wann Schwangerschaft bestätigen lassen?

Ich bin's noch einmal.
Bin jetzt NMT +5 und hatte gestern einen positiven SST, war dann auch gleich bei meinem Arzt, da ich einen Bluttest machen lassen wollte. Der Arzt meinte aber, dass ich noch 3-4 Wochen warten sollte, weil man am Anfang oft einen frühen Abgang hat (hatte ich letztes Mal).
Was meint ihr dazu? Habt ihr auch gewartet?
Danke!!

1

Hey Süße,

erstmal #herzlich Glückwünsch zur #schwanger schaft

Es ist besser wenn du noch wartest, denn so früh kann man auf dem US eh noch nichts sehen und dann machst du dir nur unnötige Sorgen.
In 3-4 Wochen kannst du dann auch schon das Herzchen schlagen sehen.

Alles Gute und viel #klee
LG Jasmin

2

Hallo Tintenfisch!

Es ist superschwer zu warten - das ging mir auch nie anders. :-)
Aber es ist tatsächlich so, dass man mehr von dem Termin hat - wenn man länger darauf gewartet hat.
Es lohnt sich also - eigentlich. ;-)

Denn dann ist es oft schon so, dass man den Herzschlag sieht - was somit gleich auf eine ziemlich sichere Schwangerschaft hindeutet.
Würdest Du jetzt gleich zum Arzt gehen - sieht man vielleicht nur eine aufgebaute Schleimhaut und ein/zwei Wochen später nur die Fruchthöhle und wirklich beruhigt ist man dann ja auch nicht...

Ich würde wirklich noch warten.
Frühestens in drei Wochen einen Termin - denn da müsstest Du dann eigentlich schon das Herzchen sehen und -glaub` mal- das ist einfach ein Riesen-Gefühl! :-)

Ganz liebe Grüsse - Christine mit Sebastian (09.12.05) und Mäuschen (34.SSW)

3

Hi Tintenfisch!
Erstmal: Gratulation!!

Also ich war sehr früh beim Arzt, weil sie mich wegen vorangegangener AS sehen wollte, ob alles klar ist...
Und ich war nach dem Termin genauso schlau wie vorher :-) "Abwarten" hat die Ärztin gesagt. Na super.

Ich würde dir raten, warte ein bisschen. Denn 10 Tage später hab ich dann das Herzerl schlagen sehen, und das war ein ergreifendes Erlebnis. Es lohnt sich auf alle Fälle!

Es ist hart, ich weiss!!!! Aber wenn du keine Beschwerden hast, dann hab Geduld!!

Lg, Schmirage

4

2-4 wochen find ich etwas arg lang .... aber den ersten termin, dass man was in der fruchthülle sieht, ist denk ich mal so bei ca 14tage überfällig am besten .... dann hat man vor dem ersten grossen screening schon einen termin gehabt ...

lg
tanja

5

Hallo!
Also, ich war 5+4 als ich zu meiner Gyn gegangen bin, und sie brauchte nur kurz schauen und sagte: oh ja, voll schwanger. Sie hat mich nicht wieder weg geschickt, hatte sogar schon Mutterpass etc. liegen, obwohl man auch nur ne Fruchthöhle und aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Ich sollte dann nach zwei Wochen wieder kommen um zu schauen ob Herzaktivität da ist.
Lg
Nessa

6

hallo,

ich bin auch schon bei 4+6 zum FA. Er hat mir gleich Utrogest verschrieben weil Verdacht auf Gelbkörperschwäche. Also ich war froh so früh gegangen zu sein. Und da Du ja schon eine FG hattest würde ich evtl. doch eher frühers gehen.

Grüße

Carmen