Kriegen dicke Frauen eher Jungs?

Ich habe gerade gelesen, dass kalorienreiche Ernährung vor der Empfängis dafür sorgt, dass die Frau eher mit einem Jungen schwanger wird. Ist wissenschaftlich bewiesen! Aber heißt das vielleicht auch, dass übergewichtige Frauen eher Söhne kriegen? Oder kippt das irgendwann um und dann gibt's wieder eher Mädchen?

Meine Frage an Euch: Könnt Ihr irgendeinen Zusammenhang zwischen der Ernährung kurz vor der Empfängnis und dem Geschlecht des Babys feststellen?

Ich jedenfalls (habe ein Màdchen und einen Jungen) habe nie Müsli gefrühstückt.... siehe Artikel hier:

http://www.liliput-lounge.de/templates/Article____68695.aspx

Liebe Nicht-Idealgewichtige, habt Ihr mehr Jungs? Bitte viele Antworten, bin neugierig;-)

1

*lach*
Ich glaube nicht, daß es viele Leute gibt, die fettiger und zuckerrreicher essen als ich schon mein Leben lang - und lt. Gyn wird es ein Mädchen. :-)

2

hmm.. also wenn man danach geht müssten sie ja bei mir recht haben #hicks soll nämlich auch ein junger werden ;-)

glg nadine +jan inside

3

Jetzt bin ich ganz neben der Kappe, ich dachte das Geschlecht bestimmen die Spermien des Mannes?!

Vll mach ich mich jetzt grad lächerlich #hicks

Gruß winni

4

Hallo Winni, du hast schon Recht - ich glaube, diese neue Erkenntnis beschreibt eher, welche Chance besteht, dass die Befruchtung und Einnistung erfolgreich stattfindet. Wenn ich das als Laie richtig verstehe#kratz

5

keine Ahnung, ob die Theorie stimmt #kratz. Ich bin untergewichtig, esse Tonnen von Schokolade täglich und habe bereits 3 Mädels.

6

hallo

ich hoffe das dem nicht so iss.
habe vor der ss auch frustessen gehabt und habe 15 kg zugenommen.
aber meine mutti war damals auch korpulent und bekam 2 mädchen.
denke nicht das das damit zutun hat.
lg kathi

7

Hallo!

Von diesem Bericht hat mir meine Mutter heute auch erzählt, aber ich bin auch der Meinung, dass das Geschlecht vom Mann bestimmt wird. Also wäre das ja quatsch, dass es von der Ernährung der Frau abhängt.

Ich glaube das jedenfalls nicht.

LG Steffi

8

Also!!!!

ich habe in der Schule gelernt das der Mann für das Geschlecht des kindes zuständig ist hat wohl was mit dem x und y Kromosom zu tun...
kann aber auch sein das es geändert wurde #kratz#klatsch

Musste aber trotzdem gerade mal grinsen...
dann habe ich bei meinen beiden Mädels mich wohl anderster Ernährt als bei meinen Buben...

Lg Andrea mit Bub im Bauch 30.SSW

9

Hallo
Ich habe Übergewicht und bekomme einen Jungen. Meine Schwester hatte auch Übergewicht und hat auch einen Jungen. Die Freundinn meines Schwagers hat sehr viel Übergewicht und einen Jungen... Das macht mich ja schon stutzig, aber das Geschlecht bestimmt ja der Mann (meiner ist schlank) deshalb kann ich mir nicht vorstellen das das daran liegt. Die Eizelle sagt sich ja nicht, och nö die Mädchen nehme ich jetzt nicht, die stärksten kommen durch.
LG Sarah

10

Dann darf ich mich ab heute mit einem Startgewicht von knapp 100 kg zu Beginn der SS als schlank bezeichnen :-p;-)#huepf

Ne, mal ehrlich, finde ich völligen Humbuck.

In meiner ganzen Familie waren die Frauen nicht recht schlank, und es besteht ein definitiver Mädelsüberschuss...

und ich erwarte nun auch mein 2. Mädel #kratz

Theorie hin oder her, die Praxis bestätigt mir was anderes ;-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 21m und #babygirl 28+5