Hallo,
ich habe jetzt seit über einer Woche sehr starke Halsschmerzen/Schlckbeschwerden.
War am Freitag schon beim Hausarzt und der hat mir aufgrund das ich schon länger unter den Schmerzen leide Penicillin verschrieben, diese sollte ich dreimal täglich nehmen.
Soo, dann war ich am Montag beim FA und er sagte mir ich solle die Tabletten nicht mehr nehmen, da die schmerzen noch kein bisschen besser waren und sollte mir Ipalat Lutschpastillen holen.
Ok,habe ich auch getan!
Nur leider helfen die auch überhaupt nicht!!!!!!!!
Habe auch schon fast alle Hausmittelchen durch und die schmerzen werden immer unerträglicher, vorallem gegen abend und in der Nacht!
Kennt jemand richtige Halsschmerztabletten die auch HELFEN und die ich nehmen kann????
Ich habe langsam echt keine lust mehr, es nervt mich tierisch an.
Hat nicht irgendwer entlich die erlösung für mich???
Lg kathi (9ssw)
starke Halsschmerzen!!!! HILFEEEE
Ich hab auch grad super Halschmerzen. Konnte heut Nacht vor lauter Schmerzen gar nicht mehr schlafen, bin dann aufgestanden und hab mir was gesucht. Ich hab noch von meiner Tochter: Dr. Soldan's Kinder Em-eukal Vitamin-Hustenbonbons, mit Wildkirsch Geschmack gefunden und die haben prima geholfen. Hab danach super gut schlafen können!
Hallo Kathi,
hatte das in meiner SS auch. Mein FA hat mir damals Umckaloabo empfohlen. Das hat mir super gut geholfen.
LG und noch eine schöne Kugelzeit.
Simone
Hallo Kathi,
ob ich die ultmative Lösung habe, kann ich dir nicht sagen da jeder anders reagiert.
Ich habe allerdings auch gerade Halsschmerzen und meine Ärztin hat mir Meditonsin und Bronchipret verschrieben. Von meinem alten Hausarzt habe ich auch noch Symbioflor1 Tropfen zu Hause dich mit einem Nasensprayaufsatz in den Hals sprühen kann. Die helfen mir eigentlich am besten nur da würde ich an deiner Stelle lieber noch einmal bei deiner FA nachfragen ob die in der 9.SSW schon angesagt sind. Was noch ganz gut getan hat ist Ingwersud. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden und 5 Min kochen lassen, abseien und 3mal am Tag heiß trinken. Grundsätzlich viel heiß trinken und essen.
Ich hoffe es war irgendein brauchbarer Tipp für dich dabei.
Gute Besserung
LG Trixi
hallo kathi,
meine tipps sind keine "richtigen medikamente" helfen aber vielleicht trotzdem. kämpf auch grad mit einer angina und hab super schmerzen.
ich trinke kamillentee mit viel honig und in der nacht hab ich eibischteig zum mampfen, der hilft und ist schnell weg, und ich muss nicht 10 minuten an irgendwas rumlutschen.
sonst hab ich noch tantum verde zum gurgeln und als lutschtablette für unterwegs.
lg pipim mit florian (bald ein jahr) und 15.ssw
Hallo Kathi,
ich gurgel fast stündlich mit Salbeitee -aber nicht trinken, ganz wichtig, nicht trinken. Salbei darf man in der Schwangerschaft nicht trinken- und Salzwasser.
Alles Gute
Alisa