Huhu!
Ich hatte heute morgen schonmal geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1448219&pid=9343091
Nun war ich also eben beim FA. Die Blutungen waren in der Zeit auch etwas stärker geworden.
Mein FA hat einen US gemacht. Der Embryo ist seit dem letzten FA-Besuch vor 1,5 Wochen nicht gewachsen. Ich wäre jetzt eigentlich in der 7. SSW. Einen Herzschlag kann man nicht sehen (liegt laut FA aber wahrscheinlich daran, dass alles noch sooo klein ist). Schleimhaut ist aber noch gut aufgebaut. HCG-Wert wird nun bestimmt. Das Ergebnis bekomme ich aber frühestens morgen Außerdem bekomme ich heute nachmittag eine Spritze um das Gelbkörperhormon aufzubauen (?). Habe mir dann vor lauter Ungeduld eben einen SSW-Test gekauft (Tipp der Apothekerin ). Dieser zeigte schon nach wenigen Sekunden POSITIV an. Die Blutung ist glaube ich etwas weniger geworden. Auf jeden Fall hat sich die Farbe verändert: Von dunkel-auf hellrot. Ich habe seit der Untersuchung auch leicht mens-artige Schmerzen.
Was meint Ihr zu dem Ganzen? Darf ich noch hoffen oder ist der Traum ausgeträumt? Ging's wem ähnlich?
Freue mich über Antworten.
LG Yvonne
Gibt es noch Hoffnung oder alles vorbei?
Hallo Yvonne,
ich drücke Dir fest die Daumen, das alles gut geht, aber leider sind hellrote Blutungen kein gutes Zeichen. Wichtig ist, dass Du Dich schonst. Ansonsten musst Du leider abwarten. Wenn das HCG schön hoch ist und alle zwei Tage sich verdoppelt, ist das ein gutes Zeichen, das muss der FA dann sehen. Dass noch kein Herzchen schlägt, würde ich nicht überbewerten. Bei einigen sah man das erst in der 8. oder 9. SSW.
Beunruhigend ist nur die hellrote Blutung. Das ist frisches Blut.
LG. Daniela.
Vielen Dank für Deine Antwort! Die Hoffnunh stirbt bekanntlich zuletzt
LG Yvonne
huhu,
also das frische blut kam bei mir zum beispiel vom abstrich und ultraschall-da hat mein muttermund so dolle geblutet.. das wurde dann nach einem tag dunkles blut und nach drei tagen so wie grind..
mich würde eher beunruhigen, das die grösse sich seit 1,5 wochen nich verändert hat..
Ja, danke. Mich beunruhigt da auch.
LG Yvonne
Hi,
ich will dir nicht allzu große Hoffnungen machen, aber vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass ich so gut wie jedes Mal rötliche Blutungen hatte, wenn ich welche hatte (und das kam zu der Zeit ständig vor). Du schreibst leider nicht, wie stark deine sind und ob du sie über einen längeren Zeitraum hast oder nur zeitweise. Wenn du sie nicht kontinuierlich hast, besteht vielleicht noch Hoffnung, dass alles gut geht. Ich denke auch, dass du dich schonen solltest. Hast du denn Utrogest verschrieben bekommen? Wenn nicht, solltest du bei deinem Arzt vielleicht mal danach fragen, dient zur Stabilisierung.
Ich wünsche dir viel Glück für morgen. Versuche, dich ein bisschen abzulenken und nicht so viel darüber nachzudenken. Bei mir hat es auch bis zur 15. Woche gedauert bis ich sie endlich los war und ich weiß bis heute nicht wirklich, warum ich sie hatte.
LG
relaxing1977 (18. Woche)
Zu der Stärke der Blutungen: Es läuft nicht! Die Binde ist soweit sauber bisher.
Aber wenn ich mich abwasche ist es schon mehr als nur eine Schmierblutung. Aber auch nicht masenhaft. Na, wie soll ich das beschreiben!? Seit heute morgen habe ich bei jedem Abputzen etwas am Papier. Wie war das bei dir? War Deine Blutung denn auch hellrot? Meine ist erst seit der Untersuchung so. Vorher war sie dunkelrot-bräunlich.
Dass der Embryo nicht gewachsen ist ist ja in dem Zusammenhang auch kein gutes Zeichen. Mensch... Utrogest habe ich nicht bekommen. Meinst Du das wäre wichtig gewesen? Ich bekomme ja heute nachmittag so eine Spritze (Gelbkörperhormone). Ist das vielleicht ein Ersatz? Ich frage mal nach, danke!
LG Yvonne
Hi,
also wenn die Blutung erst nach der Untersuchung hellrot geworden ist, kann es sein, dass es von der Untersuchung kommt. Meine Blutungen waren nicht regelmäßig und meist sehr wenig, so 1-2 mal am Tag, immer mal wieder alle paar Tage, aber dann zu 99% hellrot. Wenn deine vorher dunkelrot-bräunlich war, kann es auch sein, dass es noch altes Blut war, dass einfach raus muss.
