Wieviel habt ihr durch Übelkeit im 1.Drittel abgenommen

Hallo,

ich bin jetzt in der 12.Woche und hab immernoch ständig mit Übelkeit, Erbrechen und Schwindel zu kämpfen. Vomex hat bei mir nicht geholfen, jetzt nehm ich MCP Retard Kapseln und bekomm täglich eine Spritze zum Kreislaufaufbau, womit zumindest kein Erbrechen mehr ist. Nun hab ich allerdings 6 Kilo abgenommen.

Wie war das bei euch? Wieviel ist ok?

LG Tina

1

hab auch 6 kg abgenommen, die ich immernoch net komplett wieder drauf hab...hab mich aber auch net getraut, medi zu nehmen...irgendwann meinte mal jemand, das ingwertee gut wäre und zack, ab da an gings berg auf...das letzte mal gings mir so richtig scheiße anfang der 15ssw...
lg
das mandarinchen+ co-pilot (19ssw)

2

wieviel okay ist, weiß ich nicht.
ich habe von 57 auf 53 abgenommen,
aber auch, weil ich krank war, fieber und so.
jetzt, in der 22.wo wiege ich wieder 57!
ich hatte erbrechen bis zur 16.woche!

3

Bei mir waren es 7 kg. Ich habe mich zwar nie Erbrechen müssen, aber ich konnte wg. der Übelkeit fast nichts essen.

Die Kilos waren dann aber schnell wieder drauf, als nach der 14. Woche die Übelkeit weg war.

Solange der Arzt Dich überwacht, mach Dir keine Gedanken.

4

Hallo,
ich bin jetzt 13.ssw und Gott sei Dank bis jetzt verschont geblieben von erbrechen, hoffentlich bleibt das so.#huepf
Nur übel ist mir manchmal, dafür hab ich 4 Kg zugenommen...

LG

Vio

5

Hi,

bin jetzt in der 17. ssw und habe bisher 4,5 kg abgenommen.

FA meinte so wichtig wär das Gewicht nicht. Die Kinder nehmen sich was sie brauchen, was dann aber natürlich der Mutter fehlt. Von daher hab ich immer, wenn es mir nicht ganz so übel war, eine Multivitamin Brausetablette getrunken und hab meine Folsäure genommen.

Da mir nun nicht mehr übel ist, warte ich darauf das ich mal wieder etwas mehr auf die Waage bringe. Passiert aber nicht. #kratz

LG
Marion

6

6 Kilo, ja das kenne ich auch, denke also mal das geht einigen so.
Und eigentlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das Kleine holt sich schon was es braucht. Und irgendwann geht es auch bei dir wieder aufwärts. Zumindest hab ich bisher nur von ein paar Ausnahmen gehört denen noch sehr viel länger als bis zur 12.SSW übel war.

Also, einfach ein bischen abwarten :-)

wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht.

lg sun-schnecke

7

5-7 kg bis zum 5. Monat
aber jetzt 15 Kilo drauf ;-)

8

Hallo,

hatte Übelkeit und Erbrechen bis zum 5. Monat. Bei meinem ersten Kind habe ich 8 kg abgenommen, und jetzt in dieser Schwangerschaft 7 kg.

Ciao
Maria

9

Hallo Tina,

ich hab am Anfang der SS etwa 11 kg abgenommen und bis zum Ende der SS hab ich wieder mein Anfangsgewicht gehabt!

Felix kam am 03.03.08 zur Welt und nun hab ich schon wieder 10 kg runter...also etwa 7 kg direkt nach der Geburt!

Liebe Grüße,
Jasmin mit Felix