Treppen runter............ 14.ssw???????????????

Bin grad die Treppen runter gefallen. Waren jetzt nur vier fünf Treppen und vor allem hat es mich halt auf den Hintern gesetzt. Aber eine kleine Schürfwunde am Ellenbogen hab ich halt und mein Po tut weh. Mein Bauch tut jetzt nicht weh, aber ich mach mir trotzdem Sorgen. Will aber jetzt net zu viel drüber nachdenken oder so????!???????!!!!!!!!! Was meint ihr? Hab gelesen, dass man dann zum Arzt soll, wenn man nach einem Sturz Bauchschmerzen bekommt.

1

Mach dir mal keine Sorgen. Stuerze sind eher spaeter in der SS gefaehrlich, jetzt liegt dein Kleines noch super versteckt und gepolstert, da kommt so leicht nix ran. Und du bist ja auch nicht auf den Bauch gefallen. ALso keine Panik...
LG
Ina

2

Sofort ab zum Arzt, auch ohne Bauchschmerz oder sonst wie was, wenn Du stürzt geh sofort zum Arzt.

LG

6

Oh, wie liebe ich Panikmache in diesem Forum... Schwangere sind schon aengstlich genug, da brauchen sie nicht noch sowas zu hoeren. Wenn man als SS so ein rohes Ei waere, dann waere die Menschheit laengst ausgestorben.
So frueh in der SS ist das Kleine noch viel zu gut versteckt und abgepolstert als dass so ein kleiner Sturz (nichtmal auf den Bauch) ihm weas anhaben koennte...

LG
Ina

7

Verbreitet doch bitte nicht immer so ne Panik. Bitte.

**SOFORT ZUM ARZT!!!**

Nee, man muss nicht wegen jeder Furz zum Arzt rennen und schon gar nicht, wenn es einem gut geht.

Außerdem ist der Stress, der durch solche Aussagen entsteht wahrscheinlich gefährlicher fürs Baby, als solch ein Popo-Plumser.

Nix für ungut.

LG inka

weiteren Kommentar laden
3

Würde sagen wenn du keine Schmerzen hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der kleine Zwerg hat noch genug Fruchtwasser um sich und ist ganz weich in deinem Bauch gepolstert.

4

Hatte vor Kurzem ein "stumpfes Bauchtrauma" und war einen Tag später im KKH, weil der Kleine sich so wenig bewegt hat. Aber alles in Ordnung. Der Arzt sagt, dass das Baby soooo gut geschütz ist, dass es auch eine relativ große Krafteinwirkung auf den Bauch aushält, ohne Schaden zu nehmen.

Da du auch keine Schmerzen oder Blutungen hast, ist mit Sicherheit alles in Ordnung.

LG inka

5

Hall

Ist mir auch schon passiert. Direkt nach dem ich aus der Praxis meines FA raus bin. Hab mich so begeistert mit meinem Schatz über den US unterhalten, dass ich die letzten Stufen übersehen habe und vorwärts runtergefallen bin. Aber außer dass ich mir fies das Knie und beide handflächen aufgeschlagen hab ist nichts passiert.
Solange du keine schmerzen hast, nicht auf den Bauch gefallen bist und dich bis auf den Ellenbogen gut fühlst ist sicher nichts passiert. Aber bevor du vor Sorge keine ruhige Minuten mehr hast, geh lieber zum Arzt und lass nachgucken. Denn das ist weder für dich noch für den Krümel gut.

Liebe grüße
qrupa

8

Ruf Deinen Arzt an und frag, ob du kommen sollst... ich würde das so machen... dann bist du auf der sicheren seite...

LG Maike

9

Also ich bin jetzt 14+3ssw und wenn ich nen abflug machen würde dann würde ich auch zum arzt gehen weil ich auch schon oft gehört habe das sich die plazenta lösen kann von starken erschütterungen klar am kind kommt von assen nix aber was ist mit der erschütterung!

Wir hatten einmal einen mini auffahr unfall und einen tag später musste ich zur vu und da hat mein arzt gesagt wäre ich jetzt in der 15ssw müsste ich eine nacht im kh bleiben wegen der erschütterung!

Aber mach dir keine panik ruf einfach mal an bei deinen arzt und frag ihn....

Lg Yasemin