Die Spritze habe ich am Anfang auch einmal bekommen, denn es kann sein, dass dein Körper zu wenig von dem Gelbkörperhormon produziert. Danach hat mir meine Ärztin Utrogest zur Unterstützung verschrieben. Nach dem Utrogest würde ich wirklich fragen, denn dadurch gingen bei mir die Blutungen zurück. Es wird eigentlich zur Unterstützung bis zur 12. Woche verabreicht, wenn man unter Blutungen in der Früh-SS leidet.
Das mit der Größe kann ich nicht beurteilen. Mein Krümel war am Anfang eine Woche zurück und mittlerweile ist er eine Woche voraus für seine Zeit. Vielleicht braucht deins ja nur ein bisschen mehr Zeit.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Versuch positiv zu denken (meinen Mann habe ich auch immer im Geiste geköpft für den Kommentar, aber vielleicht ist doch etwas Wahres dran).
Lg
relaxing1977 (18. Woche)
Hallo Du Arme ,
das kann man so pauschal nicht sagen....wurde bei Dir das 1. Mal auch der HCG bestimmt? Wichtig ist, dass er gestiegen ist....ich weiss, die Zeit bis morgen ist lang, aber Du musst versuchen, ruhig zu bleiben...!! Der SS Test hat, sorry, dass ich das so sagen muss, wenig Aussagekraft, denn der Körper braucht ja im Falle eines SS Stillstands auch ne Zeit, bis das HCG komplett abgebaut ist..
Mir ging es aber ähnlich wie Dir, daher kann es auch gut gehen - es ist halt sehr nervenaufreibend...
Ich hatte auch nen pos. Test, bin dann zum FA: hoch aufgebaute Schleimhaut, weder Fruchthöhle, geschweige denn Embryo o. Herzschlag! Das war so 5.-6.SSW ca. Aber das war sicher, da ich wusste, wann der ES war. Sie haben mir dann Blut abgenommen u. mich 2 Tage später informiert, dass der HCG sehr hoch ist, also ss...
Dann habe ich nen neuen Termin f. erst in 4 Wochen bekommen! :(
2 Tage nach dem 1. FA Besuch hatte ich Schmierblutungen, bin sofort ins KH...aber: man sah dann die Fruchtblase und der Arzt dort meinte, das könne schonmal vorkommen und es wäre alles ok, es hätte sich ja was getan.
So, wieder 2 Tage später blutete ich dann so RICHTIG rot. Wieder ins KH. Sie schauten....Fruchthöhle noch immer da, aber sonst hat sich nichts weiterentwickelt. Wurde stat. 2 Wochen aufgenommen ca. Sie haben alle 2 Tage US gemacht...die Schmierblutung ging auch ned weg. Ich habe auch Utrogest vorsorgl. bekommen. Dann nach 1 Woche, als sich immer noch nichts tat, sagten sie, ich müsse schon einmal an eine Ausscharb. denken, da da scheinbar nichts mehr passiert. Ich war völlig am Ende...
Dann wurde ich ein letztes Mal davor untersucht und siehe da: Mini Embryo und! Herzschlag...das war auch erst Mitte 7. SSW. Also ist bei Dir noch alles möglich!
Aber das Theater ging weiter. Ich war super glücklich und dachte, wir hätten es geschafft, bis aber wieder bis zur 13.SSW!!! Immer mal wieder Blutungen auftraten....aber es ist bis jetzt alles gut gegangen. Lag wohl an einer Ektopie des Mumu...
Ich bin jetzt Anfang 37.SSW und habe noch immer angst um den Zwerg und vor allem, dass er gesund ist, aber ich muss noch durchhalten und habe es bald geschafft!
So wird es bei Dir auch sein! Glaub daran.
Ich halte ALLE Daumen.
Viel Kraft und Glück wünsch ich Dir.
Sunflower 36+1
Vielen herzlichen Dank für Deine mutmachenden Worte. Ich hoffe so sehr, dass bei mir auch alles ok ist. Und Dir drücke ich von Herzen meinen linken Daumen (der kommt von Herzen), dass Du bald ein gesundes Baby im Arm hältst!
LG Yvonne
Vielen Dank.
Das wünsche ich Dir auch....egal, was kommt. Es hat alles seinen Grund....und es gibt nach jedem Tief sicher auch wieder ein Hoch. Wenn Du zu lange bluten solltest heute oder die nächsten Tage, lass Dich ins KH legen. Dann fühlst Du Dich sicherer!!!!
Hallo,
das hört sich nicht gut an
ich wünsch dir alles Gute und viel
Bunny
P.s. der SST ist auch nach einer Fehlgeburt noch positiv, das sich das HCG ja nur langsam abbaut.
Vielen Dank für Deine Antwort! Du hast recht bzgl. SSW-Test. Wie dumm von mir
LG Yvonne