Outing - wer war auch ein bißchen enttäuscht?

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern wissen wir, dass unser zweites Kind ein Junge wird. Wir haben bereits eine 3 jährige Tochter.

Auch wenn wir es beide nicht zugegeben haben, wollten schon insgeheim gern noch ein Mädchen habe. Tja, nun wird es ein Junge und ich bin - ganz ehrlich - ein wenig enttäuscht. Ich fühle mich deswegen auch ganz schlecht, weil ich mich natürlich auf das Baby freue und auch kleine Jungs ganz süß sein können.
Mein Mann ist mir auch keine Hilfe - sein erster Kommentar, als wir aus der Praxis kamen war: "Schade, doch kein Mädchen." Obwohl er nur 1 Stunde vorher noch meinte, es wäre ihm egal, was es wird.

Wer von Euch war auch etwas enttäuscht vom Outing und wie lange habt ihr gebraucht, bis Ihr Euch darüber freuen konntet?

Liebe Grüße
Piepmatz

1

Guten Morgen!

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst Dich ganz schnell daran gewöhnen, einen Jungen zu bekommen. Und Standardsatz: Hauptsache gesund.

Aber ehrlich??? Mir geht es genauso. Wir haben morgen vielleicht ein Outing und mir ist jetzt schon schlecht vor Angst!!! Möchten beide unbedingt ein Mädel....
Wie haben die Leute das nur früher ausgehalten, ohne Ultraschall #schwitz

LG
Sunny+Glücksbärchi

2

Hallo,

ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben. Nur die wenigsten Leute geben zu, dass sie sich insgeheim ein bestimmtes Geschlecht gewünscht haben.

Ich wollte auch gerne ein 2. Mädchen, mein Freund wollte gerne einen Jungen. Nun sieht es so aus, als ob mein Wunsch sich erfüllt. Als ich ihn anrief und sagte "Juchu....es wird eine 2. Zicke", meinte er nur "Scheiße".
Das war natürlich nicht so ernst gemeint, wie es sich anhört. Zu Hause meinte er nur "dann musst Du eben in 2 Jahren noch einmal "ran"".

Gib Dir etwas Zeit, damit Du Dich an den Gedanken gewöhnen kannst und dann wirst Du Dich genauso freuen.

LG Samy

3

Ihr hattet euch alle ein Mädchen gewünscht und ich habe mir als erstes Baby insgeheim einen Jungen gewünscht.
Nun bin ich in der 21. SSW mit einem Mädchen.
Mitlerweile freue ich mich auch darüber, anfangs war ich ein wenig Enttäuscht.

LG Yvonnchen

4

Hallo,

mir ging es auch so. wollten beim Zweiten schon Unbedingt ein Mädchen. Haben schon einen Sohn. drei Ärzte bestätigten uns sogar eine Kleine Prinzessin.
In der 22 SSW kamen dann wohl die Hoden runter und siehe da ein zweiter Junge. Mir ging es richtig schlecht und jetzt würd ich mein Minimonster gar nicht mehr her geben.
Jetzt soll es auch ein Mädchen sein. Hoffe es bleibt dieses mal dabei.

Mach dir nicht so nen Kopf, Die Freude kommt von ganz allein.

LG
Eva

5

Guten Morgen.
Weist du wieviele uns beneiden das wir Mädchen und Junge haben ????? ich kenne soviele die Enttäuscht wahren das sie erfuhren das sies nicht geschaft haben beides in die Welt zu setzten!!!
Ich sage dir es ist einfach herlich beides zu haben und denke nur mal das du fast alles neu kaufen kannst was für ein Spass und es gibt soviele süsse Jungs sachen das merkst du sehr bald.....
Mein Mann wolte am Anfang auch gerne nochmals ein Mädchen da er fand nochmals so ein tolles und hübsches Mädchen währe einfach mega cool und als wir dann erfuhren das es ein Junge wird freute er sich so toll und fand jetzt habe er dann bald eine Begleitung zum Fussball und eine super unterstüzung zuhause denn mit 3 Mädels hätte er wahrscheindlich nicht mehr viel zusagen gehabt......
Die Freude kommt schon noch glaub mir und weist du was .....es ist gesund und das ist doch erst mal das wichtigste.......
Liebe Grüsse eros76 mit Kids & #ei

