Hallo ihr Lieben,
ich poste ja sowieso jeden Tag.
Hab gestern von meinem Gyn *Tramal* wieder verschrieben bekommen weil ich sonst die Schmerzen nicht mehr ertragen kann.
Er hat gesagt nehmen sie das erstmal und wenn es garnet mehr anders geht dann handeln wir langsam mal.
Da der Einleitungsversuch ja fehlgeschlagen ist hat er mir dann angeboten die Fruchtblase aufzustehen udn mich an Wehentropf zu hängen, wenn dann jedoch nichts passiert dann müssen wir einen KS machen.
Wie würdet ihr denn handeln? Lieber 17 Tage noch die Tramals nehmen und hoffen das sie von selber kommt oder das Angebot vom Doc in Angriff nehmen in den nächsten Tagen?
lg hope ( 37+4)
Ich schon wieder :-) Tramal bekommen und mir gehts besser..
Hei Hope,
kleine Info! Tramal ist ein morphinartiges Schmerzmittel, eins der staerksten schlechthin... Weiss nicht ob du das weisst, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das beamt einen mehr als wech!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Tramadol
Hm.... ich wuerd das Zeug nicht fressen... Echt nicht..
Viel Glueck dir, bald haste es ja hoffendlich geschafft!!
Hege
Egal wie du dich entscheidest - übertreib es bitte mit dem Tramal nicht(bleib bei der geringsten empfohlenen Dosierung!) Ist ein Opioid und kann bei längerem Gebrauch und in zu hohen Dosen zur Abhängigkeit führen,aber wenn es dir und deinem Zwerg noch ein paar Tage lässt - ich glaub ich würde es zumindest versuchen!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!
LG
Hallo,
deine FÄ hat dir Tramal verschrieben?Das ist doch viel zu gefährlich,also ich glaub nicht dass das gut ist.Ich würde es auf gar keinen Fall nehmen,weil es Morphiumähnlich ist und man überhaupt nicht mehr ganz bei Sinnen ist.War zumindest bei mir so.
Gruß
Ice
Hallo
also ich würde es glaub auch nich nehm leite lieber die Geburt ein die 17Tage mehr oder weniger ist auch egal. aber immerhin besser als wie was zu nehmen da es ja sowieso jetzt jeden moment los gehen kann und darf.
gaaaaanz liebe grüße
Jana ( noch vorauss. 13Tage)
Hallo!
Also, Tramal ist ja schon ein ganzschöner Hammer... ich würd drauf verzichten wenn`s irgendwie geht ( Übrigens auch wenn ich nicht ss wäre...) Mich wundert`s ein bißchen, daß Du es überhaupt verschrieben bekommen hast. Würd das Angebot Deines Docs auf jeden fall annehmen- auf keinen Fall über 2 Wochen Tramal nehmen in der ss. Tramal macht auch schnell süchtig, das würd ich mir und meinem Wurm nicht antun wollen...
Will dir keine Angst machen oder Dich ausschimpfen- bitte nicht falsch verstehen!
Trotz allem wird Dein arzt schon wissen, was er tut.
Wünsch Dir ne gute Besserung!
Gruß, N.
Hallo hope,
ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Aber ich kann dir dazu folgendes sagen.
Ich habe eine Symphysenlockerung. Und da noch starkes Übergewicht dazu kommt, hat man mir (mein FA sowie die Oberärztin im Kh) zum KS geraten. Der Termin ist am 9.5.
Die Oberärztin meinte zu dem Zeitpunkt schon, dass die Schmerzen noch schlimmer werden würden und ich ruhig Schmerzmitteln nehmen sollte. Ich habe bis dato nix genommen. Sie meinte ich könnte ruhig 3 mal am Tag 2 Paracetamol nehmen oder wenn die nicht mehr helfen auch Tramal.
Sie meinte dann auch, wenn ich bis zum 9.5. nicht mehr durchhalte, soll ich sie anrufen, dann wird der Temrin vorgezogen. Aber mein Mann hat dann gefragt, was besser wäre (weil er wusste, dass ich gegen Medikamente in der SS bin): Tabletten (also ruhig Tramal) oder das Kind früher holen. Sie meinte dann ohne zu zögern:
Lieber Schmerzmittel, als dass das Kind noch früher kommt. Der KS-Termin ist in der 38. Woche.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bissl weiter helfen.
LG