Hallo zusammen
meine maus 3 wochen alt hat die dreimonatskoliken und hält mich ganz schön auf trap!Ich hab sab ausprobiert und kamillengügelchen nun versuch ich es mit zäpfchen hat damit jemand erfahrungen?ich weiß nicht mehr weiter mir tut es so leid wenn sie so schreit und sie schreit in der nacht 6 stunden am stück ich bin morgens fix und fertig mit den nerven!Was habt ihr gemacht?
dreimonatskoliken hat jemand erfahrungen?
Ich habe aud anraten von meiner Hebamme Lefax gegeben,sie sagte ich soll es pur geben da es besser hilft...man kann es aber auch in die Flasche machen...
Bei uns hat es super geholfen!!!
Falsches Forum
Was für Zäpfchen hast denn?
Hab damals alles mit Kümmel probiert (Tee, Salbe, Zäpfchen)- obwohl, wenns wirklich Kolliken sind, dann bringt das meist auch nicht, dann solltest es besser vom Kinderarzt nachschauen lassen
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 21m und Ü- 29+4
Von Wala Caum carvi heißen die sollen wohl super helfen..ich bin gespannt! Levax ist an sich das selbe wie Sab und hat bei meiner kleinen nix gebracht!
Ich warte noch ne woche dann hab ich eh die u untersuchung..
Ja, die Carum carvi sind schon super (Kümmel), kannst dir ja mal zusätzlich Windsalbe (Kümmel ) holen, und dem Wurm damit im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren.
Wenn du Fläschchen gibst oder sowieso Tee gibst ist Kümmeltee beigemischt auch nichts Schlechtes.
Wünsche dir viel Erfolg und dem Wurm gute Besserung
ist zwar wohl das falsche forum, aber ich geb dir dennoch mal ne antwort:
carum carvi zäpfle. da gab ich immer ein halbes (messer heiß machen und zäpfchen der länge nach teilen)
chamomilla globuli gegen die unruhe.
außerdem hab ich (musste zufüttern) fenchel-kümmel-anis-tee gegeben. aus der apotheke habe ich mir kümmelöl zum einreiben vom bauchi geholt.
und ich habe oft falsch angelegt - also haltungsfehler beim stillen. mein kleiner hat dadurch viel luft gezogen.
hoffe das konnte dir etwas helfen.
glg
Bist du im falschen Forum??
Ich antworte dir trotzdem mal, ich habe meinem Sohn immer etwas Sab simplex ins Fläschchen gegeben oder wenn du stillst etwas auf nen plastiklöffel.
Bei uns war es damals auch ganz schlimm, mein "Großer" hat sich auch gequält die ersten 3 Monate.
Lefax darfst du auch geben, habe ich dann auch ins Fläschchen getan.
Frag mal deinen KIA.
Alles Gute, das gibt sich ganz schnell wieder
LG, Brigitta
Hi du,
also ich weiß noch sehr gut wie das bei uns war.
Die Carum Zäpfchen sind schon mal sehr gut, was du noch nehmen kannst, hol dir in der Apo Kümmelöl und massiere der süßen damit das Bäuchlein, das hilft auch super.
So, nun zum nächsten, stillst du oder gibst du Flächschen? Wenn Flasche, welche Milch? Das Flächschen nicht schütteln zum vermischen, nur mit ner Gabel verrühren, da entsteht nicht so viel Luftbläschen in der MIlch und sie bläht nicht so.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
Sandra
Genau, das Kümmelöl, habe ich auch gemacht! Bääh das stinkt sooo.
Und wenn ich daran denke das mir das in ein paar Monaten auch wieder bevor steht!
Aber das Kümmelöl hat bei uns auch immer gut geholfen!
bei uns kam das ganze Schlussendlich vom KISS-Syndrom. So wie mein Sohn eingerengt war, war der ganze Spuk vorbei, hätte ich nie gedacht.
Und was auch super geholfen hat, wir haben die Milch gewechselt und schön warm baden abends, da hat so manches mal die Wanne als Whirlpool getarnt im Bad gestanden
LG
hi,
kenne ich von meiner maus zu gut obwohl sie jetzt 6 jahre schon alt ist kann mich ganz genau daran erinnern.
bei mädchen ist es schlimmer als bei den knaben da ich ja schon vor ihr drei habe.
ich hatte ihr dann ganz einfach lefax gegeben und in die flaschen noch zusätzlich milchzucker von edelweiß hineingetan.
das milchzucker schadet nicht im geringsten teil da es ja natürlich ist und die gute verdaurung anregt.
falls du stillst kannste den milchzucker auch in den tee geben ist auch kein problem
die typische fiegerhaltung hat auch immer gut geholfen oder diese windsalbe die man kreisförmig auf den bauch einreibt genauso wie kümmelöl kannste auch machen beides bekommste in der apo zu kaufen.habe nach dem eincremen des bauches auch immer noch ein spucktuch zurecht gelegt und es ihr fest aber nicht zu fest um den bauchgewickelt und sie dann normal angezogen(mit dem tuch um den bauch)
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Huhu,
wenn Du Zeit hast, dann lies mal das Buch "So beruhige ich mein Baby". Es sind nicht immer nur Blähungen, die ein sensibles Baby fertig machen. Mir hat es sehr geholfen!
Liebe Grüße
Bianka