BV nach 3 fg ?

guten morgen liebe kugelbäuche,

ich glaub heut ist der tag der BV fragen.

ich hatte im letzten jahr 3 fg. nun bin ich in einer kiwu-klinik in behandlung und spontan ss geworden.

kann es sein das die ärztin mir ein bv erteilt weil ich ein fg risiko habe? wem geht es auch so?

ich möcht das nämlich nicht und weiter arbeiten gehen.

vielen dank für hilfreiche antworten.

vg diorina

1

Hallo

Also nur wegen meherer Fehlgeburten vorher bestimmt nicht.
Kommt auf den Job an den du machst würd ich mal sagen

LG
Claudia

4

ich bin kosmetikerin und habe keinen streß.
da hab ich also glück.

danke dir

8

Hallo

Ja also da denke ich auch nicht das du ein BV bekommst.
Bei dem Beruf besteht ja eigentlich keine Gefahr fürs Baby.

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich hatte auch 3 FG und das ist mit Sicherheit keine Indikation für eine BV, sondern vielleicht eher für eine Risikoschwangerschaft, aber auch das ist bei mir nicht der Fall. Hier spielt auch das Alter noch eine Rolle.

Alles in allem kommt es auf den Job an. Wenn Du keine Tätigkeiten ausüben musst, die laut MuSchu Gesetz für Schwangere nicht mehr erlaubt sind, dann gibts keinen Grund für eine BV.

LG. Daniela.

3

Hi Diorina,

ein BV muss medizinisch begründet sein, allein die Tatsache der drei FG´s reicht daher leider nicht.

Ich hab auch mehrere FG´s erlebt, leider, aber bin immer weiter arbeiten gegangen (erst EH, dann Büro). Daheim hätt ich mich eh nur narret gemacht, aus Sorge ums Baby.

So hart es klingen mag, aber die Natur entscheidet wie sie mag, egal ob ich auf dem Sofa liege oder arbeite. Es ist was anderes, wenn es ein gefährdender Job ist etc..

Daher kann das nur Dein FA entscheiden..

Denk viel positiv, auch wenn die Angst gross ist, geniess trotz Job sonst jeden Tag der SS, etc.. ich wurde erst mit 34 das erste Mal Mama, nach 11 Jahren Tränen und Hoffnung, nun kommt bald unsere zweite Maus, und das obwohl die Docs sagten, ich könnt es nie austragen.. die Natur hats geregelt und macht uns zu den glücklichsten Menschen der Welt..

Alles alles Gute

Mone

6

mone vielen dank,

ja deswegen möcht ich ja arbeiten gehen, um mich abzulenken. das letzte mal musste ich liegen und liegen und...
und am ende? ging es auch schief.

ich danke dir und bin froh arbeiten zu können.

dir weiterhin viel glück

5

Hallo!

Ich würde sagen das komt darauf an was du Arbeitest!
Ich hatte 2 FG und haber körperlich schwer gearbeitet (musste schwer tragen...) darum habe ich ein BV bekommen! aber wenn du nicht schwer heben musst oder andere körperlich schwere Arbeiten machen musst denke ich nicht das du ein BV bekommst!

LG Annie + #baby Lukas morgen 9 Monate alt + #baby 14+6 ssw

7

nee ich sitze und hab keine streß.

danke dir