was hilft gegen Sodbrennen?

Habe die Tage schlimm Sodbrennen gehabt und mir die üblichen Tabletten dagegen gekauft.

Auf der Packung stand drauf, dass es keine Ergebnisse zu Nebenwirkungen bei Schwangerschaften gibt und daher nicht zur Einnahme geraten wird.

Hatte zwei Tabletten genommen weil es so schlimm war, aber was nehmt ihr denn gegen das Sodbrennen?

1

Hallo,

kommt drauf an wie schlimm es ist. In der ersten SS hat bei mir kalte Milch gut gewirkt, wenn es nicht ganz so krass war. Oder Mandeln kauen.

Ich nehme aber Maloxan, weil ich es manchmal nicht ertrage, hat mir aber mein Frauenarzt verschrieben. Renni hat bei mir auch nicht geholfen.

Lg
Anna

5

von renni haben mir der arzt und die apothekerin abgeraten, weil es angeblich zweifelhaft wäre..

milch hat bei mir nur kurz geholfen und das sodbrennen kam im doppelten schlag zurück ;)

mir hilft sehr, auf die ernährung zu achten- nix fettiges/ deftiges und auch nich so viel süßes.. (ich hatte jeden tag sodbrennen und das den ganzen tag)

und wenn es unerträglich is, hab ich simagel zum kauen oder lutschen

2

Ich nehme Rennie gegen Sodbrennen. Mandeln oder Haselnüsse kauen hilft bei mir nicht.
Was auch hilft, ist ein Glas Wasser mit einem ordentlichen Schuß Zitrone. Richtig sauer muss das sein, dann ist auch weg.

LG Yvonnchen + Babygirl 23. SSW

3

Natron hilft bei mir immer. Schmeckt zwar eckelig hilft aber!!!

lg melanie

4

Hallo!

Ich hab viel Sodbrennen und mir helfen am besten:
-Milch trinken bzw.Milchprodukte
-Möhren knabbern
-Bananen oder auch Bananensaft!

lg

engel8380 #baby30+2 SSW

6

RENNIE räumt den Magen auf ;-)

und darf man auch in der schwangerschaft nehmen!

ich habe schon alles andere probiert, bis jetzt hat nur rennie geholfen

alles gute

lg denise + #baby32.ssw

7

hi
hatte auch schlimmes sodbrennen..mein fa riet mir das ich eine rohe kartoffel kauen sollte.hatte tatsächlich geholfen.evtl solltest es mal ausprobieren lg

8

Hallo

Ich leide auch sehr stark unter Sodbrennen, allerdings auch wenn ich nicht schwanger bin.

Am besten hilft ein, zwei Schluck zimmertemperierte Milch und dazu ein Biss von einer Semmel.
Versuchs mal, wenn das nicht hilft ist Riopan (in der SS erlaubt) auch sehr wirkungsvoll.

lg trawni

9

Wenn's richtig richtig übel ist, n Teelöffel Natron in wenig Wasser aufgelöst (damit es mit einem Schluck runter ist). Schmeckt widerlich (irgendwie nach Fischöl), aber hilft.

Ansonsten nehm ich Rennie, das gilt als unbedenklich (sagt meine FA und die Apothekerin - und die Packungsbeilage). Das hilft recht gut, besonders wenn man die Tabletten lutscht, weil das dann über ne Weile freigesetzt wird und nicht alles auf einmal. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass es deswegen teilweise noch besser hilft als Natron.

10

Also, man soll ja mit dem Oberkoerper etws hoeher liegen und auf saeurehaltige Getraenke verzichten. Joghurt hilft auch meist, aber wenn es wirklich schlimm ist, dann nimm ich Rennie. Da geht das Sodbrennen immer sofort weg bei mir.

lg Mel+ Michelle Ami(15 Monate)+ Kairi Georgie 28+0