Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,
ich war gestern wieder beim FA und hab eine Überweisung zur Feindiagnostik in der Uniklinik Mainz bekommen. Hab vorhin dort angerufen, um einen Termin auszumachen, da hieß es, die haben Wartezeiten bis zu 6 Wochen hätt ich mir vielleicht denken können, hab ich aber nicht
Naja, hab dann bei der HSK Wiesbaden angerufen und die haben mir einen Termin für den 20. Mai gegeben. Da bin ich dann aber schon in der 25. SSW. Geht das dann überhaupt noch? Ich dacht immer, die FD wird zwischen der 19. und 22. Woche gemacht, weil das Baby danach zu groß dafür ist (oder so). Die Frau am Tel meinte zwar, dass das ok ist, aber ich bin mir da nicht so sicher...
Lg
Hannah, 22. SSW
Feindiagnostik erst in 25. SSW?
ach quatsch die können doch hin und her scrallen im bild.. ich geh dann gleich auch noch mal hin und dann gibt es hoffentlich ganz tolle 3d bilder.. wenn du so früh gehst, sehen die kleinen noch zu dünn aus.. alles andere macht der doc schon.. (aber das mit den empfohlenen wochen wo man gehen sollte, das stimmt schon- aber wie gesagt, meine ärztin meinte das das quatsch is, weil man trotzdem alles sieht)
bin jetzt etwas beruhigter. Freu mich auch schon drauf unseren Murkel in 3D zu sehen. Hoffentlich ist alles mit dem Herzchen in Ordnung, deswegen geh ich ja auch hin.
lg
Hannah
hi, ich war einmal in der 22.SSW und einmal in der 26.SSW zur feindiagnostik und man konnte problemlos die untersuchungen durchführen.
liebe grüße
jessy 29.SSW
für deine schnelle Antwort. Dann kann ich ja ganz entspannt hingehen. Freu mich schon drauf, hoffe nur, dass auch alles in Ordnung ist.
Lg
Hannah
Guten Morgen,
ich habe auch erst nächste Woche FD, bin dann auch schon in der 24. SSW.
Lg Morle
dir auch für deine Antwort.
Scheint also doch normal zu sein, hmm, dann hab ich wohl immer falsch gedacht.
lg
Hannah
Ich war bis heute auch skeptisch, aber jetzt wo ich das hier alles gelesen habe denke ich auch es wird okay sein
lg Janita
Huhu
Ehrlich gesagt finde ich es besser wenn die Feindiagnostik erst später ist.Ich war in der 20.woche da und da hieß es alles sei ok,fast 3wochen später sah es dann leider schon ganz anders aus
Denke es ist besser weil dann alles größer ist das man besser was sehen kann für den Doc
Das 2-screening wird von der 19.-22ssw gemacht die Feindiagnostik wird bei manchen sogar erst in der 30.ssw gemacht
LG
Wirklich, erst in der 30. Woche?!?! Komisch, die Frau am Telefon von der Uniklinik hat gemeint, 28. SSW (da hätten sie erst wieder nen Termin für mich) wäre zu spät, ich solls in ner anderen Klinik probieren
Aber da denkt wohl jeder Arzt/Ärztin ein bisschen anders...
für deine Antwort!
lg
Hannah
Habe es hier schon oft gelesen das die erst später dahin geschickt worden sind
Liebe Grüße