Schweres Atmen & "Schnaufen" 28. SSW

Habt Ihr auch schon häufig das Gefühl, dass das Atmen sehr schwer fällt?

Im Liegen, aber teilweise auch im Sitzen (insbesondere wenn ich viel sprechen muss..) komme ich wirklich schnell auf der Puste..

Mein Freund sagt, dass ich nachts schnaufe, als hätte ich einen Marathon hinter mich gebracht.. ;-)

Tialda, 28. SSW

1

Hallo!!!

Ich bin ja noch ganz am Anfang und ich habe es jetzt schon. Mich lacht jeder aus und macht sich lustig über mich. Aber ich bekomme jetzt schon schwer Luft. Gehen und reden geht so gut wie gar nicht mehr.
Freu mich schon auf die Zeit wenn erstmal der Bauch da ist, wie wird es denn dann sein #schock. Brauch dann bestimmt ein Sauerstoffzelt.

LG
Nicole

2

Hallo Tialda,

ich habe das schon seit ca 8 wochen. Mein Mann dachte schon ich hat jetzt Asthma.

Bin jetzt auch wie du in der 28. SSW, war jedoch auch vorher nie besonders sportlich.

LG Lillebee

3

Hallo,

ja das ist so.Ich bin jetzt in der 26. ssw und ich bekomm auf dem rücken bzw.sitzen oft schlecht Luft oder halt beim reden.
Bei uns wirds halt ziemlich eng,die kleinen nehmen ziemlich viel Platz in beschlag und je nachdem wie sie liegen.

Gruß Anja

4

Das ist völlig normal, nicht nur, weil es eng wird, sondern, weil du ja quasi für den krümel auch noch mit Sauerstoff reinziehen musst. Mein lieber MAnn beschwerte sich immer, dass er mein Schnaufen in der Küche bis ins Arbeitszimmer hört#hicks.
Gruß
Anne

5

Huhu,

juhu. Mir geht es genauso und mein Mann macht sich regelmäßig lustig darüber und Nachts nervt es ihn ein wenig :-p, aber da weiß er was ich ertragen muss, wenn er mal ab und an schnarcht ;-).

Wünsche Euch noch frohes weiterschnaufen und eine schöne Rest#schwanger!

VLG; sofa-2000