Hilfe ich bekomme den Pilz nicht weg.!

SEit 3 Wochen habe ich einen Scheidenpilz (23. SSW) und bekomm ihn nicht weg. Das erste mal hat mir meine Frauenärztin ein leichtes Pilzmittel verschrieben das gar nicht half und eine Woche später war der Pilz viel schlimmer als vorher . Also verschrieb sie mir letzen Mittwoch KADE FUNGIN das hab ich früher auch immer bekommen und hat super gewirkt. So lang ich die Tabletten nahm wurde es besser-es war nicht weg aber weniger vom Juckreiz her- am Montag abend hab ich die letzte Tablette genommen und seit gestern abend juckt es wieder wie vor der Behandlung....
werde morgen wieder hinmüssen zur FA,... aber wenns wieder nix nützt was soll ich dann da...

Hat wer erfahrungen mit hartnäckigen Pilzen und wie habt ihr sie in den Griff bekommen in der SS?
Bitte um Rat bin total verzweifelt zumal es ja fürs Baby auf Dauer nicht gut ist...

1

Guten Morgen!

Ich hatte auch einen sehr hartnäckigen Pilz.

Erst habe ich nur KadeFungin-Salbe bekommen, danach nur Tabletten (ich weiß allerdings nicht mehr von welcher Firma) und danach KadeFungin-Salbe + Tabletten. Damit ist er dann auch weg gegangen.

Zumindest war das letzte Mal im Inneren kein Pilz mehr sondern "nur" noch äußerlich, woraufhin ich nur die Salbe nochmal auftragen sollte.

Sprich doch deinen FA mal auf die Kombination Salbe + Tabletten an. Bei mir hat es wie gesagt geholfen. Und mach dir um dein Baby keine zu großen Sorgen, mein FA hat gemeint, solange es behandelt wird, ist es fürs Baby auch nicht schlimm.

LG

Janschen + #baby (22+6)

2

Hallo habe es auch gerade. Habe ich mir nach Eileiter op geholt . Meine Fa meint kommt auch durch Hormonumstellung in oder während oder nach SS.
Sie sagte einer hat es nur kurz,die eine für immer,kommt immer wieder.
Pilz ist nicht gefährlich für dein Baby habe ich gerade gegogelt;-)
Ich habe was man selber kaufen kann,nennt sich Canifug. Ist Salbe und Zäpfpchen kostet 8,20€. bestell über Internetapotheke ist noch preisgünstiger;-)

Hoffe konnte helfen;-)

3

Hallo Du,

das mit dem wochenlangen Pilz kenn ich nur zu gut :(
Meine FÄ hat mir "begleitend" zu Salbe, die eingeführt und außen aufgetragen wurde zu Sitzbädern mit "Sagella med" Waschlotion geraten. Der Pilz ist inzwischen weg, und die Hautreizung, die ich der Behandlung zu verdanken hatte, klingt auch ab.
Die Sitzbäder zweimal täglich nerven zwar, aber es hilft wirklich! Das Zeug wirkt antibakteriell und gegen Pilze und verringert das Risiko einer neuen Infektion.
Auf der Packung steht auch "empfohlen in der SS".
Bei mir hats geholfen!

LG und gute Besserung,
Nini