Hallo Mädels,
ich war eben beim Doc und zum Glück ist alles bestens
Einzig hat mich etwas verwirrt, daß er meine kleine Bauchbewohnerin "recht stramm" nennt....
Er hat extra betont, daß sie nicht zu schwer sei, aber eben gut im Rennen.
Sie wiegt ca. 1800g
Jetzt wollte ich mal wissen, wieviel eure Kleinen in der Woche so gewogen haben?
Liebe Grüße und uns allen noch eine schöne Schwangerschaft
Lumpi
Gewicht des Kindes in der 30 + 6 SSW
Also unsere KLeine war auch nur ca. 80g weniger in der Zeit, aber ich würd mich da nich verrückt machen lassen, besser so als anders rum...finde ich!!!
Im Grunde is das echt nich so genau, bei ner Freundin haben se auch gedacht, dass die Kleine voll d. Brocken wird und...das ENde vom Lied war, dass die Kleine knapp 3000g gewogen hat.Ich glaub, das sind ja auch immer schwankungen von 300-500g plus minus, oder?"!?
LG
für deine schnelle Antwort
Ich weiß ja, daß das alles nur Schätzungen sind und 10 % hin oder her sind da durchaus normal.
Nur hab ich mal ein bissl in den Tabellen gestöbert und 1800g sind jetzt nicht außergewöhnlich in der Woche....deshalb hats mich nur gewundert, daß er es überhaupt erwähnt hat
Naja, bin schon gespannt, was sie dann schlußendlich so auf die Waage bringt
Liebe Grüße und alles Gute
Lumpi
Hallo...
öhmmmm.... Ich hatte das 3. Screening damals bei 31+6 und Tom wog da geschätzte 2300g
Das wäre ja dann in den Augen Deines FA "fett" gewesen
Zur Geburt bei ET+3 war Tom dann 52cm und 3500g, also ganz normaler Durchschnitt.
LG Yvonne
Hallo Yvonne,
für deine Antwort
Mit 3500g kann ich durchaus leben
Zu klein muß ja auch nicht sein.
Alles Liebe
Lumpi
Ach hallo
Mein kleiner müsste jetzt ca. 1500 g wiegen finde das voll wenig.
Und wie größ ist dein baby? Meiner ist jetzt 38cm
Lg jackyz 30+4
Hallo Jackyz,
also die restlichen Daten sind:
BPD: 87
FOD: 102
ATD: 82
APD: 78
FL: 60
Das entspricht so ca. 42 cm. Hat wohl einen rechten Dickschädel meine Bauchmaus
Hab mal in meiner Perzentilentabelle geschaut. Dein Kleiner ist zwar zart, aber nicht zu klein. 1300g sind so die Untergrenze in unserer Woche. Also alles in Butter
Und dann mußt du nicht so ein kleines Möpschen rausdrücken
Alles Liebe
Lumpi
Hab mal meine Daten von 31+1 rausgekramt:
Mein Bauchzwerg wog da (am 18. April) 1.410g. Sehr wenig, aber trotzdem ist der Arzt zufrieden, da er innerhalb von 1,5 Wochen 460g zugenommen hat.
Unser Goldschatz war da ca. 41cm groß.
LG
Franzi (33. SSW)
Huhu...
Also es ist doch fast nicht zu glauben, wie wir hormongesteuerten Mamas uns von lapidar dahingesagten Äußerungen von den Herrschaften in Weiss verunsichern lassen...
Ich war gestern auch beim FA, bin 30+5 und meine Kleine hat knapp 1400g gewogen...
Mein Arzt meinte dann, alles in Ordnung, ich hätte eben ein "zierliches Kind"...
Und genau wie dir das "recht stramm", geht mir das "zierlich" jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf!
Ich denke wir ollen Hennen sollten unsere Kleinen einfach mal machen lassen... jedes Kind ist eben was Besonderes-so!
Alles Gute dir und deiner "Strammen"
wünschen Gabi und die "zierliche" Manfredine