem Ganzen positiv gegenüberstehen. Es gibt schließlich auch genügend positive Beispiele. ;-)

Also am besten nicht so viel über sowas negatives nachdenken. Man macht sich nur unnötigen Stress. Und Stress ist bekanntlich nicht gut in der SS.

LG
Franzi (32. SSW)

4

Ich habe aufgeatmet als ich endlich einen positiven SST in der Hand gehalten habe. Und seit dem Tag sehe ich mein Leben ganz anders und kann es immer noch nicht fassen, dass mir dieses unglaubliche Geschenk gegeben wird... bin immernoch hin und weg... ich weiß, dass mit meinem Baby alles in Ordnung ist und dass er uns ausgesucht hat... ich hab nicht eine Sekunde daran gedacht, dass mit ihm etwas nicht stimmen könnte, das Herz aufhört zu schlagen oder sonst wie was... klar, man liest viel schlimme Sachen und es tut mir auch leid für andere, aber man kann sich doch dann nicht mit solchen Gedanken einbuddeln...
Ich freu mich ehrlich und das seit Anfang an ;-) Einfach ein bissel der Natur vertrauen...

5

gibst du mir was ab von deiner zuversicht??? ;-) aber bin auch schon um einiges lockerer geworden.. mit jeder ssw die vergeht denkt man positiver!! aber bei mir kamen die ängste von einer fg vor ein paar jahren!!

lg anja + zwergi 17. ssw

6

Wenn einem selber schon mal sowas Furchtbares passiert ist, dann finde ich es auch nachvollziehbarer wenn man nicht richtig abschalten kann und sich mehr Sorgen macht... So ein Erlebnis sitzt tief, aber ich versteh das immer nicht, hier sind sooooo viele junge Frauen die sooooo große Angst haben obwohl bei ihnen alles ok ist und ihnen in der Richtung nie was passiert ist...

Aber hey, 17.SSW... ist ungefähr so weit wie ich, ist doch super, schon fast die Hälfte rum, der Bauch wird langsam rundlich und ich merk ihn seit 3 Tagen täglich... ich find es sooooooo toll und Mittwoch haben wir wieder einen 3D Termin in der Hoffnung auch mal sein Gesicht und nicht nur Po und Pillermann zu sehen ;-) Schatzi hat morgen Geburtstag und ich am Samstag... im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen #liebdrueck
Wir schaffen das ;-) Und DUUUUU auch :-D

weiteren Kommentar laden
8

Aufatmen kann man nie mehr, wenn man erst mal schwanger ist. Man wird sich für den Rest seines Lebens Sorgen um seine Kinder machen. ;-)