Darf ich in die Wasserrutsche?

Hallo und guten Morgen,

mein Freund und ich planen spontan ins Schwimmbad "Tropical Island" zu fahren. Etwas Entspannung tut uns beiden mal ganz gut, da wir gerade umziehen und auch auf der Arbeit eine Menge zu tun ist.

Nun aber meine Frage: Darf man die Wasserrutschen beim Schwimmbad benutzen? Klar, eine Turbo-Bahn mit 70km/h Geschwindigkeit muss nicht sein, aber eine "ganz normale"? Vom Bauchgefühl her würde nichts dagegen sprechen, was sagt ihr?

LG, Ines
18.SSW

1

Hallo Ines,

ich würd's machen, denke ich. Aber wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch einfach mal beim FA an und frag nach. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß.

Fröhliche Grüße von swety mit #ei SSW 7

2

Hallo Ines,
würde ich nicht machen. Wenn dir da jemand erinrutscht ...
Liebe Grüsse
Tanja (ET-12)

3


Ich war im Februar auch in nem großen Schwimmbad mit Wasserrutschen...die sind mittlerweile in den meisten Fällen so, daß die Ampeln haben und da rutscht auch niemand rein wenn dein Freund hinter dir rutscht und wartet bis du unten bist.

Ich würde sagen, fahrt dahin und genießt es und geh rutschen wenn dir danach ist

lg Simone, Jonas und #baby Boy (31+0)

4

Hallo,

ich würde dir auch davon abraten. Wir waren auch mal mit Bekannten in einem Spaßbad und sie ist auch in einer normalen Rutsche schwanger runter und kurz danach bekam sie eine Blutung. Man kann nicht nachweisen das es daran gelegen hat das sie gerutscht ist, aber ich würde es nicht riskieren. Sie hat es verloren.
Es gibt immer spinner im Schwimmbad die dann wie die Idioten da runter sausen und dich dann wohl möglich rammen.

Machs nicht! ;-)

LG Carlinia

5

Hallo!

Da kann garnix passieren. War in der 18. SSW im Spaßbad und bin gerutscht wie eine wilde...Nur das Treppensteigen viel echt schwer.

Alle Rutschen hatten eine Ampelanlage und nach mir ist immer mein Mann gerutscht!!

Nur auf dem Bauch rutschen geht nicht *grins*

LG
Sunny+Glücksbärchi

6

Hallo Ines,

ich würde sagen "geht hin und genießt es"! Wenn du dir die Rutsche anschaust, dann kannst du immer noch einen Rückzieher machen und dich auf die kleineren Sachen beschränken.

War noch in der 31. SSW eine Reifen-Rutsche rutschen. Normalerweise sind da ja Ampeln dran und lass dein Freund dir einfach Rückendeckung geben. Also ich hab es nach dem einen Rutschen dann bleiben lassen, weil es schon stärkere Richtungswechsel und Aufprälle gab, aber es ist überhaupt nichts passiert!!!

Hab sogar bis zur ca. 16. SSW Volleyball gespielt und nichts ist passiert. Hör einfach auf deinen Körper und auf deinen Verstand und dann entscheide was du dir noch zumuten kannst oder lieber nicht mehr.

Grüßle
Moni (SSW 36)

7

Nein! Ich würde es nicht riskieren.....denn wenn du um Becken unten ankommst, gibt es beim eintauchen in das Wasser einen Ruck in den Bauch.

Auch das allerkleinste Risiko einer Verletzung im "Babybereich" würde mich davon abhalten.....!

Mona