Hallo zusammen,
war heute bei meinem FA zum zweiten Screening.
Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt und auch sonst sieht alles bestens aus.. leider konnte man nicht sehen was es iwrd, da es sichnur von der Seite gezeigt hat.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich hab beim Blutdruck messen einen Wert von 130/100 was schon sehr hich ist... bis jetzt war mein höchster Wert 145/80.
Weder der Arzt noch die Arzthelferin hat irgendetwas zu mir gesagt.
Ich messe nun schon seit eineigen Tagen bei mir zuhause den Blutdruck (dreimal täglich) und nie steigt der Wert über 145/80... er liegt immer darunter.. meist zwischen 125-130/70-75.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären wieso der Blutdruck so hoch ist und auf was ich achten sollte?
Danke und liebe Grüße Steph 19+1
Hoher Blutdruck beim Arzt
Hallo,
Citrusfrüchte (auch in Saftform) senken den Blutdruck! Am besten ist Pampelmusensaft!
Noch eine schöne Kugelzeit,
Sandra
Hallo,
ich war 4 Wochen krank geschrieben wegen zu hohem Blutdruck.Im Ruhezustand hatte ich einen Spitzenwert von 170/90,aufgrund dessen habe ich eine Schwangerschaftsmigräne bekommen und meine FÄ hat mir Magnesium verschrieben.
Jetzt mein Wert wieder normal immer so 135/70 soll ok sein.
Woher das kommt?Kann durch Übergewicht oder die gesteigerte Blutmenge im Körper kommen.Sonst sprich deine FÄ einfach mal drauf an.
Geholfen hat bei mir 4 Wochen gar nichts tun und Magnesium.
Gruß
Ice
Hallo Steph,
oft ist es so, dass man beim FA schon aufgeregt ist und deshalb der Blutdruck manchmal höher sein kann..
Eigentlich misst man dann noch einmal, nachdem man US usw. bei der Schwangeren gemacht hat.Mach dich bitte nicht verrückt und rufe Montag einfach nochmal zu Beruhigung deinen FA an..
Ich zum Beispiel bin gestern mit einem Blutdruck von 210/80 ins KHK eingewiesen worden...
Habe Blutdrucksenker bekommen und werde nächste Woche weiter untersucht, da mein Bluthochdruck nichts mit meiner SS zu tun hat...Ich wurde die Nacht überwacht und mein Blutdruck hat sich erst einaml durch die Medikamente beruhigt...
Liebe Grüße
Sun 14. SSW
Danke für eure Antworten...
werde mich dann mal wieder auf das Magnesium stürzen.. habe zZ sowieso häufig Muskelkater und Wadenkrämpfe...
Und beim nächsten Termin werde ich mal nachfragen...
zuhause messe ich mal fleissig weiter und wenn er da auch höher wird geh ich lieber nochmal früher zum Arzt...
Danke schön und liebe grüße
Steph
Bist Du eher schlank?
Also ich bin ja übergewichtig und es hat sich herausgestellt, dass mein Oberarm den Umfang hat mit dem man mit der größeren Manschette messen sollte. Erst war der Blutdruck sehr hoch, dann hat die FÄ meinen Oberarm gemessen und gesehen: oh, lass mal die größere Manschette nehmen und siehe da: 120/80 und somit optimal.
Nun weiß ich ja nicht, ob das bei Dir vielleicht auch zutreffen könnte....
Hallo,
dass der Blutdruck in der SS steigt ist doch ganz normal. Mach dir mal nicht so einen Messstress... erst wenn der erste Wert über 140 geht, wird es bedenklich und das ist er bei dir nur einmal gewesen. Wenn der Arzt den Blutdruck ok findet und nix sagt, musst du doch nichts unternehmen. Wahrscheinlich hast du ein bisschen "white-coat syndrome" - wenn du einen Arzt siehst (weißer Kittel) steigt der Blutdruck ein bisschen an. Daher und wegen etwas Nervosität wg der Untersuchung etc... ist er beim Arzt evtl. etwas höher als selbst gemessen zuhause.
Alles Gute - H.