hallo
Bin total fertig mit den Nerven. Bin jetzt in der 32 SSW und bei meinem Jungen wurde gestern eine vergrößerte Niere festgestellt, entweder Harnstau oder Zysten.
Mein Arzt hat total komisch reagiert, und hat mir eine Überweisung zur Uniklinik gegeben und gemeint ich solle das abklären lassen. Mehr will er nicht dazu sagen, aber ich soll mir keine großen Sorgen machen, ha ha ha. Bin sowieso eine Sorgentante und dann das auch noch. War in der 30 SSW bei der Untersuchung und da hat man noch nichts festgestellt.
Habe heute sofort einen Termin haben wollen, weil ich die ganze Nacht nur geheult habe und heute auch noch heule und bekomme vor Montag keinen Termin.
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich????? Egal ob positiv oder negativ bitte teilt sie mir mit.
Danke Verena, die total fertig ist mit den Nerven.
Bitte, bitte brauche dringend eure Hilfe!!!!! Nierenproblem beim Baby!
Habe bei meinem ersten Kind in der Uni HD entbunden. Mit mir lag eine Mutter im Zimmer. Ihr Sohn kam auf die Welt mit einer Nierenzyste. war vollig problemlos, sie wusste es auch schon vorher. Sie bekam einen Termin zur OP (Zystenentfernung) war eher harmlos. (habe es damals so empfunden)
LG Gabi + 15 SSW
Hallo Verena,
lasse deinen Thread doch von urbia in "Leben mit Handicaps" verschieben, ich könnte mir vorstellen, dass du dort mehr Antworten und Hilfe bekommst von betroffenen Eltern!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
LG
Gael
Hi,
kann dir leider keine Antwort geben, aber versuch doch noch mal mit deinem Arzt zu tel. Schildere ihm deine Lage und wie es dir geht. (Stresssituationen sind ja schließlich auch nicht gut
Lieben Gruß
Marion
Hi!
Bei meinem kleinen wurde in der 22. SSW auch ein erweitertes Nierenbecken festgestellt. Mein FA meinte auch, ich solle mir keine Sorgen machen. Beim nächsten Arzt habe ich dann erfahren, daß es wohl ein Hinweiszeichen für Chromosomen-Schäden sein KANN! Es wurde also eine Feindiagnostik gemacht von einem Spezialisten. Der hatte dann aber festgestellt, daß diese Erweiterung noch immer in der Norm sei. Da sonst alles gut aussieht bei unserem kleinen, haben wir nichts weiter veranlasst und gehen davon aus, daß er kerngesund zur Welt kommt! Er muß halt nur nach der Geburt nochmal genauer diesbezüglich untersucht werden!
Ich mußte auch eine Woche auf einen freien Termin warten. Das ist eine sch*** Zeit, aber gehe erstmal vom positiven aus! Es wird schon alles in Ordnung sein!
Hi!
Dein Arzt hat richtig reagiert. keine Panik so schlimm wird es nicht sein.
Aber ich kenne deine Situation war in meiner ersten SS in genau derselben Lage.
Bei mir hieß es auch in der 30. Woche. "Zysten beim Baby in der Nierengegend, genaueres wird der Organultraschall zeigen." Ich war super fertig mit den Nerven man malt sich ja doch das schlimmste aus. Ich musste 3 Wochen auf einen Termin zum Organscreening warten. Das waren glaub ich die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens.
Beim Organscreening kam dann raus das meine Tochter zwar 2 Nieren hat, aber eine (die rechte) nur Zysten abgibt und Wasser und sonst keine Funktion hat. Aber der Arzt hat auch gesagt genaueres kann man erst nach der Geburt sagen.
Als Jenny dann auf der Welt war wurde sie (war KS Geburt) während ich im Aufwachraum lag mit dem Papa zusammen in die Kinderklinik nebenan gebracht und untersucht.
Raus kam das was schon beim US vermutet wurde.
Mir wurde dann noch erklärt das die kleine eine zeitlang damit leben kann.
Bei der U5 hat der Kinderarzt dann festgestellt das es zu viele Zysten und zu viel Wasser ist das die Niere absondert. Wir wurden in die Kinderklinik überwiesen und da wurde Jenny dann im Alter von 6 Monaten ihre rechte Niere entfernt.
Nun ist sie fast 4 Jahre und wir haben seitdem überhaupt keinerlei Probleme im Nierenbereich. Weder da wo die kaputte war noch da wo die gesunde ist.
Was langsam halt "nervig" wird wir müssen alle 4 Wochen zum Ultraschall und Urin abgeben. Aber das macht Gott sei Dank unser Kinderarzt.
Sorry das es so lang geworden ist.
Ich rate dir ruhig zu bleiben denn wenn du dich aufregst merkt das auch dein Krümel.
Warte einfach den Termin im KH ab. Ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Ich hab nachdem ich es erfahren hab noch intensiver mit Jenny geredet und erst recht die restlichen Sachen eingekauft hat mir damals super geholfen
LG
Nici mit Jenny (13.07.04) und Ana-Lucia 20. SSW