Streptokokken in Frühschwangerschaft Auslöser f. Blutungen?

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen,

bin jetzt in der 36.SSW und bin auf Streptos positiv getestet worden...
nun würde mich interessieren, ob ich diese dann auch schon ggf in der frühen SS hatte und daher auch die Blutungen rühren konnten....die Dinger machen ja angebl. in der SS nichts, können "nur" bei Geburt gefährlich werden, aber nun frage ich mich, ob diese Bakterien in der Früh SS nicht schon hoch zum Baby gewandert sein könnten und dem Baby geschadet haben? #schock
Sorge mich ohnehin schon über die Zeit zur Geburt wg einer mgl. Ansteckung.... :-(
Danke Euch für Eure Erfahrungen.

LG Sunflower 35+3

1

Hallo!

In Deinem jetzigen Stadium brauchst Du nicht mehr so viel Angst haben! Wichtig ist, dass die Bakterien erkannt wurden und Du vor der Geburt ein Antibiotikum bekommst! Dann wird Deinem Kind schon nichts passieren. Außerdem wird es nach der Geburt besonders beobachtet!

Ich habe auch ß-Streptokkoken und aus diesem Grund meinen Sohn in der 24.SSW verloren. Die Bakterien sind hochgewandert und haben Eihäute und Platzena infiziert und eine frühzeitige Platzenaablösung verursacht.
In meiner zweiten Schwangerschaft wurde der Muttermund zugenäht (Cerclage) und ich habe über Wochen prophylaktisch Antibiotoka genommen. Unter der Geburt habe ich ebenfalls eine Infusion bekommen. Es ist alles gut gegangen und meiner Tochter fehlt nichts.

Wenn man einmal die Bakterien hat, wird man sich meistens nicht mehr los. Somit muss in jeder weiteren Schwangerschaft darauf geachtet werden!

Da Dein Kind schon überlebensfähig ist, brauchst Du Dir da keine Gedanken machen! Es wird schon alles gut gehen, wenn Du an das Antibiotikum vor der Geburt denkst!!!!! ß-Streptokokken sind keinen Seltenheit!

Alles Gute! #klee

Knuffelbunt (16.SSW) mit Friederike (14 Monate alt) und #stern Fabian im Herzen

2

Hallo,

hey, das tut mir leid...aber ich dachte, die können nicht hochwandern? Oder war Dein Mumu offen? Mh...woher weiss ich denn, ob die vorzeitig hochwandern? Ein geöffn. Mumu kann doch immer schon vor ET sein oder auch ein Blasensprung o.Ä.
Wie kann ich denn dann Sicherh. erlangen, wenn ich erst zur ET Antib. bekomme, wenn er sich viell. schon vorher angesteckt hat???

Danke Dir und allse, alles Gute.

Sunflower

3

Wie gesagt, ich hatte bei der 2. Schwangerschaft auch wieder die ß-Streptokokken. Nach einem Blasensprung wurde die Geburt dann eingeleitet, damit sich das Kind nicht ansteckt.

Warum bei meiner ersten Schwangerschaft so viel schief gelaufen ist, kann ich Dir so genau nicht sagen. Die Infektion war aber sich nicht ganz unbeteiligt.

Im Normalfall passiert nichts, wenn Du vor der Geburt das Antibiotikum bekommst!

Laß Dich sonst noch einmal von Deinem Arzt beraten.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden