Harter bauch durch kindslage????

Hallo!

Bin in der 25.ssw und bekomme des öfteren einen harten bauch. War deswegen auch schon beim fa und wurde im kh ans ctg angeschlossen - aber befund-gott sei dank neg.

Kann das sein, dass der kleine sich so weit vorne rausdrückt, dass mein bauch hart wird.???

glg jenny

1

Ab und zu fühle ich auch einseitig eine sehr harte Stelle. Das ist dann wohl auch der Po! Da es mir unangenehm ist, stupse ich den Kleinen dann an dieser Stelle und er nimmt den Po (?) dann weg ... dann ist auch der Bauch da nicht mehr hart!

Was wurde denn in der Praxis dazu gesagt?

3

das übliche.... ist normal. Es ist bei mir nicht nur eine harte stelle sondern der gesamte bauch.

Nehme magnesium und wenn es schlimm wird leg ich mich hin aber es wurde nix festgestellt.

Benutze auch häufiger am tag den fetal doppler (angelsound) meinst ist er aufgrund dessen weiter vorne???? Weil er ja immer mit dem gerät kontakt aufnehmen will!!!

Was meinst du dazu???

2

Hallo...
das kenne ich auch... ganz unangenehm ist es wenn er den Rücken nach vorne drückt oder aber den Hintern...

Aber das ist schon ein Unterschied ob der Bauch davon hart wird oder aber durch Überanstrengung..

Lg und einen schönen Sonnigen Tag

wünscht Andrea mit Bub im Bauch 30SSW

4

Hi Jenny

Ich hab' das auch öfters, allerdings nur unten. Man kann dann richtig zuschau'n wie der Bauch da steinhart wird. Ich glaub' aber, dass es die Kleine is', wenn sie sich da unten aufhält. Bleibt auch nie lang', denk' es is' ihr auch nicht wirklich bequem dort. ;-)
Hab' den FA auch drauf' angesprochen, der meinte sei alles ganz normal. #pro

Gruss
Nicky