wie fühlen sich wehen an?!

Ich hab gestern schon mal gepostet, dass mein mumu schon 1,5m offen ist und der gmh verkürzt, hatte auch schon wehen (die ich allerdings nicht als wehen erkannt habe) und der FA meinte, die kleine wird bald kommen.. hatte in den letzten tagen immer wieder schmerzen, dachte es wären wehen, war aber zum teil nur ein zusammenziehen des oberbauchs. jetzt hab ich gelesen, dass echte wehen auch am muttermund zu spüren sind, also relativ weit unten. ist das immer so? hab das zwar auch, aber nur zwischendurch. hab bisschen panik, dass ichs überseh, weil 1.ss und ich nicht weiß ob es jetzt nur bauchschmerzen od wirklich wehen sind. kleines liegt schon sehr tief im becken, dann kann ich keine senkwehen mehr haben oder?

lg gerlinde, 36.ssw

1

achja - und sind eröffnungswehen immer schmwerzhaft?

lg gerlinde

3

Meine Eröffnungswehen taten zwar bißchen weh aber nicht sehr doll.
Konnte noch locker mich unterhalten

2

Bei Wehen wird der Bauch hart wie ein Fußball und " kribbelt" manchmal so ein bißchen.

Manchmal zeiht sich das hart werden von hinten nach vorne und der bauch ist echt stei9n hart.

4

Oh ha....
....mag Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber laufe seit über 2 Wochen mit offenem Muttermund von 1-2cm rum und nix tut sich.

Müssen ja keine Senkwehen sein, können auch vorbereitungen auf die echten Wehen sein (Vorwehen).

Wünsche dir natürlich das es bald kommt, vielleicht hat Dein Arzt ja recht, meine hatte es leider nicht!

Dir noch alles Gute!
Liebe Grüsse bienchen Et+12#schwitz

5

Es kommt drauf an wie oft du Wehen hast, wenn es welche sind... hast du sie nur ab und zu werden die dich im KH wieder nach Hause schicken!

Erst wenn man alle 10 Minuten Wehen (also Schmerzen) verspürst, dann kann man ins KH fahren...es ist üblich, dass viele Frauen vorher schon Wehen haben, aber die noch nicht geburtsfördernd sind.

LG Christin (35. SSW)

6

hallo gerlinde,
ich kann dir nur so viel sagen: wenn du die erste richtige wehe hast, dann WEISST du ganz sicher, dass das jetzt eine war!
bei mir wurde eingeleitet und ich dachte davor auch schon immer, hm, das könnte eine gewesen sein, aber als die richtige kam, war mir klar; ok, DAS sind also wehen!

viel glück für die geburt!!
l.g dani und luis (17 monate)

7

Hallo Gerlinde,
man kann noch so viele Kinder bekommen, glaub ich, man hat immer Angst, irgendetwas zu verpassen. Ich bekomme mein viertes Kind und erfahre immer wieder neue Sachen, da ja auch jede Schwangerschaft anders ist. Ich hatte in der 32. SSW. meine Senkwehen. Seitdem wehe ich, kann man sagen, so vor mir hin. Teilweise zeigt das CTG schon Wehen bis zu 124 an. Muss auch sagen, habe sie nicht als Wehen wahrgenommen. Mein GMH ist auch verkürzt, weich und MuMu gut fingerdurchlässig. Also weiß ich auch nicht, ob sich diese Wehen auf den MuMu auswirken. Mein Kleiner liegt auch schon tief im Becken, aber sie meinte heute, sie kann ihn noch wegschieben. Was immer das auch heißt. Aber ich hoffe doch sehr, dass das bald ein Ende hat. Habe keine Lust mehr auf Wehen, die ich nicht als Wehen erkenne. Aber ich denke mal, dass deine Bauchschmerzen auch darauf hin deuten. Geht mir auch so. Habe auch ständig Durchfall. Naja, ich drücke dir viel Daum für deine erste Entbindung und viel Glück mit deinem Sprößling.

LG Hermina ebenfalls 36. SSW