Hallo ihr Lieben,
Der Countdown läuft und ich bin ab heute in der 40.SSW!
Am Mittwoch sagte meine Hebi ich hätte einen super Befund für eine Erstgebärende - der GMH ist schon verkürzt auf 1,5-2cm und MuMu ist weich und fingerdurchlässig!
Sie meint, dass die Kleine jetzt noch nicht kommt ich aber wohl auch nicht - wenn überhaupt - viel über ET gehen werde.
Wehen habe ich auch schon auf dem CTG gehabt und meine Bauch wird reglmäßig hart und ich habe auch hin und wieder Rücken- und UL schmerzen.
Ich hoffe so sehr, dass es bald losgeht.
Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen so? Und wie geht es euch so kurz vor ET?
Liebe Grüße
Kerstin mit + ET-7
Super Befund für eine Erstgebärende... Wie gehts euch kurz vor ET?
hallo kerstin,
ich habe kurz nach dir et (8.5.) war am donnerstag bei meiner ärztin. leider noch keine wehen aber der muttermund ist auch weich und fingerdurchlässig. mach mir aber noch nicht so viel hoffnung. bei unserer tochter war der muttermund bereits 1 cm offen - hat aber trotzdem noch über 3 wochen gedauert bis wehen einsetzten.
hoffe natürlich auch das es bald los geht denn so langsam tut mir jeder schritt weh und unsere tochter hält mich auch noch ganz schön auf trab. aber leider liegt es ja nicht in meiner hand, unser zwerg muss den startschuss geben
lg
nadine
Hallo Nadine,
Da hast Du recht, die Zwerge müssen den Startschuss geben. Aber ich war froh, dass sich überhaupt schon was getan hat und mein Körper sich so langsam auf die Geburt einstellt.
Wenigstens geht es mir körperlich noch prima. Ich drücke uns mal die Daumen, dass wir nicht mehr so lane warten müssen!
LG Kerstin
ja ich hoffe doch mal das die letzten tage als schwanger bei uns angebrochen sind
wünsch dir auf jeden fall schon einmal eine schöne geburt
hallo
ich habe auch am 2.5 ET und war heute bei der fä CTG war gut hatte auch leichte wehen,GMH verkürzt 1 cm MUMU weich! sie hat mir himbeerblättertee und wehentee empfohlen! in einer woche muss ich wieder hin!
wenn sich bis zum 7.5 nichts getan hat muss ich wohl einleiten meinte sie, wegen fruchtwasser das knapp wird!
sonst geht es mir gut ich hoffe auch das es bald los geht!
dir alles gute liebe grüsse
eveline ET-7
Hallo Eveline,
Was hat sie Dir denn für einen Wehentee gegeben??? Hört sich ja interessant an!
Dir auch alles Gute!
LG
Kerstin