Was tun gegen Sodbrennen?

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck

die Frage steht ja schon oben. Freue mich über eure Antworten.

#danke

slk26 (39 SSW)

1

Ist bei jedem unterschiedlich, bei einigen helfen irgendwelche Tabletten oder sonstiges, bei mir hilft es ein großes Glas Milch zu trinken.

6

Hallo,

bei mir helfen Milch trinken und Nüsse kauen nun manchmal und nie hält es lange an.
Meine Gyn hat mit Magaldrat verschrieben, das wäre in der Schwangerschaft unbedenklich und das hilft wirklich gut.
Das gibt es von ratiopharm 20 Tabletten zum Lutschen oder kauen für 3 € und nochwas.
Es ist auch der gleiche Wirkstoff wie in riopan oder so.
Das ist aber viel teurer.

Rufe deine Gyn an und lass es dir bestätigen.
Viel Glück.

LG Lillebee 28.SSW

2

ich hab simagel verschrieben bekommen, weil ich jeden tag sodbrennen hatte.

aber ich hab gemerkt, das ich nich so viel sodbrennen bekomme, wenn ich weniger fettig und süßes esse.. seitdem hab ich das fast gar nich mehr :)

3

Bei mir hat nichts geholfen #schmoll

4

maloxan

5

Mir hilft ganz gut "Kaiser Natron" .. gibt es z. B. bei Rossmann. Ansonsten hilft bei mir nicht mehr sehr viel.

7

Hallo, bei mir hat damals auch nix geholfen!!!

Dann habe ich (war Hochsommer) ständig Eis gegesessen das hat bei mir super geholfen und das Sodbrennen war ganz schnell weg!

Nur leider hatte ich dann am Ende der SS 25kg mehr drauf!! Ich schiebe das jetzt mal auf Eis!:-p

Und Eiswürfel habe ich andauernd gelutscht, hat besser geholfen als jedes Medikament. ;-)

LG, Brigitta

8

Hallo,

bei mir helfen Milch trinken und Nüsse kauen nun manchmal und nie hält es lange an.
Meine Gyn hat mit Magaldrat verschrieben, das wäre in der Schwangerschaft unbedenklich und das hilft wirklich gut.
Das gibt es von ratiopharm 20 Tabletten zum Lutschen oder kauen für 3 € und nochwas.
Es ist auch der gleiche Wirkstoff wie in riopan oder so.
Das ist aber viel teurer.

Rufe deine Gyn an und lass es dir bestätigen.
Viel Glück.

LG Lillebee 28.SSW

12

wie bei sun678 hilft mir kaiser natron sehr gut!

hatte zb die letzten tage jeweils abends sodbrennen bekommen, mit einem TL natron in einem glas wasser aufgelöst wars dann jedesmal ganz schnell vorbei mit dem brennen... :)

von milch wird meines wissens eher abgeraten, weil milch die säureproduktion sogar anregt!
WENN es mit milch klappt, liegt das eher daran, das sie meistens (eis)kalt getrunken wird. kälte kann das sodbrennen nämlich auch lindern.

9

Meine Schwester schwört auf Kondensmilch.
Hat bei Ihr immer geholfen und ich werde es wenn es los geht auch probieren.
Man soll vor dem schlafen gehen 2 EL Kondensmilch trinken und bei Bedarf auch über den Tag.

Na ich werde es ausprobieren

10

Hallo

was mir gut hilft ist Käse. Habe Nachts oft Sodbrennen, stehe dann auf esse mir eine scheibe Käse und kann schlafen ohne Sodbrennen.

Ansonsten natürlich viel trinken und Süßes weg lassen (aber das mit dem Süßen fällt mir immer schwer ;-))

Gruß Silke ET-4