34 SSW und sehr heftige Kindsbewegungen

Hallo!

Bin jetzt in der 34 SSW und habe seit gestern fast durchgehend heftige Kindsbewegungen.

Jetzt meine Frage, ist es normal dass sich mein Kleiner so viel bewegt oder geht es ihm vielleicht nicht gut??

Ich bin sowieso ganz nervös die ganze Schwangerschaft, wenn er sich nicht bewegt überlege ich ob alles okay ist und jetzt bewegt er sich oft und ich bin auch nervös.......

Dachte immer dass die Bewegungen am Ende weniger werden aber so viel hat er sich noch nie bewegt.

Hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich durchgeknallt bin, aber ich war letzte Woche bei einer Untersuchung und da wurde bei meinem Kleinen ein Harnstau festgestellt und jetzt mache ich mir natürlich Gedanken.

Ist auch meine erste Schwangerschaft darum weiß ich nicht wieviel sich die Kleinen in dieser Woche noch bewegen.

danke Verena

1

Hallo,

ich denke, das ist bei jedem anders. Hat sich Dein Baby von anfang an eher sehr viel bewegt? Bei mir war es eher wenig, hat sich aber gesteigtert. Aber ich denke nicht, dass es wirkl. so ist, dass es gg Ende immer nachlässt. Bei mir schwankt es auch extrem....vorletzte Woche war meiner auch sehr aktiv und seit einer Woche fast gar nichts mehr...dann sorge ich mich auch immer. Glaube, die Sorge geht nie vorbei.
Aber wenn Dein Kleiner eh was hat und bevor Du Dich zu arg sorgst, ruf mal bei Deinem FA an und frag nach. Vielleicht schaut er ja oder hat ne Erklärung. Aber es heisst ja meist: wenn die noch so aktiv sind, kanns denen eigentl. nur gut gehen! Ich überlege auch schon seit WE, ob ich zum FA gehe, weils mir ned gut geht und ringe mich irgendwie nie durch. Aber man sollte das wohl.

Alles Gute Sunflower 36+1

5

Hallo,

danke für deine Antwort. Wieso geht es dir denn nicht gut???

Ringe mich auch nicht durch den FA schon wieder zu quälen, der denkt sicher schon, dass ich verrückt bin.

Habe aber morgen sowieso einen Termin und bis morgen habt ihr mich mit euren Antworten etwas beruhigt.

Wünsche dir noch alles Gute.

LG Verena

2

Hallo!
Ich bin auch in der 34. Woche und letzte Woche ging es bei mir auch richtig rund im Bauch, bin nachts sogar öfter wach geworden davon. Seit dem Wochenende ist es aber wieder ruhiger geworden.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht und jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen weil es sich viel weniger bewegt, aber ich glaube das ist normal...

LG
Diana

3

Hallo Verena!

Also ich bin jetzt in der 38 SSW und mein kleiner Mann wird irgendwie immer aktiver. War heute beim FA und der meinte das es dem Zwerg bestens geht und alles absolut in Ordnung ist. Die Hebammen im Krankenhaus meinten das es nicht immer so sein muss das die Kinder am Ende ruhiger werden. Da ich zur Zeit auch einmal die Woche zur Akupunktur gehe, meine die Hebamme die das macht, können die Kinder auch aktiver werden.

Versuch dir nicht so viele GEdanken zu machen und freu dich einfach das du deinen Zwerg spürst.

Alles Liebe

Jessy + Colin Angus (SSW 38) inside

4

Hallo.

Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Bin jetzt beruhigter.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch und vor allem eine schöne Schwangerschaft!!!!!!!

Verena

6

Hallo Verena,

ich bin jetzt auch in der 34. Woche und seit ca. 4 Wochen tritt Junior manchmal so heftig, dass es mir wehtut. Kommt sogar vor, dass da mal ne Beule "stehenbleibt" und ich sie dann wegschieben muß, damit es nicht ganz so unangenehm ist.

Meine Frauenärztin meint aber, das ist okay. Ich habe während der Schwangerschaft im Vergleich zu meinen beiden anderen Kindern kaum zugenommen (SS 1+2 jeweils 25 kg und jetzt "nur" 9 kg). Daher meint sie, da ich keine "Fettschicht" unter der Bauchdecke habe, weil die Fruchtblase direkt darunter ist, können die Bewegungen schon mal heftiger ausfallen, weil sie nicht gedämpft werden.

Gegen Ende werden die Bewegungen aber in der Regel weniger, weil das Kind ja weniger Platz hat. Unser Kleiner hat sich sogar schon ein bißchen gesenkt.

Viele liebe Grüße,
Ina