37 ssw Baby zu klein und zu leicht!!!

hallo

ist es normal das ein baby in der 37 ssw nur 2450 g wiegt und nur 44 cm groß ist????

war deswegen auch im krankenhaus weil ich mir sorgen mache, aber die meinten es sei alles ok!

habe am 30.04 termin zum KS

mein sohn war vor knapp 3 jahren in der 35 ssw per KS gebohren mit 2890 g und 47 cm!

muss ich mir deswegen gedanken machen???

so genau kann man das doch gar nicht messen oder??

1

Hallo

Mach dich nicht verrückt.
Die Messungen zwecks Gewicht und Größe sind immer nur CA Angaben und mehr oder minder geschätzt anhand des Oberschenkels.

Es kommt garnicht so selten vor das es teilweise bis zu 1 kg vermessen wird.

Bei meiner jüngsten Tochter hiess es damals sie würde ca 2800 gramm wiegen und ca 46 cm groß sein.
Ich hab mich eigentlich tierisch gefreut das es dann keine so schlimme Geburt wird weils ja doch recht klein und zierlich geschätzt wurde.
Aber was dann rauskam war der Hammer.

Meine Tochter wog exakt 1 Woche nach der Messung als sie zur Welt kam 3940 gramm und war 52 cm groß, der KU war 38 cm.

Ich würde mich nie wieder auf die Messungen im Bauch verlassen.

Wenns deinem Zwerg sonst gut geht mach dich nicht verrückt.

LG
Claudia ( 18 SSW )

2

nein können die net!bei meiner freundin haben die sich um 500 g verrechnet und die arme dachte sie bekommt ein klin bzw leichtes baby!!!also mach dir da net so ein kopf!die natur macht das schon für uns!!!

lg kathy

alles liebe

4

War heut im KH zur Geburtsanmeldung und da war mein Kleiner ca. 49cm groß und wog etwa 2700g, also auch nicht so exrem

3

Hallo,

unser Jüngster war bei seiner Geburt 5 Tage vor ET 2355g und 49 cm. Da er seinen Blutzuckerspiegel gut halten konnte, war das vollkommen ok.

Bei dir sind das aber nur Schätzwerte. Meiner Schwester wurde noch am Tag der Entbindung ein zierliches Kind vorausgesagt nach dem US. Ein paar Stunden später hielt sie einen 4150g-Brocken in ihren Armen... :-p

Solang dein Zwerg noch nicht draußen ist, kann dir keiner mit Sicherheit sagen, wie groß und schwer er ist.

Also Kopf hoch, wird alles halb so wild sein.

lg dimi

5

Also mein Sohn kam vor etwas über 4 Jahren in der 38. SSW zu Welt. Er hatte grad mal 2780g und 49cm (KU 35cm). Er ist kerngesund und war es immer.
Mach dir nicht so viele Gedanken und wenn du von medizinischer Seite her bestätigt bekommst, dass alles ok ist, dann ist es auch ok.

LG Mona

6

Bei mir wars genauso...
bzw. ist´s genauso...

Aber solange dein Arzt sagt, es ist alles ok - ist es das auch...
Sei froh!
Für die Geburt ist es doch nur von Vorteil, wenn das KLeine zierlicher ist...
Also so seh ich´s mittlerweile :-)

7

hi, ich würde mir auch nicht so viele gedanken darüber machen, auch wenn ich es verstehn kann. war heut beim fa und der meinte es sei schwierig das gewicht genau zu schätzen es gibt oft schwankungen bis zu 500g +- deshalb legt er sich da nicht so fest, und meinte es sei alles in ordnung er würde das an hand vom us sehn...
denke dir ärzte hätten es dir bestimmt gesagt wenn etwas nicht stimmt!
vlg#klee

8

Hi,

mache dir keine Sorgen!

Ich hatte 2 Wochen vor dem Entbindungstermin messen lassen - da sollte das Baby 3.500 g wiegen.

Unsere Kleine kam dann fast 14 Tage NACH (!!) dem errechneten ET zur Welt, also sozusagen 1 Monat nach der Messung. Sie hätte also ganz schön was wiegen müssen.

Und, was hatten wir? 3.000 g bei 49 cm!

Lasse dich also nicht verrückt machen.

LG
Gael

9

Hi,

die selben Sorgen hab ich mir auch letzte Woche gemacht, war letzte Woche Montag im KKH um meinen KS zu planen und da hat unsere Maus laut US nur 2300g gewogen und Freitags war ich bei meiner FÄ und siehe da, Mausi hat dort 2700g gewogen.
Ich denke wenn dir auch die Ärzte im KKH gesagt haben das alles ok ist und sie deinen KS auch nicht verschoben haben, wird bestimmt alles gut sein!!!

Mach dich nicht zu verrückt.... übrigens mein KS ist am 02.05.

Lg Nadine