Hallo ihr lieben Mitkugelis!
Bin heute genau eine Woche über meinem ET
Die Untersuchungen jeden zweiten Tag beim FA zeigen daß unser kleines Männlein noch immer gut versorgt wird und es ihm wohl einfach zu gut geht um sich endlich auf den Weg zu uns zu machen
Mein äußerer Mumu ist wohl 1cm auf, der innere Mumu aber wohl noch zu, der GmH 1cm lang, ansonsten aber laut ihr alles schön weich und geburtsreif....es fehlen halt die richtigen Wehen!
Meine FÄ meinte gestern, daß wenn sich bis Freitag nix tun würde ich am Freitag morgen ins KH soll...um über einen Tropf einen Wehenbelastungstest gemacht zu bekommen, in der Hoffnung daß es dann endlich losgeht. (bin ja dann auch schon ET +10 )
Wenn das dann auch nicht hilft würde dann Montag spätestens richtig eingeleitet.
Jetzt schwirren mir tausend Fragen im Kopf, ich hoffe einfach daß vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit so einem Wehenbelastungstest hat.
Wie läuft denn sowas ab?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Kleine dann auch endlich kommt?
Wird sowas ambulant gemacht? ...also wenn es nichts gebracht hat, kann ich dann wieder nach Hause?
Nimmt man zu sowas schon sein Kliniktäschchen mit, oder ist die Chance, daß es dann losgeht doch so gering?
Tut mir leid, daß ich sooo viele Fragen habe...aber bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, und wünsche mir sooo sehr daß unser kleiner Schatz am Wochenende endlich da ist, am liebsten natürlich ohne Einleitung (obwohl ich die Hoffnung schon langsam aufgegeben habe)
...kann und will einfach nicht mehr warten.
Tausend dank für Eure Hilfe und Erfahrungen!!!!!!!
Liebe Grüße
muetti08 mit Engelchen Felix inside (ET+7)
***WEHENBELASTUNGSTEST*** ...bitte um Hilfe!!!
da reagiert jede anders drauf, aber bei vielen werden aus den künstlich hergestellten wehen vom wehentropf dann echte wehen und meist kommt dann auch das kind....
die wenigen, die wieder heimgeschickt werden, kommen dann doch meist in der nacht wieder, weil es angeschubbst hat ....
könnte also gut sein, dass es klappt bei dir .... letztendlich bist du ein paar stunden im krankenhaus und hängst am wehentropf und CTG -- am ende des tests lassen die den tropf einfach weg und lassen dich laufen ... (bei belastungstests VOR ET bekommt man einen wehenhemmer obendrauf - nach ET wohl nimmer und kuckt, was passiert)
die tasche würd ich vorsichtshalber einpacken ...
lg
tanja
Tanja, dann geb ich die Hoffnung mal nicht auf und nehme mein Täschchen mal ganz optimistisch mit!
Wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft und eine schöne und schnelle Geburt!
Hi!
Mach dir mal keine Sorgen, dieser Test ist bei meiner Tochter auch gemacht worden. Es ist ein Tropf den Du bekommst, wo ein Wehenförderndesmittel drin ist. Es wird eigentlich nur beobachtet ob Dein Schatz die Wehen gut verarbeiten kann. Und wenn Du glück hast, spricht dein Körper darauf an und produziert eigene Wehen.
Bei mir war es leider nicht so und ich mußte noch zusätlich ein Gel um den MUMU bekommen, und dann gingen die Wehen richtig los!
Ich bin auch stationär aufgenommen worden da ich auch schon ET+10 gewesen bin.
Also ich wünsche Dir ne schöne Geburt und alles Gute
Lg chris
Chris, dann hoffe ich einfach mal daß mein Körper dann anfängt eigene Wehen zu machen.
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft...und natürlich eine schöne und schnelle Geburt!
Huhu!
Kenne ich alles irgendwo her
War bei mir ganz genau so! Ein Wehenbelastungstest wird nicht ambulant gemacht, danach solltest du 24 Stunden im KH bleiben, jedenfalls wenn es auch als Wehenbelastungstest abgerechnet wird, denn ansonsten zahlt die Kasse nicht.
Ich hatte allerdings eine Beleghebamme und HÄTTE danach nach hause gehen KÖNNEN, da sie mich zu hause weiter betreut hätte und es dann anders abgerechnet wird.
Wurde nur nix draus....
Bei uns hat sich das so entwickelt, dass wirklich IMMER alles in Ordnung war, jedes CTG war perfekt und der kleinen ging es super gut. DIe künstlichen Wehen, die dann aber beim Belastungstetst kommen, haben ihr mal so gar nicht gefallen.
Ich war um 12:00Uhr im KH, noh 30 Minuten gewartet, dann wurde ich an den Tropf für den Belastungstest gelegt. 3 Mal künstliche Wehen gehabt, 1. Mal Herztöne gingen runter, kamen wieder hoch. 2. Mal Herztöne gingen runter und kamen erst nach 1,5 Minuten und nach Bauch schütteln und allem möglichen wieder. 3. Mal Herztöne gingen runter, dann waren sie weg und um 13:05Uhr hielt ich meine Tochter im Arm.
Jeder reagiert anders auf diese künstlichen Wehen, ich würde nie wieder einen Belastungstest machen lassen, eher die richtige Einleitung aber wie gesagt, das ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich.
Klar, es kann natürlich sein, dass die Wehen bei der bleiben, deswegen solltest du unbedingt eine Tasche und alles was du brauchst, mitnehmen.
Kann aber genau so sein, dass man sich am Samstag nochmal nach Hause schickt.
Die Wahrsheinlichkeit liegt ei 50 zu 50. Kann sein, dass das der Anstoß vom Anfang wird, kann aber auch sein, dass es gar nicht bewirkt.
Also, wünsche dir alles gute!
Lg
xladyx
dir für deine Antwort und deine Erfahrung...dann hoffe ich einfach mal daß ich zu den 50 Prozent gehöre bei denen es dann auch wirklich losgeht.
Wünsche dir alles, alles Gute!!!