Hallo Ihr,
ich weiß, das gehört jetzt vielleicht nicht in dieses Forum, wo alle sich auf die schöne Schwangerschaft und den Nachwuchs freuen. Ich selbst hab zwei Kinder (2 1/2 Jahre und 5 Monate alt) und geniesse die Zeit total mit den beiden Motten. Nur ärgere ich mich gerade fürchterlich, dass meine völlig verblödete Schwester nun schwanger ist...
Hört sich erstmal schlimm an, wenn ich sowas von mir gebe, schließlich hat jeder das gottgegebene Recht auf Nachwuchs, nur sie knallt dem Fass echt den Boden aus.
Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu ihr, habe ihr ständig überall und immer geholfen, sie ist 9 Jahre jünger und hat eine Grob- und Feinmotorische Störung.
Ist ja auch erstmal kein Problem, nur sie hat einen dermaßen beknackten Mann, den könnte ich wirklich an die Kehle springen, wenn der nur sein völlig verblödetes Maul aufsperrt.
Die beiden sind die totalen Sozialschmarozer, meinen es sei toll, anderen auf der Tasche zu liegen. Dieser Blödmann hat meinem Vater mal ins Gesicht geknallt, er hätte mit seinen 38 Jahren genug gearbeitet (was nur mal so vorübergegend passierte), sollen doch die anderen. Mein Vater hat 35 Jahre Schichtarbeit hinter sich und wär ihm dafür innerlich auch fast an die Wäsche gegangen...
Sie sind in so einer komischen Betreuten Einrichtung, sind zu allem zu Blöde und haben kein Bock, aber wenn es darum geht, Kohle vom Amt oder ´ne größere Wohnung zu kriegen, sind sie auf einmal nicht mehr zu dumm. Ich könnte echt kotzen, meine Schwester hat ihr ganzes Leben lang noch nie gearbeitet, war schon früher so, wenn es ums sich drücken ging, war sie sofort mit dabei. Sie rennt rum wie der letzte Bahnhofspenner, kann sich nicht waschen und erzählt mir ständig, worauf sie alles Anspruch hätte...
Das mir, ich bin selbstständig und arbeite noch 20 Std. nebenher in der Hochschule, bei meinem 1. Kind habe ich abends von 19:00 bis Mitternacht noch Statik gerechnet. Ich könnte sie echt an die Wand klatschen, das hat sie in unserem Elternhaus echt nicht gelernt.
Und nun kriegt diese Vollfertige (ich muss sie leider so nennen) auch noch ein Baby!!! Vor einem halben Jahr hat sie noch Psychopharmaka geschluckt, wiel sie nicht mit ihrem Leben klar kam, wie soll das bloß mit ´nem Kind werden, wie will sie dem Kind vernünftige Werte beibringen, zur Vorsorgeuntersuchung gehen, ihm genügend Liebe geben (sie hat soziopatische Züge!) und am Ende abgesehen mal von den Kosten.
Ich seh es schon kommen, wenn die Probleme dann da sind, wird sie sich wieder verp.... und meine Eltern und ich haben das Problem dann. Aber Hauptsache sie kann machen was sie will, ist ja ein mündiger Bürger, dann soll sie auch alleine klar kommen. Auf meine Hilfe kann sie lange warten.
Scheiße, das arme Kind!!!
So das musste mal raus
Ciao Sandra
Meine Schwester ist schwanger, ich könnt schreien!!! (vorsicht lang!)
Hallo,
Naja also ich hoffe nur das jemand da ist der sich noch mit um das Kind kümmert und fördet ,denn ansonsten wird auch aus den Kind nix werden, ist ja meist so.
LG
Hi Sandra,
ich kann Deine Wut verstehen. Leider kannst Du an der Tatsache nichts ändern und der Leidtragende an der ganzen Geschichte ist das Kind. Habe leider keinen Rat für Dich. Und am Ende wird es dann doch so enden, dass sich die übrige Familie um das Kind kümmert, weil Ihr dann verständlicherweise doch nicht wegschauen könnt.
So wie sich das anhört, wird Deine Schwester wohl kaum die Kurve kriegen und ihr Leben mit dem Kind auf die Reihe bekommen.
Wie gesagt, ich kann Deine Wut verstehen. Ich wäre auch sauer.