6

Hallo,

also enttäuscht war ich bei beiden Kindern nicht. Mein erstes war laut Outing ein Mädchen (worüber ich mich sehr gefreut habe) - nach der Geburt war die Überraschung groß, als mein Mann mich hektisch fragte: "Welchen Jungennamen hatten wir noch mal ausgesucht ?" und er mir erzählte, dass es doch ein Junge geworden ist (ich war noch halb unter Narkose wg. des Notkaiserschnitts). Aber da war ich wie gesagt nicht enttäuscht, aber sehr überrascht. Und ich glaube, mein Papa war doch sehr erfreut, dass es einen Jungen gab (meine Schwester hatte ein paar Tage vorher bereits ein Mädchen bekommen).
Beim zweiten Kind habe ich mir insgeheim doch ein Mädchen gewünscht - und wieder einen Jungen bekommen. Aber auch da habe ich mich drüber gefreut, weil dann die Jungs miteinander ja besser klar kommen (sind nur 16 Monate auseinander). Und in der Tat, sie wachsen fast wie Zwillinge auf. :-D
Jetzt, bei der 3. Schwangerschaft, wünsche ich mir wirklich sehr ein Mädchen. Aber selbst wenn es wieder ein Junge wird, ist das in Ordnung. Und die Freude wird bei der Geburt trotzdem riesig sein.

Also, wenn Du jetzt ein wenig enttäuscht bist, dann ist das nicht schlimm. Das legt sich sicherlich in den nächsten Tagen. Und ist es nicht schön, ein Mädchen und einen Jungen zu haben ? Meine Schwester hat es so erwischt (erst Mädchen, dann Junge) und der Kleine ist der ganze Stolz des Papas... er hilft ihm in der Werkstatt (so weit er kann ;-) ), etc. Einfach süß. Und die große ist eher der Typ "Prinzessin" - aber der ganze Stolz der Mutti. Die begleitet sie ins Turnen, Tanzen, etc. Da hat die kleine einfach Talent (und dafür begeistert sich der Vater einfach weniger)..

Und bei mir ? Meine Jungs stellen viel an, haben einfach Flausen im Kopf und sind manchmal sehr anstrengend - aber trotzdem würde ich es nicht tauschen wollen !

Also, Kopf hoch - einfach das beste daraus machen. Und die Freude stellt sich bestimmt bald ein !!!

Liebe Grüße,
Fabienne78

7

Guten Morgen!

Ich kann Dich verstehen. Bei meiner Tochter war ich mir von Anfang an sicher das es Mädchen wird. Habe es total verdrängt das es natürlich auch ein Junge werden kann. Ich glaube ich wäre damals total fertig gewesen wenn es ein Junge geworden wäre.
Zu Beginn dieser SS war es so das ich auch wieder sooo gerne ein Mädchen wollte. Mein Mann hat dann mal so ganz nebenbei geäussert das er gerne einen Jungen hätte.;-)
Irgendwie hatte ich es auch im Gefühl das es ein Junge wird und hab mich dann von Tag zu Tag mehr gefreut obwohl ich da erst in der 7. oder 8 Woche war. Als mein FA mir dann bestätigte das es ein Junge wird, war mein Mann stolz wie Oscar und ich natürlich auch. :-D
Die Hauptsache ist doch das die Krümel gesund sind.

LG Candy+Vanessa 3y+ babyboy 23 ssw

8

Hallo!

Ich kann Dich auch verstehen! Ich und mein Verlobter wünschten uns von anfang an ein Mädchen. Das erste Baby wurde aber Junge obwohl uns in der 21.SSW gesagt wurde das es ein Mädel wird und dann in der 23.SSW ein Junge. Klar haben wir erstmal blöd geschaut, aber nun ist er 4 Jahre alt und wie lieben ihn. Als ich dann mit dem 2. Kind Schwanger waren haben wir natürlich wieder auf ein Mädchen gehofft. 3 verschiede Ärzte haben uns ein Mädchen bestätigt doch in der 26.SSW wurde daraus eindeutig ein Junge. Da waren wir noch etwas geknickter, aber nun ist er bald 11 Mon. alt und ein richtiger goldschatz. Doch der Wunsch nach einem Mädchen ist immernoch da. Vielleicht klappt es ja beim 3. oder 4... :-p

LG Silvana

9

Sorry aber ist das nicht Egal was es wird #kratz
Hauptsache gesund.
Nicole