Schwanger Wasserski

Hallo ihr Lieben,

ganz wichtige Frage:

Ich hab nun heut morgen an NMZ positiv getestet! Also gerade mal 4 SW.
Nur wollte ich nächste Woche Wasserski fahren (hab ich noch nie gemacht) und wollte wissen, ob das überhaupt ratsam wäre???!
Außer ins Wasser fallen, wird wohl nix passieren, aber vielleicht ist es doch noch nicht so gut.

Was meint ihr???!!!!

1

HI!!

Also ich wuste zum Beispiel in der 4 Woche noch gar nichts von meiner ss also hab ich auch noch alles gemacht wonach mir war.

Am Anfang herrscht sowieso das alles oder nichts Prinzip.
ich denke zwar das man vielleicht nichts herausfordern sollte
Aber das musst du halt für dich entscheiden.

Lg sonne

2

Hallo.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich persönlich würde es nicht machen. Die Aufschläge aufs Wasser können zum Teil doch ganz schön hart ausfallen. Mußt Du aber wohl selber entscheiden oder mit Deinem FA Rücksprache halten. Mein FA hat mir geraten in den ersten 12. SSW alles etwas ruhiger angehen zu lassen.

Gruß

Tanja

3

Danke für die Antworten!

Problem ist nur, dass ich erst in 3 Wochen einen Termin beim FA bekommen habe und einfach mal horchen wollte, wie es aussieht!
Ich stand noch nie auf solchen Brettern und deswegen bleibe ich wohl auch nicht lange stehen ;-)

4

Aaaalso,

eigentlich spricht vermutlich gar nichts dagegen.
Allerdings hab ich jedoch eine so unangenehme erste (und einzige) Wasserski-Erfahrung gemacht, nach der ich sagen würde: Wenn dir nicht so viel dran liegt, lass es sein. Nämlich die, dass man gern auch mit dem Hintern zuerst ins Wasser fällt - und das Wasser ist wegen der notwendigen Geschwindigkeit hart und kommt dir entgegen. Du kannst dir vorstellen, dass das Wasser sich dann so seine Wege sucht ...: Doppelter Einlauf. Nun ist das vermutlich trotzdem nicht schlimm, weil da ja auch noch der Muttermund dazwischen ist, und bis dahin kommt der Wasserdruck wohl kaum an.
Aber zu bedenken wollte ich's trotzdem mal geben ... ich fand's einfach sehr unangenehm (betraf aber nur 1-2 der sicherlich 10 Stürze). Bin aber auch echt kein Wasser-Fan.

LG;
M.

5

Hallo und einen wunderschönen guten morgen!

Erstmal herzlichen glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.:-D

Ich an Deiner Stelle würde es mit dem Wasserski sein lassen, wenn du geübt wärst, kein Thema, dann passiert ja auch nicht viel.
Nur als Anfängerin fällt man seh häufig ins Wasser und Wasser ist hart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich habe meine Erfahrung damit gemacht und so doll hingefallen in einer Kurve das ich im Gesicht bis abends einen richtig roten streifen hatte und mein Ohrring war auch rausgerissen.

Also meine Meinung lieber nicht, was ist wenn Du mal voll heftig nen Bauchklatscher machst?:-(

Ganz liebe#sonneGrüße Mabato