Habe so eine Angst zuzunehmen:-(

Hallo ihr,

ich bin noch ganz am Anfang, aber ich hab solche Angst zuzunehmen. Kurz zur Vorgeschichte ich hab 2006 mit WW ca. 10 Kilo abgenommen, die sich die letzten 1,5 Jahre wieder draufgeschlichen haben. Nun wollte ich eigentlich noch abnehmen bevor ich ss werde, aber dann klappte das irgendwie nicht. Hab es ein 3/4 Jahr probiert. ALso ist es jetzt schon so, dass mir nichts passt, weil ich mir keine neuen Hosen kaufen wollte, weil ich ja abnehmen wollte. Ich fühl mich jetzt schon so unwohl, wie soll das nur weitergehen???

Danke fürs lesen

1

Wie viel wiegst Du denn?

Also um Diene Figur kannst Du Dir echt nach der SS Gedanken machen...

Und wenn Du schon übergewichtig bist, dann sprich doch mal mit Deinem FA..

Aber Gedanken übers Gewicht müssen in der SS leider vertagt werden.

LG und keine Bange! Dann musst Du halt danach eine Diät machen! Muss ich auch (habe etwas mehr als 20 Kilo zugenommen!)

Li ET+3

9

Bei 1,72 73 Kilo:-[ Waren aber halt mal weniger...

12

Hi Nina.
Das ist doch nicht schlimm!!!
Ich hatte auch pech, habe halt Weihnachten richtig zugeschlagen weil ich immer im Frühjahr abnehme, bin dann bei 174cm von 68kg auf 74kg hoch gegangen (war halt alles so lecker)
naja und im Januar dann die überraschende Botschaft..
Schwanger, naja nun bin ich in der 20. SSW und habe auch nur 78kg, finde ich ist ganz gut.
Wer was anderes sagen möchte darf gerne schweigen ;-)

Liebe Grüße
Melanie und #baby (19+3)

2

#augen

3

Huhu..
Mir gehts ganz genauso..
Habe mit WW gut abgenommen und danach im laufe der Zeit und verschiedenen Gründen zugenommen.
Die Hosen sitzen alle bei mir nicht mehr. Wollte vorher auch noch abnehmen, aber Pustekuchen....
Naja.. und nun habe ich mir bei ebay Umstandshosen gekauft und trage die ... klar ist das blöd.. und zunehmen finde ich auch blöd, aber ich weiß halt, das ich dann ab Januar wieder starten kann.
Es lässt sich nicht ändern.
Kopf hoch...
freu dich lieber über das kleine Wunder.
LG
Kerstin 11SSW

4

Hi, ich habe auch mehr Kilos drauf und wollte auch lieber schlanker in eine SS gehen, aber is nun anders gekommen...
Habe mir auch vorgenommen nicht soviel zu zunehmen, aber leider habe ich jetzt bis zu 22. SSw fast 7 Kilo drauf.
Kannst ich leider nichts ändern dran, denn ich war 10 Jahre Raucher und habe sofort aufgehört und das hat leider auch dazu getragen...
Mach dich nicht so verrückt.

LG Ela

5

Hallo,

das ist sicherlich der falsche Zeitpunkt um sich über seine Figur Sorgen zu machen.
Aber ich denke, das man auch in der Schwangerschaft ein wenig darauf achten kann, nicht so sehr zuzunehmen.
In der ersten Schwangerschaft habe ich 25 Kilo zugenommen. Das war schon ein Schock, hab aber auch nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet. In der zweiten waren es dann 13 Kilo. Und nun bin ich in der 31. Woche und habe gerade mal 3 Kilo zugenommen. Aber dieses Mal achte ich bewusst darauf nicht alles in mich reinzustopfen.
Also achte einfach ein wenig darauf und esse viele kleine Mahlzeiten und dann ist es halb so wild. Und das Meiste geht nachher durch das STillen eh wieder weg!!!

Liebe Grüße
Nicki

6

hi,
ich verstehe dich total. hatte mit WW auch abgenommen, mehrmals schon & hatte dann mein Gewicht so auf 70 kg (+/-2kg) eingepegelt.

inzwischen bin ich in der 35 SSW & habe bisher 17kg zugenommnen. startgewicht im mutterpass waren 73 & letzten freitag dann 90,5. ich sag dir, dass ist echt ein schock & ich fühle mich auch nicht wohl in meiner haut.

habe anfangs sehr darauf geachtet, nix süßes & so zu essen. aber irgendwann konnte ich nicht mehr. habe ja nicht mehr geraucht & alkohol natürlich auch nicht. also gönne ich mir halt die schoki & vieles mehr!! jetzt die letzten wochen geniesse ich noch & ich habe mir geschworen, sobald der kleine auf der welt ist, wieder damit anzufangen... also auf meine ernährung zu achten. WW werde ich nicht genau nach maß machen, aber danach richten werde ich mich wieder. möchte auf jeden fall wieder auf meine 70kg kommen oder vielleicht sogar weniger ;-))

versuche nicht all zu viel darüber nachzudenken... den tipp gibt jeder einem & wirklich helfen tut es nicht. aber sag dir dann wirklich, dass es jetzt nix bringt.

ich habe trotzdem immer viel Obst & gemüse gegessen... aber halt auch süßes. tu alles, damit es dem baby gut geht & dir natürlich auch. danach brauchst du nur wieder auf deinen körper achten & nimmst halt wieder ab.

du schaffst das... das sag ich mir auch immer!!!
denk an dein baby während der SSW & dann wirst du auch besser damit umgehen können, wenn du zunimmst. und wer weiß, vielleicht nimmst du ja gar nicht so viel zu... kann ja auch sein.

lg
yvi :-)

7

Hallo,
hatte auch kurz vor der SS mit WW knapp 7 kg abgenommen und furchtbare Angst, 25kg in der SS zuzunehmen (weil ich eh dazu neige).
Aber ich habe trotz meines eigentlichen Übergewichts gerade mal 13kg zugenommen und innerhalb der ersten zwei Lebenswochen von Leo 15kg wieder abgenommen - es geht also, mach dir mal keinen Kopf. In der SS ist echt in Richtung Gewicht kein Nachdenken angesagt - hauptsache es geht dem Krümel gut, oder?

LG und alles Liebe,
Miri #stern

8

Hallo,

habe nach meiner letzten SS 15 kg mit WW abgenommen und das tolle ist, solange du voll stillst hast du 10 Punkte mehr und wenn du die erste Mahlzeit ersetzt sind es immer noch 5 Punkte.

Es ging bei mer dadurch super schnell. Also Kopf hoch!
Du weißt ja schon was du danach zu tun hast.

LG
Eva

10

Danke für euren lieben aber bestimmenden Worte. Werd jetzt versuchen das zu genießen und mir Mühe geben nicht zuviel zuzunehmen. Wer mir am WE erstmal zwei Hosen in meiner eigentlich Größe kaufen, damit nicht immer alles kneift. Vielleicht fühlt man sich damit wohler...

11

ALSO: Ich bin jetzt in der 25. Woche: Am Anfang der Schwangerschaft hab ich 4 kg abgenommen und nun sind drei killo drauf. d.h noch minus 1 kg. Ist nicht gesagt, dass du so viel zunimmst, musst dich halt gesund ernähren. Das Kind nimmt sich das was es braucht. Und vor allem: Den SCHOKOgelüsten net nachgehen - lieber nen Kakau trinken...
GLG
Jacky