LG
sorry, kann eure genaue situation nicht beurteilen.. das steht mir garnicht zu.. und finde einige punkte die du ansprichst auch nicht so gut wenn sie wirklich so sein sollten.. aber über eine aussage von dir war ich grad mächtig geschockt.. und zwar über die mit den psychopharmaka, weil deine schwester mit ihrem leben nicht klar kommt.. weißt du eigentlich wieviele menschen sowas nehmen müssen weil sie wie du so schön sagst mit ihrem leben nicht klar kommen!!??? ich selbst musste auch jahrelang antidepressiva und beruhigende mittel gegen angst und panikzustände nehmen.. ist es deshalb von mir unverantwortlich (jetzt mal krass ausgedrückt) ein kind zu bekommen??? also das fand ich grad ziemlich heftig!!!
lg anja + zwergi 17. ssw
SIe hat von ihrer Schwester geredet, nicht von Dir!
Mona
das ist sicher richtig!!! aber so einen grund mit auf zu listen warum sie sauer darüber ist das ihre schwester ein kind bekommt, dass finde ich heftig.. ärzte verschreiben menschen nicht aus lauter langeweile solche medikamente!! jeder gesunde mensch kann sich glücklich schätzen das er solche tabletten nicht schlucken braucht!!!
oh mein gott !
und das ist unsere zukunft !! mir tut dieses kind schon jetzt so was von leid. wenn die armen wüssten in welche familie sie reingeboren würden, würden die nie rauskommen !!! können deine eltern oder diese besagte einrichtung nichts dagegen tun ???
lg
die geschockte nadine
oh gott ey
aber sonst hast du keine probleme oder???
ich weiss is deine schwester. aber das is doch ihr bier oder???
bleib locker
Hallo
Das kenne ich. So ähnlich ist es bei meinem Schwager auch, das Kind ist aber schon da und tut mir so leid. OK mein Schwager arbeitet aber die Mutter des kleinen ist auch ne Schmarotzerin und mein Schwager hat sein leben und die Finanzen nicht so im Griff. Das schlimme ist das selbst die Oma das Kind offenbar nicht haben will, dabei kann der kleine doch da nichts für Ich vermute mal das meine Schwiegermutter denkt das die Beziehung zur Mutter nicht lange hält (was ich auch annehme) und sie dann den kleinen gar nicht mehr sieht. Da ihr das dann zu sehr weh tut investiert sie lieber keine oder nur wenig Gefühle. Das kann man aber auch nicht machen. Ich habe schon voll das schlechte Gewissen weil sie sich so auf unser Baby freut, da schon Sachen gekauft hat und der kleine von meinem Schwager bekommt fast nichts und ist schon 7 Monate. Mein Mann will da nochmal mit ihr reden, so gehts ja auch nicht.
LG Sarah
weisste was ?
Ich find den neuen Macker meiner Schwester auch zu ko... aber ich würd hier niemals über sie und ihn so schreiben, wie du es über deine SCHWESTER tust, obwohl ich mit meiner garkeinen Kontakt mehr habe und es auch nicht will !
Aber wer weiss, vielleicht wird deine Schwester eine Supermama, denn Kinder verändern einen ich wünsch es ihr !
Michi mit Jenny 3 jahre, jonny 2 jahre und twins 25 ssw was mir NIEMAND zugetraut hat, dass ich es schaffe
Hallo du,
da passt wieder der Spruch, dass man sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen kann... Zwar kann man wirklich niemandem verbieten, Kinder zu bekommen, aber ich hab auch schon des Öfteren gedacht "Oh ne, aber doch nicht ausgerechnet die!"... Ich kann deinen Frust und deine Besorgnis jedenfalls verstehen und drücke die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so kommt, wie du es dir ausmalst!
Liebe Grüße
Daniela + Krümel (14. SSW)
hallo
sprichst du von meiner schwester? ebenfalls 9 jahre jünger und völllig zurückgeblieben.
habe auch immer alles gemacht für sie und mache imme rnoch alles aber sie fängt nun auch an,weil sie null geld bekommt,ein kind in die welt zu setzen.
sie siehts bei ihrer freundin und die hat geld dadurch. meine schweste rbekommt nix wiel sie bei eltern mit wohnt,da unter 25 darf man ja nicht ausziehen.sie hat schonmal alleine gewohnt,aber da iss sie untergegangen.
und sie wird wieder untergehen,wenn sie mal auszieht mit 25.
und nun hat sie nicht mal nen freund und nur assies um sich alkohol und alles im spiel und vögelt sich so durchs leben.pille kann sie ja nicht nehmen,da sie trombose hatte,
wird nicht lange dauern und sie bekommt ein kind,falls sie fruchtbar iss.
desweiteren kommt noch hinzu sie nimmt Pillen,die gefährlich sein würden fürs kind, die sie aber nicht absetzen kann für die psyche.
sie hatte damals einen harry,hat stimmen gehört sich überall verfolgt gefühlt. und nun griegt sie pillen,das es aufhört.
naja ich bin mal gespannt was sie aus leben macht,aber im moment iss sie auf dem falschen tripp
lg kathi