Schwanger und Geschwisterkind im Kindergarten

Hallo.Ich bin 29SSW und habe schon 2 Söhne.
Ich wollte ech Muttis mal fragen ob ihr eure Kinder immer in den Kindergarten bringt.
Also ich komme nicht jeden Tag so richtig in den Gang und mein kleiner(3Jahre)bleibt dann oft zu Hause.
Außerdem wollte ich euch fragen,achtet ihr in der Kita auf Zettels mit irgentwelchen Krankheiten die gerade umgehen?
Bringt ihr eure Kinder dann trotzdem in die Kita?Jetzt wo ich Schwanger bin,passe ich besonders auf.
Wie macht ihr das so?
Gruß Dani mit 2 Jungs und #ei29SSW.

1

Huhu!
Hab auch 2 Kiddies..Meine zwei gehen jeden Tag in den Kindergarten ausser sie sind mal krank..
In Gang komme ich eigentlich immer:-p..Weiß ja das ich danach den Vormittag für mich habe...
Ich bring meine KLeinen auch wenn ein Zettel mit Krankheiten dahängt in den Kiga, meistens machen das eh alle KInder dann durch, schon bevor irgendetwas am schwarzen Brett hängt..
Auch wenn ich schwanger bin mach ich trotzdem nicht alles übervorsichtig;-)
Lg

2

Hallo Dani

Ich mache es ungefähr genauso wie du.
Unser KIGA liegt ne halbe stunde Fussweg entfernt und nur mein mann hat einen Führerschein so das ich laufen müsste.
Wenn er meine Tochter nicht abholen kann dann bleibt sie entweder zu Hause oder meine Mama holt sie ab.
Bei Zetteln achte ich natürlich drauf und dann melde ich sie auch ab und die haben dafür vollstets Verständnis.
Immerhin trage ich ja den Neuzugang unterm herzen!;-)
LG
Anika+Alexandra(2)+Adrian inside(30+2)

3

Ich bringe meine Tochter jeden Tag selber zum KIGA. Ich achte schon auf die Krankheiten und wenn jetzt röteln im Kiga umgehen würde, dann würde ich sie zu Hause lassen. Kommt auch darauf an welche Kinderkrankheiten du schon hattest.

Ich bin auch sehr ängstlich was die Krankheiten angeht, aber man kann sich auch im Supermarkt was einfangen.

Wünsch dir noch einen schöne Schwangerschaft und alles gute.

Gruß Accentra + #baby 24.SSW

4

Hallo Dani,
also ich bin in der 23. SSW und mein Sohn ist auch 3. Ich lese alle Zettel und die rufen mich auch morgens an wenn was ist. Seit Wochen ist bei uns Scharlach und in den ersten Wochen wo es so stark ausgebrochen ist, also vor Ostern, brachte ich meinen Sohn nicht hin. Dennoch wurde er Ostersonntag krank und es war Scharlach. Gottseidank bekam ich das nicht. Das Problem ist, wenn Krankheiten bekannt sind, dann ist es ja meistens schon zu spät. Die Ansteckung hat ja schon vorher begonnen. Aber dennoch passe ich so gut auf wie es geht und lasse ihn zu Hause wenn ich der Meinung bin. Mehr kan man nicht tun.

Ich wünsche Dir alles Liebe!
Gruß snow#snowy

5

Hi Dani,
bin wie du in der 29.SSW und mein Grosser geht auch in den KiGa. Ich bringe ihn jeden Tag hin. Auch weil ich in der freien Zeit einfach die Möglichkeit habe ein bisschen was für mich zu tun. Selbst der Haushalt macht mir mehr Spass und geht natürlich zügiger wenn der Grosse nicht da ist. Als der NoroVirus umging, war er ne Woche nicht im KiGa ansonsten bringe ich ihn aber auch wenn Krankheiten umgehen. Gegen Kinderkrankheiten bin ich geeimpft oder hatte sie schon. Wenn jetzt allerdings was echt unangenehmes umgehen würde, denke ich ich würde ihn daheim behalten.

LG Sandra

6

hallöchen ich bin 27ssw und ich bringe meine noch kleine auch in die kita sie ist da ,,besser,, aufgehoben sie kann mit denn kindern spielen und ich beschäfftigt.

wenn ein zettel mit krankheiten dran hängt ist sie oft trotzdem in der kita zur zeit sind ringelröteln in der kita aber es ist ja nicht jede gruppe befallen davon.

ansonsten lass ich sie mal freitags zuhause quasi langes wochenende.

lg strngold 27ssw:-D

7

Guten Morgen!
Also ich hab auch zwei Jungs, die ich jeden Tag in den Kiga schicke. Sie sind momentan sogar erkältet (Papa auch) und sie machen trotzdem die "Waldtage" mit. Da sind sie mit dem Kiga den ganzen Tag im Wald. Ich achte nur auf schwerwiegende KH wie Ringelröteln oder so. Sonst wären sie ja nur zu Hause. Wir haben keine Probleme mit dem Ausfstehen.
LG Reik (31.SSW)

8

Guten morgen also mein großer wird im Sommer 3Jahre alt und ich bringe Ihn auch jeden tag in den KIGA. Da ist er einfach besser aufgehoben und ich habe Zeit für mich. Im Moment geht da Scharlach um,aber er geht trotzdem.

Yvonne mit Eric und #baby 29+3

9

Hallo,

meine jüngste geht noch in den Kiga und sie geht jeden Tag.
Warum soll ich sie zu Hause lassen wenn sie nicht Krank ist.Sie geht gerne hat da ihre Freundinen und ich kann mich in dieser Zeit aus ruhen oder wenns einem mal nicht so gut geht oder müde ist dann kann mann die Zeit nutzen und sich hin legen.
Wen irgendwelche Krankheiten rum gehen geht sie auch,auserdem ist doch in einem Kiga ständig jemand Krank.
Du gehst doch auch überall hin und da weißt du ja nicht ob da jemand was hat.
Mach dich nicht verrückt damit und geniese die Zeit wenn alle aus dem Haus sind.

Gruß Anja 26.ssw