32 ssw oft harter Bauch - Juli Mama normal ?

ich bin jetzt in der 32 ssw und gestern hatte ich extrem oft eine harten Bauch und immer das Gefühl mit einem Druck nach unten.

diese Übungswehen hatte ich schon in der 28 ssw und hab mir gedacht das ist etwas früh aber ich bemerke das es von mal zu mal stärker wird und die dauer länger -

gestern hatte ich das im 5-7 minuten Takt ca 2 stunden lang danach war alles wieder ruig.

Senkwehen fangen doch erst ab der 35 / 36 ssw an ?

muß dazu sagen das bei der letzen VU am 25.4. der gyn sagte das mein krümmel da schon gewicht und werte wie in der 32 ssw hatte ( jetzt also 34 ssw)

1

vorwehen sind zu dem zeitpunkt recht normal. allerdings sollten es nicht zu viele sein, man sagt, nicht mehr als 20 pro 24h. das solltest du vielleicht doch mal kontrollieren lassen.

2

hab vergessen zu schreiben das es mein 3 kind ist

meinen grossen hab ich et + 14 bekommen
meinen mittlere via Not Ks 39 + 6 ssw

ich bin keine faule Schwangere bin viel unterwegs laufe viel usw . .

meine nächste vorsorge ist erst ende übernächster woche

3

Hallo guten morgen!!!

Auch ich habe ständig wehen... ich merke sie nicht das mein Bauch hart wird sondern sogar wie richtige wehen... wenn sie Anfangen (kommen) wenn sie da sind und wenn sie wieder gehen... aber ich merke sie so das ich wenn ich gerade was am machen bin aufhören muss um sie evtl zu veratmen...
Bekannte usw... sagen ohh dein Bauch ist aber schon nach unten gegangen... ich mache mir dann immer Gedanken so wie du auch...
Mein Muttermund ist auch schon leicht geöffnet...
Auch bei mir wurde letzte Woche gesagt das mein kleiner schon 2 Wochen weiter wäre....#schock
Beim Arzt besuch war ich regulär 29+6 und er hatte bei Besonderheiten in den Pass geschrieben 32+4.... wolte aber den Geburtstermin nicht vorziehen damit wenn der kleine doch länger braucht ich mich nicht verrückt mache weil ich drüber wäre!!!! Lieber etwas früher dann....

Dann hoffe ich mal das er auch zwei Wochen eher kommt denn so ne kleine Wuchtbrumme muss nicht unbedingt durch den Geburtskanal....#schock

Wünsche dir alles Gute!!!!!
Lg Andrea mit Bub im Bauch SSW ????

4

Huhu,

bin zwar schon 35ssw aber hatte das gestern auch also fing mit ganzen Tag harten Bauch an mit ab und an druck nach unten und dann abends nachn Baden beim zu Bett gehen auch eine regelmäßikeit bin dann aber irgendwann eingeschlafen. Heute nachn Doppler im KH wieder schöne Hügel aufn CTG und bei einer ungeplanten Untersuchung kam raus das der GBH auf 1cm is und es bräunliche SB gibt. Habe noch frist bis 14Uhr bekommen dann muss ich wieder ins KH zur Stationären aufnahme #schock.

Wollens bei mir aber auch noch bisschen aufhalten wegen meiner Vorgeschichte und mein Krümitz noch kein schwergewicht ist auch wenn er 2100g hat.

LG Juli