Guten Morgen,
hatte einen nicht so schönen Traum. Unsere Tochter war ein Down-Kind.
" Im Traum... Nach der Entbindung direkt habe ich das Kind nicht gesehen. Dann am nächsten Morgen wurden alle Kinderbetten zum Stillen/ Füttern in die Tür des Zimmers gestellt. Ich bin dort hin, ganz gespannt, wie unsere Tochter denn nun aussieht, und sah von weitem schon mal diesen großen Kopf. Dichter dran, ganz deutlich, das Gesicht, welches typisch einem Down-Syndrom-Kind ähnelte."
Ist das nicht fürchterlich? Hatte das von Euch auch schon jemand?
So etwas so realistisch zu träumen...???
LG Sandra + girl 37.SSW
Traum gehabt, in dem das Kind behindert war...
morgen
evtl. kann ich Dich nen bisschen beruhigen so Träume haben viele Schwangere nicht unbedingt vom DS aber auch dass die Kinder tot geboren werden und und und.
Soweit ich weiß, hatte das auch mal und mich dann mit meiner Hebi unterhalten ist das vollkommen normal denn man setzt sich ja unterbewust mit dem Thema auseinander.
Das soll nicht heißen, dass es irgendeine Vorahnung Deines Körpers ist aber man macht sich halt doch Sorgen auch wenn man das nicht so wahr haben will.
Ich kann Dir nur eins raten, den Traum nicht verdrängen sondern darüber nachdenken. Wenn Du ihn verdrängt kommt es unterbewust eh wieder durch und du träumst wieder davon.
Ich befasse mich mit solchen Themen aber versuche sie nicht an mich ran zu lassen.
Habe mich auch schon über Frühchen informiert einfach nur um darüber bescheid zu wissen und mich nicht insgeheim fertig zu machen nach dem Motto was wäre wenn.
Mir hilfts und ich denke mir mit meiner SS ist alles o.k. also ist auch alles o.k.
Es ist ganz normal sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
lg
stance + Motte 18.SSW
Hallo Sandra!
Ich glaube dass solche Träume ganz normal sind zum Ende der Schwangerschaft hin. Ich hab zB in meiner ersten SS oft geträumt, dass es ein Monsterbaby ist, ein ganz häßliches!
Wahrscheinlich machst du dir im Moment viele Gedanken darüber wie dein Baby wohl aussieht und ob es auch wirklich gesund ist! Träume werden nich wahr, das ist meiner Meinung nach Quatsch. Man träumt Dinge die einem den Tag über durch den Kopf gehen, vielleicht auch ganz unbewusst.
Mach dir nicht so viele Sorgen, ich hab auch kein Monsterbaby zur Welt gebracht.
LG
ja ich hatte einen grausamen Traum.
Wenn ich daran denke, könnt ich wieder heulen.
Ich hab geträumt das ich meinen Großen (6 Jahre) verprügelt hätte und er dadurch behindert (geistig und körperlich) geworden ist und als er zu mir gehumpelt kam und mich umarmen wollte hatte ich Angst vor ihm und bin immer wieder vor ihm weggerannt.
Das war so fürchterlich, bin heulend aufgewacht und fange grad schon wieder an. Das war der schlimmste Traum den ich in meinem Leben hatte.
---
Wahrscheinlich hast du das geträumt um deine Angst zu verarbeiten. Es hat ja jeder immer etwas Angst das sein Kind behindert zur Welt kommen könnte.
ich hab grad vor kurzem geträumt das ich eine fürchterliche Blutung hatte. Nachdem aufstehen hab auch erst einmal meine Beine angeschaut ob da Blut ist und bin auf Toilette. War ja gott sei dank nicht.
Ich denk das hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Und kommt öfter mal in der SS vor.
LG Miriam