Warum bekomm ich so oft schlecht Luft?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Halbtagsstelle im Büro und nach kurzer Zeit stört mich der Bauch schon am Schreibtisch, der Rücken tut weh und ich bekomme schlecht Luft. Besser wird es dann erst wenn ich mich ein bisschen bewege.
Mit dem Luftproblem habe ich aber zu Hause auch wenn ich auf dem Rücken liege oder auf der Couch sitze.
Kennt das noch jemand?

LG Yvonne + Babygirl 22. SSW

1

Hallo Yvonne,

ja, das kenne ich auch. Kann Dir leider aber nicht sagen, von was es kommt oder was man dagegen tun kann. Ich versuche etwas langsamer zu machen, was aber auch nicht immer so einfach ist.

LG Jani 26. SSW

2

Auf dem Rücken liegen ist normal wenn du Luftnot bekommst denn da liegt dein Krümel auf der Versorgungsvene, deshalb sollen wir bei Vorschreiten der ss nicht mehr auf dem Rücken liegen.

Was ich aber nicht verstehe ist ich habe Luftnot wenn ich stehe, wenn ich sitze und auch wenn ich mit dem Oberkörper hoch im Bett liege. Trotz das ichnormal atmen kann. Vielleicht gibt es ja jemadn der diese hier bei dri noch beantworten kann. Denn du hast sicher auch Luftnot wenn du sitzt? Und das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße

3

hallo ihr lieben,ja für die luftnot gibt es eine ganz einfache erklärung,denn die krümel schaffen sich platz in eurem bauch und deswegen wird alles zusammen geschoben,und man merkt es z.b in dem man Magen schmerzen hat oder Sodbrennen oder aber auch schlechter luft bekommt.macht euch deswegen bitte keine sorgen,spätestens wenn das baby da ist wird es besser.

Wünsche euch trotzallem eine schöne rest schwangerschaft.

liebe grüße zoe mit babyboy inside

4

Danke Zoe. Sind ja "nur noch" 17 Wochen *ggg*
Sodbrennen hab ich auch schon seit der 13. SSW.

Egal ich liebe meine kleine Maus #herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ,

Ich habe mal im i-net gesucht und habe folgendes gefunden.

Je grösser das Kind wird, umso mehr drückt es auf die grosse Hohlvene, die Vena cava, was den Rückstrom des Blutes zu Ihrem Herzen behindert. Schwindel, Herzrasen, Luftnot und Übelkeit sind die Folge und werden als „Vena-Cava-Syndrom“ bezeichnet. Passiert das im Schlaf, würden Sie gewiss davon aufwachen. Am besten ist im letzten Drittel der Schwangerschaft die linke Seitenlage.

P.s ich setzte mal den link rein wo ich das gelesen habe

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWWFW26

lg tina